Windeldermatitis

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Saphira871
20. Okt 2016 22:51
Windeldermatitis
Huhu ihr lieben

Meine Tochter 1 Jahr alt hat seit 3 Tagen einen wunden po was sich nun aber zur dermatitis entwickelt hat!
Ich Creme im Moment mit multilind werde aber morgen etwas anderes vom Arzt holen da sie nur noch am weinen ist vor schmerzen...
Zu allem übel kommt dazu dass sie zahnt und Durchfall hat der auch noch sehr aggressiv ist und dazu beiträgt es zu verschlimmern!
Aufgrund des Durchfalls kann ich sie leider nicht ohne windel flitzen lassen...
Habt ihr bestimmte Cremes die gut sind?
Und habt ihr bei einer dermatitis die windelsorte gewechselt?
Sie hatte es bis jetzt nur einmal aber da war sie auch schwer krank und es kam alles zusammen!
Sie trägt schon immer die Windeln von rossmann bisher ohne Probleme...bin am zweifeln ob ich wechseln soll...
Mami151
20. Okt 2016 23:37
Re: Windeldermatitis
Hey,
Wenn du zum Arzt gehst bekommst du bestimmt was richtiges und gutes. Ich selbst habe bei unserem als er einen Wunden po hatte statt feuchttücher schwarzen Tee genommen. Den Tee aufgießen, einmal waschhandschuh rein und ziehen lassen und dann damit po gesäubert. Es hat uns zur schnelleren Heilung geholfen und schadet auf keinen Fall. Zur Zeit Creme ich auch mit multilind, da wurde mir gesagt das es eine mit und ohne nystatin gibt, ich sollte die mit nehmen. Nach drei Tagen merke ich Besserung aber weg ist es noch nicht. Allerdings weiß ich nicht ob es dermatitis ist oder ein Pilz. Der Arzt wollte uns nicht sehen weil er auch ein komplettes Paket genommen hat mit Magen Darm. Ich wünsche euch schnelle und gute Besserung.
Saphira871
21. Okt 2016 06:30
Re: Windeldermatitis
Also einen Pilz haben wir definitiv nicht dass weiß ich weil ich in der Pflege arbeite aber halt auf Senioren spezialisiert bin!
Meine Vermutung liegt nun daran dass sie wieder zahnt weil da hat sie immer einen bösen Durchfall und ist wund,aber wer weiß evtl haben die Hersteller die Windeln wieder verändert weil wir so ziemlich zu Anfang der dermatitis ein neues Paket Windeln angefangen haben!
Wenn das nicht am zahnen liegt werde ich wohl mal die windelsorte wechseln...
Ja mit schwarzen Tee hab ich gestern Abend einmal gereinigt und mit babyöl und trockenen Tuch das ging besser als feuchttücher da die das ja eh noch verschlimmern!
Noch schläft sie mal sehen wie es heute aussieht und ob der Kinderarzt uns dran nimmt sonst fahr ich zur Apotheke
Martina2511
21. Okt 2016 08:31
Re: Windeldermatitis
Hi Saphira,

Wir hatten auch immer die multilind und haben dann noch die mitosyl von sanofi bekommen vom Arzt. Die hat unglaublich gut geholfen bei uns.

Liebe Grüsse
Saphira871
21. Okt 2016 20:56
Re: Windeldermatitis
So mal ein Update

Heute Morgen war es schon besser aber der Kinderarzt hat und nicht ran genommen!
Heute zum Abend hin wurde es wieder schlimmer,werde morgen früh ein Foto machen jnd zur Apotheke fahren und dort mal nachfragen!
Hab langsam echt den Verdacht es ist doch ne Art von Pilz!
Muss wohl dann doch die windel marke wechseln aber Original pampers vertrug sie auch nicht und mit denen von rossmann kamen wir nun fast ein Jahr super zurecht ...dm Müller haben wir nicht in der Nähe
Mami151
22. Okt 2016 21:12
Re: Windeldermatitis
Ich hoffe das sie schnell gesund wird und ihr was passendes findet. Vielleicht kannst du ja wegen den Pampers gucken ob der Windel Lkw bei euch hält? Oder mal die Pampers von lidl oder Aldi, da hab ich noch nichts negatives gehört.
Saphira871
22. Okt 2016 22:39
Re: Windeldermatitis
Laut Apothekerin ist es nur eine windeldermatitis die durch einen Infekt der hier rum geht ausgelöst wurde!
Habe eine Salbe bekommen die für eine dermatitis ist sowie auch für Pilz!
Bin mal gespannt wie es morgen früh bei ihr aussieht!

