Windel läuft aus

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Trubi
26. Okt 2016 12:54
Windel läuft aus
Hallo!

Ich habe mal eine blöde Frage an die erfahrenen Muttis. Mein Sohn (grad 1 Jahr alt geworden) ist im Moment so gut wie jeden morgen nass, wenn ich ihn aus dem Bett nehme. Das Bett dann natürlich auch. Die letzte Windel, die er dann bekommen hat, ist die kurz vorm schlafen gehen. Er schläft soweit gut durch, sodass ich ihn mitten in der Nacht nicht nochmal wickeln könnte, weil er eh wach ist. Ich benutze die Baby dry von Pampers und hatte bisher keine Probleme. Dass das jetzt so ist kam ganz plötzlich bei seiner letzten Erkältung. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich die Windelgröße, die Art der Windel (vielleicht auf Active Fit wechseln?) oder beides ändern sollte. Von der Größe her passt ihm die derzeitige Windel eigentlich gut, es schneidet nichts ein und zu bekomme ich sie auch ohne Probleme.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

LG Trubi
Martina2511
26. Okt 2016 13:43
Re: Windel läuft aus
Hi,
Unsere kleine trägt auch die Baby dry (Gr.4) nachts. 12 Stunden hält diese bei uns super aus. Seid 2 Wochen probieren wir jetzt die neuen Baby dry mit dem 3 Kammern System, die ist sogar noch besser da bei der vorherigen immer der po morgens nass war und jetzt bei der neuen ist der po immer trocken geblieben.

Wir können leider nur Pampers benutzen alle anderen halten einfach nicht dicht oder unsere kleine bekommt extrem Pickel oder einen wunden po.

Liebe Grüsse
Flosse85
26. Okt 2016 17:32
Re: Windel läuft aus
Hallo zusammen,

wir haben momentan auch das Problem dass der kleine ( auch grade 1 Jahr geworden ) jeden Morgen nass ist. Wir benutzen auch die Pampers Baby dry Größe 4. Er schläft auch seine 12 Stunden durch so dass ich ihn nachts auch nicht wickeln kann und er ist kein wirklich guter Drinker. Allerdings ist heute raus gekommen dass er wahrscheinlich einen infekt hat.
Wir wissen aber nicht ob es daran liegt.

Liebe grüße Flosse
gast.1633210
26. Okt 2016 23:50
Re: Windel läuft aus
Und wie sieht die Windel morgens aus? Ist sie sehr voll? Dann würde ich die nächste Größe probieren. Die nimmt mehr Flüssigkeit auf als kleinere Größe. Die Aktiv Fit würde ich nicht nehmen, weil sie weniger Flüssigkeit aufnehmen im Vergleich zu BabyDry.
Und wenn Windel noch nicht so voll ist, dann läuft es i-wo auf der Seite oder oben aus. Dann würde ich Versuchen die Windel enger anzulegen.
Bei Jungs muss man noch aufpassen, dass sein Pipimann nach unten zeigt beim Windelanlegen, sonst läuft alles in falsche Richtung ;)

LG
marienkaefer1000
27. Okt 2016 00:55
Re: Windel läuft aus
Ich habe Pampers bisher nur im KH benutzt und fand die von Anfang an schrecklich.
Zu Hause benutzen wir nur die Windel aUS dem Aldi Nord die halten bei uns super. Ja meine Maus hat morgens uch mit unter einen nassen Po, aber dann ist die Windel auch randvoll und sie hat abends während dem einschlafen relativ viel Wasser getrunken. Im Februar waren wir im KH und mussten Pampers nutzen, und sie hatte jeden morgen einen nassen Po, bei unseren Aldiwindeln ist das erst jetzt ab und an der Fall. Jetzt ist sie 1 1/2 und der Aufenthalt im KHaus ca. 9 Monate her3. Und trägt die gleiche größe wie damals.
Wirgendwie werden wohl bald auf die 5 wechseln.
Trubi
27. Okt 2016 11:58
Re: Windel läuft aus
Vielen Dank für die ganzen Antworten :-)

Ich habe jetzt mal die nächste Größe gekauft und teste das mal heute Nacht. Tagsüber ist das alles kein Problem, aber da die Windel eigentlich gut sitzt und morgens richtig prall ist, denke ich dass es da notwendig ist zu wechseln.

