Gewicht/Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
cookiex2
22. Jan 2017 15:19
Gewicht/Essen
hallo ihr lieben,

meine maus ist nun 15 monate und ich kämpfe noch immer mit Ihrem gewicht :| sie ist jetzt ca. 84 cm groß und hat 9 kilo. laut kinderarzt ist das in ordnung, wobei man dazu sagen muss, dass der schlanke kinder lieber hat :roll: sie läuft seit sie 1 jahr ist, bewegt sich viel, ist gesund, hat keinerlei einschränkungen.

sie nimmt nach wie vor keine flasche, ich stille sie zum einschlafen. mittags ists im moment sehr schwierig. ich muss sie mit spielzeug ablenken damit sie überhaupt etwas isst. morgens ists okay und abends auch. zwischendurch geb ich obst oder babykekse.

ich mach mir wirklich sorgen wegen ihrem gewicht, sie ist immer schon an der untersten linie.

gibt es hier jemanden der das gleiche problem hat? hat vielleicht auch jemand eine idee was ich ihr noch geben könnte?

lg und danke schon mal
gast.2185750
22. Jan 2017 15:59
Re: Gewicht/Essen
Du könntest versuchen, das Essen öfter mal mit Sahne zuzubereiten oder weißen Mandelmus ins Essen reinzumischen... Vielleicht hilft es ja bei deiner Tochter. Und wenn du ein anderes Geheimrezept findest, sag es mir bitte weiter.
gast.2098707
30. Jan 2017 08:49
Re: Gewicht/Essen
Hallo, schön, dass es nicht nur uns so geht.....
Unser Kleiner wird im März 2 Jahre und wiegt 10 Kilo. Wenn er nicht grad krank ist, dann isst er eigentlich ziemlich viel. Und nimmt trotzdem nicht zu. Er ist den ganzen Tag über in Bewegung. Mittags wird nur noch eine Stunde geschlafen.
Ich denke, die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen.
Liebe Grüße Claudia
gast.2026772
8. Feb 2017 13:04
Re: Gewicht/Essen
Unser Sohn wird im Mai 2 Jahre und hat grade die 10 Kg erreicht. Ich mache mich aber deswegen nicht verrückt. Ich denke auch das sie sich nehmen was sie brauchen und umso mehr Druck aufgebaut wird desto eher gehen die Kinder dagegen und essen noch weniger
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...