Symbioflor 1/2

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1303232
16. Okt 2012 12:57
Symbioflor 1/2
Hallo liebe Eltern,

ich würde gerne von Euch wissen, ob eure Kids und ihr Erfahrungen mit Symbioflor (probiotische Darmbakterien u.ä.) gemacht haben.

Unsere kiÄ hat uns die Einnahme empfohlen, da meine Kleine (17 MOnate) oft zu Verstopfungen neigt und dieses Nahrungsergänzungsmittel sollte angeblich die Darmfunktion unterstützen. Sie nimmt seit ein paar Monaten ein ähnliches Probiotikum namens Lacto-cum 6. Ich weiß nicht, ob es jetzt sinnvoll ist, den durch Symbioflor zu ersetzen.


LG
tatsch_10
gast.1310403
16. Okt 2012 13:24
Re: Symbioflor 1/2
sophia hat das schon in den ersten monaten bekommen. sie hatte koliken und musste auch immer schlimm drücken. der kiA hat ersklärt weil sie als ks die bakterien nicht mitbekommen hat. ich muss sagen, dass es auch was gebracht hat. und sie hat bis jetzt keine probl. mehr.
kann schon sein, dass es hilft (wenn der kiA schon empfielt), weil das andere ist lactose?
gast.1210484
16. Okt 2012 13:56
Re: Symbioflor 1/2
Mein Sohn hatte nach einem Magen-Darm Infekt noch wochenlang mit dem Stuhlgang Probleme und Bauchweh. Nach knapp einer Woche Symbioflor 1 Gabe konnte man eine deutliche Besserung sehen.
Symbioflor 2 ist (meine ich) für Erwachsene.
gast.1070315
16. Okt 2012 16:40
Re: Symbioflor 1/2
Hallo
Wir haben das immer noch während der neurodermitis bekommen zum entgiften des darms...und auch bei infekten,erkältung usw.

War immer gut!
gast.1303232
16. Okt 2012 17:09
Re: Symbioflor 1/2
Alles klar,

wir werden es ausprobieren.

Habt ihr dafür selbst zahlen müssen? Das Zeug ist nicht gerade billig, wenn man es auf Dauer nehmen muss.Wir haben von der KiÄ kein Rezept bekommen.

LG
gast.1022544
16. Okt 2012 19:08
Re: Symbioflor 1/2
meine bekommt seit ca einen jahr die omnibiotic panda btl .......kostet pro beutel 1€ :roll: :roll: sind auch so darmbakterien.

sie bekommt jetzt allerdings nur jeden 3 tag ein sackerl ins flascherl. muss aber sagen seitdem hatte sie nur einen infekt und nie schnupfen.
das erste jahr hats uns da viel öfter ghabt mitn schnufpfen und bei jedem zahn war noch ein kleiner infekt dabei.

außerdem hatte sie im ersten jahr 3-4 monate die neurodermitis.
kann es nur empfehlen.....kostet zwar ah bissal was aber ich denke dass es das immunsystem schon enorm stärkt.

werde es jetzt dann meinen zweiten (sollte in 4 wochen kommen) gleich von anfang an geben.
gast.1070315
17. Okt 2012 07:39
Re: Symbioflor 1/2
Wir mussten das selbst zahlen...wenn man es im 3er pack nimmt ist es allerdings günstiger!
Alle bons von der apo aufheben....ich glaub man kann es von der steuer absetzen...
viel erfolg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...