OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
bvlc
16. Aug 2017 10:12
OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Liebe Mamis,

ich hoffe, dass mir vl jemand helfen kann, bzw. hoffe ich, dass es nicht nur mir so geht (es ist schließlich nuuuuur eine Phaaaseeeeee)

Mein Kleiner wurde am 08.07.2017 ein Jahr alt.

3 Wochen später hat der ganze Spuck angefangen. Er isst weniger, will sich kaum alleine beschäftigen, kann schon alleine gehen :) Im großen & ganzen ist dieser Schub (wenn es wirklich einer ist) nicht von den anderen Schüben zu unterscheiden.

Aaaabeeeer.... sein Schlafverhalten nachts, bringt mich im Moment zum Ausflippen :( ich weiß einfach nicht, was der kleine Mann hat.

Ablauf: Tagsüber schläft er von ca. 10 Uhr bis 12:30-13:00 & selten auch mal von 16:30-17:00. Am Abend um 19:00 wird gebadet & anschließend Abendbrei & ins Bett. so ca. gegen 20:00-20:30 schläft er ein. Das problem ist, er wacht weinend auf (gefühlte 100 Mal), letzte Nacht war er 10 mal wach & hat geweint. Milch möchte er keine mehr trinken, also beruhige ich ihn mit Wasser & Schnuller. klappt immer & er schläft weiter. Er schläft bei uns im Bett...

Hat sein komisches Verhalten wirklicj was mit dem 8. Schub zu tun, welche Mami kennt das?

Ach ja, dee ganze Spuck hat angefangen als er beim TV-Kasten mit seiner Lippe aufgeschlagen & geblutet hat (ist aber alles ok). Vl. ist es nur ein Zufall & der Schub hat genauuu an diieseeeem Tag begonnen :/

Ich hoffe, dass es bald vorbeigeht.

Danke für eure Hilfe & Beiträge.

LG
Luthia-Mae
16. Aug 2017 12:39
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Ohje, uns ist das erspart geblieben, zum Glück...

Meiner ist nun 14 Monate, kurz bevor er ein Jahr wurde haben wir langsam auf einmal schlafen am Tag umgestellt weil ich den Eindruck hatte er braucht die zwei Schläfchen am Tag nimmer. Ob das was ausmacht?

Bei uns war das Einschlafen ein Drama. Tagsüber kein Problem, ich leg ihn hin und alles gut, am Abend dagegen dauerts eeeewig, tw bis 22 Uhr und irgendwann nehm ich ihn mit ins Bett zum Einschlafstillen (nur für den Zweck behalte ich meinen Milchfluss), bring ihn aber ins eigene Zimmer wenn er es geschafft hat. Seit vielleicht einer Woche plötzlich wieder alles gut, gottseidank...

Ob das aber nun ein Schub war? Keine Ahnung, ich hab ansonsten nichts bemerkt, wäre ja schön, das tollste Kind am Tag und wenn er einmal schlief dann bis morgens um 10 Uhr :lol:

Vielleicht wacht er auch durch euch auf und es wäre langsam Zeit ihn ins eigene Bett / Zimmer umzuparken? Das erste Mal richtig durchgeschlafen hat meiner in der ersten Nacht im eigenen Bett... ;)

Hoffe ich konnte helfen...
gast.2598835
16. Aug 2017 21:04
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Hallo bvlc! Ohhhhhh jaaaaa! Furchtbar, der 55-Wochen-Schub! Bei uns ist es ganz ähnlich - kurz nach dem 1. Geburtstag, so mit 54 Wochen ging es los und nun mit 57 Wochen ist es noch nicht ganz vorüber! Bei uns äußert der Schub sich vor allem durch extreme Anhänglichkeit, Essensverweigerung (Mini-Mengen, dabei war sie eine super Esserin) und "Stimmungsschwankungen" bzw. Trotz-Verhalten. Das Einschlafen ist auch eine Baustelle... und zwischendrin hat sie auch diese "100-Mal-Aufwachnächte" gehabt, bzw. auch mal 'ne Stunde wach gelegen nachts. Echt heftig!
Momentan ist aber bei uns eh alles durcheinander, weil sie zum ersten Mal einen heftigen Infekt hat und nach vergeblichen Versuchen, die Erkältung mit Hausmitteln loszuwerden, Antibiotikum nehmen muss. Da hat sie plötzlich trotz allem durchgeschlafen... ich fürchte aber, dass liegt wirklich an den Medis, die sie "umhauen".
Hoffentlich geht der Schub schnell vorüber... Alles Gute!
bvlc
16. Aug 2017 22:26
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Luthia-Mae hat geschrieben:
> Ohje, uns ist das erspart geblieben, zum Glück...
>
> Meiner ist nun 14 Monate, kurz bevor er ein Jahr wurde haben wir langsam
> auf einmal schlafen am Tag umgestellt weil ich den Eindruck hatte er
> braucht die zwei Schläfchen am Tag nimmer. Ob das was ausmacht?
>
> Bei uns war das Einschlafen ein Drama. Tagsüber kein Problem, ich leg ihn
> hin und alles gut, am Abend dagegen dauerts eeeewig, tw bis 22 Uhr und
> irgendwann nehm ich ihn mit ins Bett zum Einschlafstillen (nur für den
> Zweck behalte ich meinen Milchfluss), bring ihn aber ins eigene Zimmer wenn
> er es geschafft hat. Seit vielleicht einer Woche plötzlich wieder alles
> gut, gottseidank...
>
> Ob das aber nun ein Schub war? Keine Ahnung, ich hab ansonsten nichts
> bemerkt, wäre ja schön, das tollste Kind am Tag und wenn er einmal schlief
> dann bis morgens um 10 Uhr :lol:
>
> Vielleicht wacht er auch durch euch auf und es wäre langsam Zeit ihn ins
> eigene Bett / Zimmer umzuparken? Das erste Mal richtig durchgeschlafen hat
> meiner in der ersten Nacht im eigenen Bett... ;)
>
> Hoffe ich konnte helfen...

