Fieber messen, tipps?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1950525
27. Jul 2016 16:26
Fieber messen, tipps?
Hallo ihr lieben,
meine kleine ist heute sehr weinerlich und anhänglich. Hat heute auch nur fünf bissen gegessen...
Sie ist auch sehr warm auf der Stirn. Ich versuche schon seit mittags Fieber zu messen aber sobald sie das termostat sieht fängt sie an zu weinen, kneift die Po backen zusammen, versteift sich und zappelt sehr herrum. So wird das nichts mit Fieber messen, hab auch angst sie zu verletzen wenn das Ding mal steckt und sie so zappelt... unter der Achsel klappt es auch nicht...
Gibt es vill. eine Möglichkeit die Temperatur anders herauszufinden?
Würde ihr ja ein Zäpfchen geben, aber nur wenn sie ab 39° hat, damit wenigstens die Nacht angenehm wird.
Zum Doc will ich deshalb auch nicht gleich fahren..

Gruß, Mona
Nic1906
27. Jul 2016 18:58
Re: Fieber messen, tipps?
Hallo!

Ich habe ein Thermometer um die Temperatur im Ohr zu messen. Das ist auch super, wenn die kleinen schlafen.
Für die Messung im Po habe ich eins mit flexibler Spitze. Da können die kleinen zappeln und es passiert nicht.

Vielleicht hat deine Kleine aber auch Angst, daß es weh tut.
Ich hatte bei meinem Großen dann immer etwas Gleitgel auf die Spitze gemacht, auch beim Zäpfchen. Es läßt sich dann bedeutent besser reinschieben und die Kinder spüren fast nichts.
Oder man macht es beim Wickeln, da ist dann der Po eh meist eingecremt und die Haut dadurch auch etwas weicher.

Wünsche deiner Tochter gute Besserung.

LG Nic
gast.1984902
27. Jul 2016 19:57
Re: Fieber messen, tipps?
Hallo,
ich würd dir auch zu einem fürs Ohr raten. Haben das von Braun das hatten die bei uns im Krankenhaus auch. Mein kleiner hat mittlerweile gar kein Problem mehr damit muss auch immer beide Ohren messen :lol: und natürlich untersucht er dann auch sein Stofftier :lol:
Und zum Thema Abweichung von Po messen: habe mehr mals beides gemessen und ne Abweichungen von 0,01C festgestellt. Was wenn man den Stress beim po-messen bedenkt absolut okay ist ;)
Gute Besserung deiner kleinen
gast.1950525
28. Jul 2016 10:34
Re: Fieber messen, tipps?
Danke für die antworten!
Haben es gestern Abend noch geschafft :) als Papa von Arbeit daheim war und mit viel Ablenkung.
Hab auch ein Fieberthermometer mit flexibler spitze, aber bei dem rumgetobe ging das auch nicht...
Werde mir jetzt auch eins für die Ohren holen!
Waren heute morgen trotzdem noch beim doc, die kleine hat sich die ganze Nacht übergeben. Und jetzt schlafen wir erst mal ne runde! :)

Gruß, Mona!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...