Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kuhmilch, aber wie ? !

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1031003
22. Apr 2011 07:01
Kuhmilch, aber wie ? !
Hallo Ihr Lieben !
Ich möchte meinem Kleinen (bald 1 Jahr) anstatt der Folgemilch Kuhmilch geben. Nun habe ich gelesen, das man diese zu Anfang verdünnen sollte ? :? Warum, keine Ahnung ! Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, wie Ihr das gemacht habt ? Gleich pur gegeben oder verdünnt ?
Danke schon mal für Eure Tips ! ;)
Lg und ein schönen Karfreitag ! :D
Sonja
gast.891444
22. Apr 2011 09:12
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Hallo
Ich würde sie nicht verdünnen,ganz normal geben und schauen ob es vertragen wird,wenn nicht dann noch etwas warten oder mit der Kindermilch probieren.
Wir geben die Kindermilch sie ist jetzt 18 Monate und mag die sehr gerne und da ist auch weniger Eiweiß drin,aber das muß jeder selber wissen :-)
Euch allen auch einen schönen Karfreitag...
SurfingTigga
22. Apr 2011 18:24
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Ich hab die Milch am anfang verdünnt. Jetzt bekommt er morgens eine warme Milch unverdünnt und wenn er dann am Tag (kommt manchamal vor) nach seiner Flasche verlangt, dann bekommt er sie verdünnt. Ich mach das damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Milch ist ja eher wie Joghurt im Bauch und weil er sonst nicht so viel trinkt, wird es halt mit Wasser verdünnt. Ausserdem bekommt er so schon genug Milch bzw Milchprodukte
gast.830485
22. Apr 2011 20:13
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
hab mein normal kuhmilch gegeben mit 1 jahr aber mit wenig angefang wegen dem geschmack und ob er es verträgt.jetzt bekommt jeden abend nen becher milch mit 19 monaten
steffimami
23. Apr 2011 20:27
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
ersetzt dann die kuhmilch, die pulvermilch oder wie?

habt ihr 1,5% oder 3,5 % gegeben?aus dem kühlregal oder nicht?
gast.849661
23. Apr 2011 21:06
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Hallo,
meine Maus hat mit 11 Monaten Kuhmilch bekommen. Ja, die Kuhmilch ersetzt die Pulvermilch. Sie hat sie von Anfang an unverdünnt bekommen. Ich habe ihr zunächst nur morgens Kuhmilch gegeben, dann morgens und abends. Ansonsten hat sie da bereits normal bei uns mitgegessen und keinen Brei mehr gemocht. Ich nehme 3,5% Vollmilch, die ich für sie etwas erwärme.
Lg
gast.962655
25. Apr 2011 21:14
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Hallu!

Ich habe ~9 Monate lang gestillt und danach langsam auf Kuhmilch umgestellt. Habe es auch nicht verdünnt, sondern nur kleinere Mengen angeboten. Man soll aber sehr vorsichtig sein wenn man Milchallergiker in der Familie hat.

Unser Problem war das meine Maus die Milch nicht sofort akzeptiert hat. Deswegen haben wir ihr am Anfang bischen Zucker mit reingemischt (sehr sehr wenig) und jeden Tag reduziert (das ging ca. 3 Tage lang) bis gar kein Zucker mehr drin war.

Mittlerweile ist meine Knuntschkugel 11 Monate alt und trinkt morgens und abends je 150ml Kuhmilch.

lg
gast.1031003
26. Apr 2011 09:40
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Danke für Eure Lieben Tips ! ;)
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, mein Kleiner nimmt Nachts noch eine Milchflasche, :roll: wie macht Ihr das mit der Kuhmilch nachts ?
Die Milch warm stellen oder macht Ihr die dann frisch warm ? In der Micro oder im Topf ?!
Danke nochmal und ganz liebe Grüße :D
Sonja und Nino
reggie86
26. Apr 2011 19:58
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Versuchs doch mal mit Zimmertemperatur, vielleicht nimmt dein Baby die auch so. Meine Maus bekommt zwar noch 1er Milch, ihr ist die Temperatur aber ziemlich egal (halt nur nicht eiskalt :D ).
Und sonst würd ich da Nachts keinen zu großen Aufstand machen. Flasche mit Milch Abends in den Kühlschrank und Nachts schnell in der Mikrowelle warm machen. Hat eine Freundin von mir auch immer so gemacht.
anisma
27. Apr 2011 08:26
Re: Kuhmilch, aber wie ? !
Ich stelle die milch morgens immer kurz in die mikrowelle, meine süsse trinkt sie nämlich auch am liebsten warm und mit honig. sie ist 21 monate, ich habe sie bis 11 monate gestillt, fertigmilch hat sie danach irgendwie nicht vertragen und so bekommt sie kuhmilch, seid sie 1 jahr ist, unverdünnt, aus becher oder tasse. bei normalgewichtigen kindern reicht 1,5% fett in der milch aus, bei dünneren ruhig 3,5%ige milch nehmen. wir variieren da, mal so, mal so.
Liebe grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...