LG Trubi
Trubi
7. Nov 2016 17:52
Re: Windel läuft aus
Guten Abend!

Ich habe jetzt die nächste Größe nachts getestet. Anfangs ging es ganz gut, aber die letzten Tage war mein Sohn jeden Morgen richtig nass. Es scheint im Schritt und am Bauch rauszukommen. Beim Anziehen achte ich abends schon lange verstärkt drauf, dass die Bündchen überall gut sitzen und sie auch am Bauch gut anliegt. Alles ist so, wie tagsüber auch. Da ich mir jetzt echt nicht mehr zu helfen wusste, habe ich heute mal bei der Pampers Hotline angerufen. Dort hat man mir jetzt die Premium Protection Active Fit empfohlen und ich bekomme jetzt auch ein Päckchen zugeschickt. Hat schon jemand mit dieser Sorte Erfahrung?

Viele Grüße
Trubi
Ludwig Thomas
8. Nov 2016 13:37
Re: Windel läuft aus
Hallo

Wir haben damals zur Geburt viele Windeln ( Pampers) von Freunde, Arbeitskollegen geschenkt bekommen.

Am Anfang war ich schon zufrieden, aber als er grösser wurde und mehr getrunken und gebieselt hat passten mir die nicht mehr. Lief fast jede Nacht aus. Hab dann in der Nacht schon die nächste Größe angezogen, geschaut dass alles gut sitzt ... wie bei dir.

Als alle Pampers aufgebraucht waren bin ich auf Aldiwindeln oder DM Eigenmarke umgestiegen. Da lief nichts mehr aus. Stanken nicht und waren um einiges billiger. Bei Pampers hatte ich einige die beim öffnen richtig komisch rochen.

Bei DM gibts hinten die Wickelecke, da sind kostenlose Windeln dort. Kannst ja mal ausprobieren ob sie dir passen. Jeder mag andere, oder viele Kinder vertragen nicht alle Windeln.
duanur
25. Nov 2016 22:50
Re: Windel läuft aus
Her :)
Ich habe am Anfang bei meiner großen Tochter damals auch immer Paniers benutzt und irgendwann kam ich dann zum Lidl und habe dringend Windeln gebraucht und habe die vom Lidl gekauft und seit dem benutze ich die auch jetzt bei meiner kleinen Tochter sie ist 2 und bin mega zu Frieden mit den Windeln und die sind auch preisgünstig :) Probier es doch mal aus du wirst sehen du wirst sie am nächsten Tag besser finden wie die von Pampers :)
Lg
marienkaefer1000
18. Dez 2016 21:36
Re: Windel läuft aus
Ich hatte letztes Mal beim Kinderarzt eine Probepackung Pampers in unserer Größe bekommen. Versprechen wirdischen bis zu 12h Trockenheit.
Es waren 2 Windeln.
1. Nacht
Windel lief aus, SchlafanzuG, Schlafsack und Bettlaken nass :evil:
2. Nacht
Windel blieb dicht, aber der Po war mindestens genauso nass wie sonst auch, wenn nicht sogar mehr.
Für mich mal wieder ganz eindeutig ein Grund mehr Pampers so weit als möglich zu meiden. Ich bleibe bei den bewährten Aldiwindeln. Schade das die erst ab Größe 2 anfangen......
bensam1
21. Dez 2016 21:20
Re: Windel läuft aus
Hallo zusammen.
Das Problem kenne ich.
Nachts einfach die nächste Größe nehmen.
Hat mehr Aufnahmefläche.
Klappt bei uns ganz Super.
Tagsüber nehmen wir die eigentliche Größe.
Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...