Geschenk zum 2. Geburtstag

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1174369
2. Sep 2014 12:57
Geschenk zum 2. Geburtstag
für meinen Sohn. Und zwar interessiert ihn nichts aus unserer Spielzeugkiste (ist sehr mädchenlastig ;-) )...das einzige was er macht ist mit den Bechern Turm bauen. Jetzt will ich ihm zum Geburtstag auch etwas zum Bauen schenken, war gestern mal schauen, bin jetzt aber nur auf die Holzbausteine gekommen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
gast.917724
2. Sep 2014 19:16
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
http://www.edumero.de/softbausteine-in- ... oC4ojw_wcB solche sind toll für Kleine - und da macht es auch nichts, wenn sie damit um sich werfen ;)

Ansonsten ist Lego-Duplo auch noch eine schöne Bausteinvariante. Oder eine Holzeisenbahn, die man super mit Holzbausteinen kombinieren kann.
Doistop
2. Sep 2014 20:37
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
So eine Holzeisenbahn habe ich für meine Tochter auch gekauft, die im September 2 Jahre alt wird. Dann habe ich noch so ein Steck-spiel geholt. Da müssen verschiedene Formen in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt werden. Ich kaufe nicht so viel, weil da gibt es ja noch die Omis und Opis und die übertreiben es meist.
Emma14314
24. Sep 2014 08:26
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Also meine Kleine hat zum 3. Geburtstag eine Ernie Handpuppe von uns bekommen :) ( https://www.holzfarm.de/spielzeug/living-puppets/ ) Mit der Handpuppe spielt sie immer noch, vor allem wenn wir die Videos von der Sesamstraße rauskramen, dann ist Ernie immer mit dabei :)
Irina_Tobias
24. Sep 2014 08:33
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Da Benni gestern 2 wurde kann ich berichten was es bei uns gab:

Kindertisch + 2 Sesseln für sein Zimmer
ein Hammerspiel
ein Tierpuzzle ab 2 Jahren
ein Kinderkeybord
gaaaanz viel Play-Doh Knete samt Ausstecher, Messer, Roller ..
ein Buch (Meine ersten Wörter)

also Knete ist bei uns sehr angesagt zur Zeit, deswegen der Tisch und die Sessel für sein Zimmer damit er da kneten kann & über das Keybord hat er sich riesig gefreut :)
gast.1633210
24. Sep 2014 11:36
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Wir haben die Mega Blocks Bausteine und die sind super, weil mein Sohn konnte mit Lego noch nichts anfangen (motorisch)

http://www.mytoys.de/MEGA-BLOKS-MAXI-Ri ... 04/2010316
gast.1174369
24. Sep 2014 13:11
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Hallo, ja jetzt hab ich alles besorgt den in 2 Stunden steigt die Fete heute ist mein Baby 2 Jahre :D Hab jetzt lego duplo Bausteine, Kettenbausteine und 2 Bücher besorgt und von Omas und Opa gibst schicke Klamotten 8-)
Ari_Flo
26. Sep 2014 11:17
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
MK78 hat geschrieben:
> Wir haben die Mega Blocks Bausteine und die sind super, weil mein Sohn
> konnte mit Lego noch nichts anfangen (motorisch)
>
>
> http://www.mytoys.de/MEGA-BLOKS-MAXI-Ri ... 04/2010316

Die finde ich auch prima! :-)
Wir haben unserem Sohn, wurde drei, dieses Jahr ein Basin zum Plantschen geschenkt. Das ist der Mickey Mouse Pool mit Rutsche und Sprühdingens. Wenn man den Gartenschlauch anschließt, kommt Wasser aus der Hand.
http://www.kinderpools.de/kinderpools-mit-rutsche/

Irina_Tobias: Da hat er ja einiges bekommen und hat sich bestimmt gefreut. :-)
LenkeT
25. Feb 2016 11:41
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Wir haben uns ein Ziehtier und Steckpuzzle bei Holzgeschenkewelt ausgesucht. Die haben sehr schnell geliefert. Die Qualität ist toll und es war uns wichtig, dass es sich um ökologisches Spielzeug handelt.

Das haben wir für unseren kleinen dort bestellt :

http://www.holzgeschenkewelt.de/Kleinki ... ouisa.html

und das hier :

http://www.holzgeschenkewelt.de/Holzpuz ... Hilfe.html

Viele Grüße
Thomas
gast.1896271
2. Mai 2016 17:19
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Hello zusammen!

Ich finde solche Entscheidungen gerade in einem solchen Alter auch immer schwierig. Gerade wenn es um "fremde" Kinder geht.

So habe ich zum Beispiel für das Kind meiner Cousine über http://www.bullion-investor.com/gold eine Gold-Münze besorgt bei einem guten Münzhändler mit fairen Preisen.

MfG
Irysik
10. Mai 2016 12:35
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Also meine Tochter hat zum 2. Geburtstag ein Schaukeltiere von uns bekommen. Die Großeltern haben ihr Bausteine geschenkt. Die interessanten Ideen von Geschenken habe ich hier http://kindergeburtstag-themen.de/gesch ... 2-jahrige/ gefunden.
Gabilotta
24. Mai 2016 19:05
Re: Geschenk zum 2. Geburtstag
Wir haben unserem Kind eine Spielküche geschenkt. Er hat so gerne bei unseren Freunden damit gespielt.

Er hat das Interesse bis heute nicht daran verloren.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...