Teuere Schuhe - bessere Schuhe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1120452
15. Okt 2012 14:19
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Es ist ja auch so das jedes Kind einen individuellen Fuß hat, somit kann man ja gar nicht Pauschal sagen welche Schuhe besser passen, sondern nur sagen grundsätzlich wie die Qualität ist. Wenn die Schuhe super passen kann man ja günstige nehmen und manchmal lohnt es sich ja auch gar nicht soo teure zu kaufen, weil es nur für den Übergang ist.
gast.959823
15. Okt 2012 19:12
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Hi, ich kaufe nur in einen schuhladen meines vertrauen ein... maxis Krippenleitung arbeited dort nebenbei und berated uns immer wieder erstklassig.

Sie hat uns auch rechtzeitig bescheid gesagt,wann wieder die alte kollektion an winterstiefel rausfliegt :)

Max hat diesmal welche von ricosta (peppino) und die haben uns nur 45€ gekosted,statt 90€
Mama selber hat superfit bekommen ^^

Von der marke elefanten halte ich nichts...das aussehen ist naja und die qualität kann ich da nicht erkennen. Bei uns beraten die eh nicht,also von daher :roll:

Billig schuhe kaufe ich nicht, es reicht schon wenn mamas füße ruiniert sind

LG
gast.1056968
29. Okt 2012 22:55
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Also unsere Tochter hatte letzten Winter Kamik Boots,leider halten die nicht ihr Versprechen bis -30 Grad warme Füsse,dieses Jahr gab es Ugg Boots-barfuss rein und sie hat kuschelwarme Füsse,ist natürlich teuer,lohnt sich aber.Wir haben letztes Jahr erst Salamander-Eisfüsse- gekauft und dann Kamiks -das war dann auch teuer....deshalb einmal richtig Geld ausgeben
gast.1516806
30. Okt 2012 07:59
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Sorry, aber ich finde Ugg Boots sind nix für Kinder. Die haben ja gar keinen Halt da drin. Die sind so wabbelig. Warm sind sie bestimmt, aber für mich sind das eher Hausschuhe, als richtige Winterstiefel. :?
gast.977221
30. Okt 2012 10:18
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
`Steffi` hat geschrieben:
> Sorry, aber ich finde Ugg Boots sind nix für Kinder. Die haben ja gar
> keinen Halt da drin. Die sind so wabbelig. Warm sind sie bestimmt, aber für
> mich sind das eher Hausschuhe, als richtige Winterstiefel. :?
ja find ich auch...da knickt man sich selbst als erwachsener manchmal sau blöd den fuß in den teilen um...
gast.1222413
30. Okt 2012 12:30
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Huhu ihr lieben,
Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben :lol: !

Ich kann ganz nicht verstehen das ihr so unzufrieden mit den Elefanten seit! Also wir nicht, wir hatten eine Super Beratung , Fionas Füße wurden ausgemessen Länge und Breite und von den Maßen wurden uns einige Modelle gezeigt! Von allen Preisklassen ... Und ganz ehrlich die Elefanten waren für mich die weichsten von der Sohle her und ich denke das ich sie jeder zeit wieder kaufen würde! Ich finde auch nicht das 40€ für ein paar Kinderschuhe billig ist.. Sagt mal wo lebt ihr denn! 10€ und drunter ist billig!

Ich selber trage ja nicht mal Schuhe die an die 100-200€ Marke rankommen, Sorry da finde ich, kann das Geld in schöneren Sachen investiert werden!

Mir kommt es manchmal so vor als ob hier einer mehr kann wie der andere!

Fakto ist doch ,das manchmal ein billiger Schuh nicht unbedingt schlecht sein muss.Fakto ist da,s das eh jede von uns anders sieht und die kauft, die sie für richtig hält!