Hallo liebe Mami,

danke für deinen Beitrag :-) da kannst du dich glücklich schätzen, dass sich dieser Schub an euch vorbeigeschmuggelt hat. Meiner Meinung nach, ist von allen Schüben dieser der schlimmste.

Ich habe es mit dem Schlafen ausprobiert. Es gibt Tage an denen schläft er nur einmal & hält es bid zum Abend super aus, ohne zu nörgeln, weil er müde ist... es gibt aber auch solche Tage, wo er sein Nachmittagsschläfchen braucht. Egal ob mit oder ohne Nachmittagsschläfchen, die letzten Wochen sind nachts der Horror ! abeeer es iist nur alllees eine dooofeee Phaasee :)

Du wirst es mir nicht glauben (ich glaubs selbst nicht *hahahaha*). er ist heute Abend in seinem Bett eingeschlafen (die Idee, dass wir ihn stören & er vl. in seinem Bett schlafen sollte, hatte ich auch schon... nur wollte mein lieber kleiner Mann auf keinen Fall in sein Bettchen... heute war er soo fertiig vom herumtoben, dass es ihm egaaal war, wo er einschläft hahahaja ).

Danke dir auf jeden Fall für deinen Beitrag. Ich beobachte mal in den nächsten Tagen, wie er in seinem Bettchen schlääft.

Gute Nacht & liebe Grüsse

Bojana
bvlc
16. Aug 2017 22:29
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
JD2811 hat geschrieben:
> Hallo bvlc! Ohhhhhh jaaaaa! Furchtbar, der 55-Wochen-Schub! Bei uns ist es
> ganz ähnlich - kurz nach dem 1. Geburtstag, so mit 54 Wochen ging es los
> und nun mit 57 Wochen ist es noch nicht ganz vorüber! Bei uns äußert der
> Schub sich vor allem durch extreme Anhänglichkeit, Essensverweigerung
> (Mini-Mengen, dabei war sie eine super Esserin) und
> "Stimmungsschwankungen" bzw. Trotz-Verhalten. Das Einschlafen ist
> auch eine Baustelle... und zwischendrin hat sie auch diese
> "100-Mal-Aufwachnächte" gehabt, bzw. auch mal 'ne Stunde wach
> gelegen nachts. Echt heftig!
> Momentan ist aber bei uns eh alles durcheinander, weil sie zum ersten Mal
> einen heftigen Infekt hat und nach vergeblichen Versuchen, die Erkältung
> mit Hausmitteln loszuwerden, Antibiotikum nehmen muss. Da hat sie plötzlich
> trotz allem durchgeschlafen... ich fürchte aber, dass liegt wirklich an den
> Medis, die sie "umhauen".
> Hoffentlich geht der Schub schnell vorüber... Alles Gute!


Hallo liebe Mami,

ojeee.... ich fühle mit dir & wünsche deiner Maus gute Besserung.

Jaaajaaa, die Trotzphaasee. kenn ich zuu gut. Neiin Schaaatziii & da wälzt er sich schon am Boden umher & weint * hahahaha* find ich süssss, wie der kleine weiß, dass Mama Nein gesagt hat & sich wehrt. die kleinen sind schlaaauuerr als ich mir gedacht habe.

Danke für deinen Beitrag... es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist :( ansonsten würde ich langsam an mir zweifeln :/.

