Hausmittel und Tipps gegen Halsweh/Husten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Franziska19921
30. Jul 2016 07:09
Hausmittel und Tipps gegen Halsweh/Husten
Hallo!

Mein kleiner (14 Monate) hatte gestern den ganzen Tag 39,8 Fieber! Er bekommt seit gestern früh in 3 Stunden Abständen Nuroflex und Mexalen Zäpfchen! (Waren gestern beim KA, beim Bluttrst wurden keine Entzündungswerte festgestellt)
Heute ist das Fieber auf 38,5 runter aber jetzt hustet er ein wenig und es schaut so aus als hätte er auch ein wenig Halsweh!
Kennt jemand von euch Hausmittel dagegen um es etwas zu lindern?

Danke und liebe Grüße :)
Nic1906
30. Jul 2016 08:36
Re: Hausmittel und Tipps gegen Halsweh/Husten
Guten Morgen!

Was gut bei Halsweh hilft, sind kalte Umschläge, die helfen gegen die Schwellung und heißer Tee mit Fenchelhonig, bei Kindern aber eher sehr warm.

Umschläge - ein Geschirrtuch mit kaltem Wasser naß machen, das dann um den Hals. Darüber dann ein kleines Handtuch und das ganze mit einem Schal fixieren. Das Geschirrtuch tagsüber mehrmals wechseln. Für nachts mußt du dann aber schauen, daß es nicht zu fest ist.
Meist sind dann am nächsten Morgen die Halsschmerzen weg.

Wünsche gute Besserung.

LG Nic
Franziska19921
1. Aug 2016 00:03
Re: Hausmittel und Tipps gegen Halsweh/Husten
Vielen lieben Dank für den Tipp!

Zum Glück ist es schon wieder weg!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...