Lg
gast.883691
30. Okt 2012 12:44
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
@püppi: das Problem mit Elefanten liegt zumindest bei mir nicht bei den Schuhen selbst. Die zugehörige Beratung in den Filialen hier vor Ort kann ich aber leider nur als unterirdisch bezeichnen. In einem ordentlichen Schuhladen werde ich als Kunde zur Kenntnis genommen und wenn ich mit Kind an der Hand in die Kinderschuhabteilung gehe, möchte ich nicht ewig warten, bis sich jemand dazu herablässt, sich um mich zu kümmern. Ein paar Minuten finde ich schon in Ordnung, um sich einen ersten Überblick über das entsprechende Angebot zu verschaffen. Aber wenn eine Bedienung nicht in der Lage ist, die Füße meiner Maus ordentlich zu messen, um mir entsprechend der Größe und Weite einen Schuh zu empfehlen, sondern sich ins Lager verdrückt, mir deutlich sichtbar im Laden aus dem Weg geht oder mir sogar sagt, dass sie leider auch keine Ahnung von Kinderschuhen hat, dann ist diese Marke für mich ganz schnell abgehakt. Und genau das ist mir in den in Frage kommenden Läden für Elefanten passiert.
gast.1222413
30. Okt 2012 12:50
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Wirklich schade , das du solche Erfahrungen machen müsstest! Diese unmögliche Beratung haben wir z.B im Reno gehabt, Sorry alle haben sich versteckt um bloß nicht angesprochen zu werden!

Im Deichmanngeschäft war die Dame sehr professionell und wir haben nicht lange gewartet! Leider gibt es solche tollen Verkäufer nur sehr sehr selten :roll: !
gast.977221
30. Okt 2012 13:32
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
genau so war es bei uns auch beim deichmann...da wollte keiner irgendwie auch nur angeschaut werden. bei reno dagegen wird man immer herzlich empfangen sag ich mal...denke das kommt echt auf den laden drauf an, ein anderer reno wo wir mal waren war die verkäuferrrin auch sau doof. und schuhe für 40€ sind nicht günstig das stimmt schon aber man kann ja schuhe auch im angebot kaufen...wir haben till grad letzte woche welche gekauft für den übergang und samstag müssen wir nochmal los nach winter schuhen schauen.und wenn die läden ausverkauf haben da kann man echt schnäppchen mchen und sehr teure schuhe auch für 40€ bekommen...mir sind andere dinge wichtig als der preis aber nach meinen erfahrungen sind teure schuhe einfach besser in der verarbeitung und aus besserem material. haben letztes jahr BAMA gekauft die waren super aber die sind auch nicht günstig gewesen mit 65€ und ob ich da wieder die kaufe oder eben welche im angebot...macht ja kein unterschied im geldbeutel aber an den füßen bestimmt :)
gast.2601057
3. Dez 2016 13:52
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Ist immer so eine Sache... ;) Also nach meiner Meinung hat der Preis nicht unbedingt immer was zu sagen. Habe schon öfter bei Discountern sehr günstige gekauft und meine Kleinen haben sich nie beschwert. Glaube bei Lidl gibt es diese Woche auch wieder welche
gast.1793627
5. Dez 2016 09:17
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
hallo mamis

ich erzähl euch mal wie wir das handhaben:

als Leon anfing mit 13 1/2 Monaten zu laufen haben wir diese Elefanten schuhe geholt wo die sole recht biegsam war, als er richtig laufen konnte ( das war im sommer) immer je nach wetter natürlich barfuß sehrt viel im herbst hab ich mich schlau gemacht in unserem Dorf welche schuhe denn für den herbst und winter gut sind hab von der Verkäuferin immer Super Fit und Pepino anprobiert bekommen haben uns dann für 1 paar superfit geschieden und 1 Woche später war im Lidl ein Angebot drin auch mit Herbst schuhe für 9.90€ diese hab ich mir angeschaut und fand diese nicht schlecht also hab ich diese mit genommen und immer gewechelt. Im Winter hatte ich 2 paar Wnterschuhe 1 mal Pepino und ein mal SuperFit beide fand ich jetzt nicht schlechter wie die von Lidl. Die halb schuhe ( frühjahr) habe ich auch wieder von pepino geholt und als dann dieser sommer kahm hatte ich 1paar von Superfit Sandalen und 1 paar vom lidl beide haben gehalten was sie versprechen fand ich, sogar das Bobby car und pukywutsch fahren haben beide bis zum herbst überlebt :D ich finde es jetzt nicht tragisch auch von Lidl/Aldi und co schuhe zu kaufen aber jeder macht seine Erfahrungen eben. ich sag mit halt immer 1 paar winterschuhe sind auf jeden fall von Pepino oder Superift.
Zuhause läuft er nur mit ABS socken oder im sommer barfuß rum
gast.1802618
9. Dez 2016 14:16
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
Unsere Winterschuhe sind von Pepino, jedoch schon das zweite Paar, da die Maus einen Wachstumsschub hatte. Das ist schon ziemlich kostenintensiv, wenn man nur gute Markenschuhe kaufen will...
Rumkugel3
9. Dez 2016 21:34
Re: Teuere Schuhe - bessere Schuhe???
püppi 26 hat geschrieben:
> Huhu ihr lieben,
> Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben :lol: !
>
> Ich kann ganz nicht verstehen das ihr so unzufrieden mit den Elefanten
> seit! Also wir nicht, wir hatten eine Super Beratung , Fionas Füße wurden
> ausgemessen Länge und Breite und von den Maßen wurden uns einige Modelle
> gezeigt! Von allen Preisklassen ... Und ganz ehrlich die Elefanten waren
> für mich die weichsten von der Sohle her und ich denke das ich sie jeder
> zeit wieder kaufen würde! Ich finde auch nicht das 40€ für ein paar
> Kinderschuhe billig ist.. Sagt mal wo lebt ihr denn! 10€ und drunter ist
> billig!
>
> Ich selber trage ja nicht mal Schuhe die an die 100-200€ Marke rankommen,
> Sorry da finde ich, kann das Geld in schöneren Sachen investiert werden!
>
> Mir kommt es manchmal so vor als ob hier einer mehr kann wie der andere!
>
> Fakto ist doch ,das manchmal ein billiger Schuh nicht unbedingt schlecht
> sein muss.Fakto ist da,s das eh jede von uns anders sieht und die kauft,
> die sie für richtig hält!
>
> Lg

