Probleme mit den Großeltern

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2204889
22. Mai 2017 10:06
Probleme mit den Großeltern
Hallo an alle,

ich brauche dringend mal Hilfe. Hab ein riesen Problem mit meinem Schwiegervater. Ich habe ihn schon mehrmals darum gebeten sich vor meinem 1,5 Jahre altem Sohn nicht zu fluchen oder ausdrücke zu verwenden. Leider hält er sich nicht daran und zuletzt ist es wirklich schlimm gewesen, da hat er meinen Mann vor unserem Sohn als dummes Schwein und Rindvieh bezeichnet. Als ich ihn mehrfach bat sich zu beruhigen und nicht vorm kleinen so auszurasten hat er mich angeschriehen das er das er sich nicht beruhigt und so. Also habe ich unseren kleinen genommen unser Zeug zusammen gepackt und bin mit meinem Mann und meinem Sohn gegangen. Will jetzt erstmal nicht mehr zu meinen Schwiegereltern gehen, aber das is ja eigentlich auch keine Lösung auf Dauer. Hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann oder gibt es ein Buch mit Verhaltensregeln für Großeltern oder so? Stehe jetzt auch kurz vor der Entbindung unseres zweiten Kindes und habe sonst niemanden außer meine Schwiegereltern die während der Entbindung auf den großen aufpassen könnten. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Liebe grüße
gast.2749514
22. Mai 2017 14:14
Re: Probleme mit den Großeltern
Ich finde, du hast dich genau richtig verhalten. Du bist gegangen, als es zu viel war.
Dass du deinen Schwiegervater auf das falsche verhalten hingewiesen hast und er es dennoch nicht ändert finde ich unverständlich.
Aber manche Menschen merken es erst, wenn es weh tut. Wenn es erstmal wenig Kontakt gibt, denkt er evtl. über sein Verhalten nach und ändert es.

Dass du gerade etwas mehr Hilfe benötigst, ist ganz klar! Du bekommst dein zweites Kind. Wenn dein Schwiegervater nicht in Frage kommt, denk doch mal über eine Nanny nach. Was ist mit einer Halbtagskita? Wäre das eine Option?
Kann dein Mann zu der Zeit, wenn du entbindest ggf. mehr Urlaub nehmen? Was ist mit anderen Verwandten? Können diese evtl. helfen?
gast.1764495
24. Mai 2017 15:29
Re: Probleme mit den Großeltern
Ich hätte genauso reagiert wie du, vielleicht merkt er jetzt mal, dass es so nicht geht. Finde das generell schlimm, dass er so etwas zu seinem Sohn sagt, aber das geht erst Recht nicht vor einem kleinen Kind!!!!

Was sagt denn seine Frau, deine Schwiegermutter dazu? Wenn mein Mann sich so verhalten würde, dem würde ich mal ordentlich die Meinung geigen!!!!

Notfalls soll deine Schwiegermutter alleine euch helfen. Oder Freunde? Was ist mit deinen Eltern?
gast.2678503
6. Jun 2017 11:25
Re: Probleme mit den Großeltern
das war absolut richtig! so ein Verhalten geht GAR NICHT.
Freak2
11. Jun 2017 20:51
Re: Probleme mit den Großeltern
Ganz klar. Dein Schwiegervater hat sie nicht alle! Irgendwie will ich aber deiner Schwiegermutter keine Vorwürfe machen, wenn er so schon seinen Sohn behandelt, wird er seine Frau wohl kaum besser behandeln... und leider lassen sich gerade ältere Frauen auch oft viel zu viel gefallen, weil ja der Mann das Sagen hat :?
Ich würde dir eine Tagesmutter empfehlen, falls du Hilfe brauchst. Da wird das Kind individueller betreut als in einer Krippe. Oder wenn du mit deiner Schwiegermutter gut klar kommst, dann soll sie ohne ihren Mann am besten bei euch zu Hause auf dein Kind aufpassen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...