Windel lkw was ist das denn genau?
gast.2211820
24. Okt 2016 13:28
Re: Windeldermatitis
Was auch ganz gut hilft sind Sitzbäder z.b. Mit tannolact
Mami151
24. Okt 2016 21:55
Re: Windeldermatitis
Der Windel Lkw verkauft Windeln die nicht in den Handel kommen weil eine falsche Verpackung drum ist oder weil der Druck gelb statt orange geworden ist. Manchmal steht Größe fünf drauf obwohl 4 drin ist. Ich habe noch nicht rausgefunden ob die Pampers für lidl, Aldi oder Co produziert und nicht mehr genommen wurden. Habe auch unterschiedliche gehabt, im Sommer mit Rentier drauf :lol: aber so lange der Inhalt drin bleibt ist mir egal was da drauf steht. Bei Google einfach mal mobiler windelshop eingeben, da müsste es das erste Ergebnis sein. Man kann dort auch Pants und feuchttücher bekommen. Vll haben wir auch bis jetzt keine Probleme weil ich ständig andere Pampers benutze, die vom Lkw sind auch immer unterschiedlich aber passen bei uns super und werden immer mal wieder genommen. Er fährt quer durch die Gegend und hat eben nur Pampers und Co, daher der Name
Saphira871
24. Okt 2016 22:39
Re: Windeldermatitis
Ah okay hab eben gegooglet der halt bei mir nicht das wäre Ca 1std fährt zum Haltepunkt!

Tannolact hab ich hier aber die wird bestimmt schreien wenn sie ins Wasser soll mit dem aua popo

Gestern Abend bis heute Nachmittag war es schon echt besser und heute Abend ist es schon wieder etwas schlechter geworden,und kia sieht uns erst am Freitag
gast.1633210
24. Okt 2016 23:03
Re: Windeldermatitis
Das ist aber eine Frechheit vom Kia :shock:
Multilind hat uns gar nicht geholfen. Ich hatte vom Kia InfectoSoor Zinksalbe verschrieben bekommen und es War super.
Wenn es kein Pilz War, hat uns super Mirfulan-Salbe geholfen. Da konnte man schon nach 2-3 Anwendungen die Besserung sehen.
Und lasse die Feichttücher weg. Die Popo nur mit Wasser und/oder Öl sauber machen.
Gute Besserung deiner Maus!

LG
Saphira871
25. Okt 2016 18:30
Re: Windeldermatitis
Ich Bin heute ohne Anmeldung zum Arzt gefahren!
Sie hat Pilz am Mund bekommen naja Ende vom Lied sie hat einen bösen hefepilz der von unten nach oben wandert jetzt haben wir mykoderm Creme und ein gel für den Mund!
Mirfulan hatte ich vorher das hat nix gebracht dann multilind zwei Tage gut doppelt so schlimm zurück!
gast.2211820
26. Okt 2016 08:50
Re: Windeldermatitis
Die arme Maus, hoffentlich hilft diese Creme jetzt und der Pilz geht schnell weg.

Meine hatte auch mal einen sehr Wunden Po und hat jedesmal beim sauber machen geschriehen, auch wenn ich nur mit Wasser ran bin. Beim Sitzbad mit tannolact, hat sie aber überhaupt nicht geweint, das fand sie toll. Ich habe tannolact nach der Geburt gebraucht, da hatte ich auch Angst das es brennt, aber das Gegenteil war der Fall, es war richtig angenehm.
Saphira871
26. Okt 2016 12:34
Re: Windeldermatitis
Ich hab tannolact auch ein paar Wochen genutzt nach der Entbindung aber ich weiß nicht wie gut es ihr tun wird weil sie ne wasserratte ist und sich das mit den Händen querdurchs Gesicht wischen würde!
Gestern konnte ich weder trinken noch essen in die rein kriegen,heute auch erst 50ml und einen kleinen fruchtzwerg...
Die versucht immer viel zu schlafen,was auch gut ist aber die Schmerzen beim umdrehen wenn die windel rutscht wecken sie dann oder die Schmerzen im Mund (Heiserkeit auch noch)

Man leidet ganz schön als Mama fast noch mehr als die kleinen ...
Laut Arzt dauert es wohl nun Ca 10-14tace bis alles weg ist!
Das kann ein Spaß werden zumal ich das Gel weder mit Finger noch auf dem nucki gut in ihrem Mund bekomme
Mami151
26. Okt 2016 23:01
Re: Windeldermatitis
Oh das tut mir leid.
Ich wünsche auch eine gute und schnelle Besserung. Man leidet tatsächlich stark mit, aber ich hoffe sie fängt sich schnell das es euch beiden bald besser geht.
22 Beiträge
loading 19546...