Genauso sehe ich es auch. Ich kann auch nichts schlechtes über die Elefanten-Schuhe sagen, man muß nur wissen was man kauft.
Wir waren. z.B. auch im Deichmann, die Verkäuferin war sehr schnell bei uns. Sie hat die Füße von unserem Kleinen vermessen (und uns so einen Fußmesser kostenlos mitgegeben) und grundsätzlich zu den reduzierten Schuhen von Elefanten gegriffen. Die Beratung war sehr komeptent und ausführlich und auch das schuhe anziehen hat sie echt gut gemacht und ging wirklich problemlos. Letzendlich haben wir drei paar Schuhe (von Elefanten) für 45 Euro gekauft, statt für 100 Euro. Und das ist für mich ein wirklich gutes Angebot gewesen. Außerdem gab sie uns noch den Tip wann diese sonderangebote immer im Deichmann stattfinden. ALso, was will man mehr? Und die Schuhe halten und sehen meiner Meinung auch echt niedlich aus. Mein Kleiner läuft sehr gut damit.
Sie hat uns z.B. erklärt das es Schuhe mit "Chart 1" und "Chart 2" gibt. die 1'er sind für Laufanfänger und geben überhaupt keine zusätzliche Stütze, da die Kleinen sich den Halt selbst erarbeiten müssen durch Muskeln, Bändern und Sehnen. Der Schuh ist praktisch nur ein Schutz vor Kälte und scharfen Gegenständen etc. Schuhe mit dem "Chart 2" sind für die Kiddies die schon laufen können, die geben dann etwas mehr Halt, da das Kind ja schon gelernt hat wie es sich auf den Beinen hält. ;)

Letztendlich empfindet man immer die eigens ausgewählten schuhe am Besten. Nur weil ein Verkäufer im Schuhladen inkompetent ist heißt es nicht das die marke schlecht ist. Der Verkäufer hat die Schuhe nicht erfunden, er soll sie nur "verkaufen". Und inkompetente Mitarbeiter gibt es überall. Nur leider ist es nicht immer möglich diese auch schnell los zu werden oder diese glänzen in anderen Bereichen. :roll:

Mir ist aufgefallen das billige Schuhe manchmal eine sohle haben die knüppelhart ist. Da können die Kinder gar nicht richtig laufen sondern eher aufstampfen, weil der Fuß sich gar nicht bewegen kann. Dazu sind die schuhe manchmal auch sehr schwer, muß ja auch nicht sein. Und es gibt teilweise auch schuhe (z.B. Hausschuhe) mit Gummisohle die einfach nur wabbelig ist und dazu viel zu schwer. Das ist für mich dann kein Hausschuh mehr.
Mir wurde immer gesagt das man doch mehr auf Qualität achten soll, man hat schließlich nur zwei Füße und die sollen einen das ganze Leben tragen.
73 Beiträge
loading 19546...