Ich wünsche alles Liebe & eine gute Nacht
Luthia-Mae
16. Aug 2017 22:47
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Hahahaha das freut mich :)

Tjaaaa und du wirst es nicht glauben, kaum sag ich wie toll es gerade läuft, schon belehrt er mich eines besseren, heute hat er abends in seinem Bettchen wieder Drama geschoben als wolle ich ihn auf ewig verlassen... :o :lol:

Und als JD was von Trotzen schrieb, dachte ich gleich oh ja das kenne ich neuerdings auch :roll:

So sind die Zwerge, immer halten sie einen auf Trab ;)
bvlc
17. Aug 2017 08:20
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Luthia-Mae hat geschrieben:
> Hahahaha das freut mich :)
>
> Tjaaaa und du wirst es nicht glauben, kaum sag ich wie toll es gerade
> läuft, schon belehrt er mich eines besseren, heute hat er abends in seinem
> Bettchen wieder Drama geschoben als wolle ich ihn auf ewig verlassen... :o
> :lol:
>
> Und als JD was von Trotzen schrieb, dachte ich gleich oh ja das kenne ich
> neuerdings auch :roll:
>
> So sind die Zwerge, immer halten sie einen auf Trab ;)

Guten Morgeeeen,

da sind wir schon zu 2. Kaum hatte ich mich hingelegt, ging das Drama los. Innerhalb von 20 min. 10 mal aufgeschrien. Ich habe ihm dann eine Milchflasche gegeben, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen wusste...

Doch auch das hat sich nichts gebracht (ich hoffe, er braucht nachts die Milch nicht).

Dann hat er von 23:30 bis 01:00 geschlafen & dann war bis 03:00 Schluss mit Schlafen (sowas hatte er noch niie). Normalerweise schläft er weiter, sobald ich ihn zu mir ins Bett lege..... ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter :/

Es wird besser, hoffe iiich.... das war die schlimmste Nasaacht bis jetzt.

Hoffentlich hatte JD eine bessere Nacht.
gast.2598835
17. Aug 2017 14:22
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Huhu liebe Mitmamas! Hm, also vorletzte Nacht hat meine Süße 6 Stunden am Stück durchgeschlafen! :D :D Herrlich! Lag aber wohl eher an den Medikamenten (Antibiotika, Schmerzmittel - hat einen heftigen Infekt). Letzte Nacht dann wieder zigfach gestillt. Nicht wirklich doll... :/
bvlc
17. Aug 2017 17:18
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
JD2811 hat geschrieben:
> Huhu liebe Mitmamas! Hm, also vorletzte Nacht hat meine Süße 6 Stunden am
> Stück durchgeschlafen! :D :D Herrlich! Lag aber wohl eher an den
> Medikamenten (Antibiotika, Schmerzmittel - hat einen heftigen Infekt).
> Letzte Nacht dann wieder zigfach gestillt. Nicht wirklich doll... :/


Naaa suupeeer, & ich dachte, dass wenigstens du eine ruhige Nacht hattest.

Weiß denn jemand, wie lange der Schub gehen soll. Bei uns hat er in der 55. Woche angefangen..... & dauert schon gefühlte 100000 Jahre hahahaha

Lg
gast.911413
18. Aug 2017 21:43
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
Hallo!
Hier ist es gerade genau so!
Er ist echt oft am weinen in der Nacht. Dazu kommt noch Mama muss wieder arbeiten, Eingewöhnung in der Kita und aktuell noch Hand-Mund-Fuß.
Wir sind echt ko. Kann nur besser werden!
Er schläft übrigens schon länger in seinem Zimmer. Wir mussten auch ne Zeit lang nur einmal nachts ne Milch machen und sonst hat er geschlafen. Klappt jetzt leider nicht mehr!
bvlc
18. Aug 2017 22:32
Re: OMG - ich glaub ich dreh durch! Schub um 1. Geb
pelle1 hat geschrieben:
> Hallo!
> Hier ist es gerade genau so!
> Er ist echt oft am weinen in der Nacht. Dazu kommt noch Mama muss wieder
> arbeiten, Eingewöhnung in der Kita und aktuell noch Hand-Mund-Fuß.
> Wir sind echt ko. Kann nur besser werden!
> Er schläft übrigens schon länger in seinem Zimmer. Wir mussten auch ne Zeit
> lang nur einmal nachts ne Milch machen und sonst hat er geschlafen. Klappt
> jetzt leider nicht mehr!

Hallo liebe Mami pelle,

ojeee, also noch eine in unserem Club.... najaa wird nur besser. ich geh gerade alles durch. zu warm, zu kalt, zähne, hunger, durst, mit söckchen, ohne söckchen........usw...

Komisch, tagsüber hält er sein Mittagsschläfchen & man hört gar nichts.. nachts schläft er ein & 10 min später weint er... najaaa muss besser werden.

Ich habe mir schon überlegt, mich mit ihm in sein Gitterbettchen zu legen haha. damit er sich an sein Bettchen gewöhnt, nur weiß ich nicht, ob das Lattenrost hält :)

Lg & eine hoffentlich ruhige Nacht
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...