arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.871445
17. Nov 2010 11:26
arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Hallo ihr lieben!
Joelle wird am Sonntag 1 Jahr alt. Gestern hatten wir die U6 und es ist alles in bester Ordnung.
Sie darf jetzt voll am Tisch mitessen was sie eigendlich schon lange macht. Außer morgens ca. 6Uhr, da will sie einfach immernoch ihre Flasche und danach gleich nochmal schlafen bis ca. 9Uhr und manchmal sogar nachts eine aber das ist ganz ganz selten. gegen halb 10 frühstücken wir dann ne kleinigkeit, Brot oder bissl Joghurt und Obst.
Jetzt meinte er ich brauch ihr keine 3er milch mehr zu geben sondern einfach normale milch.
Seid ihr auch schon soweit mit den kleinen wenn ja, welche nehmt ihr? die 1,5% oder die 3,5%? oder nehmt ihr die Kindermilch von Hipp oder Milupa? und was geb ich ihr dann Nachts wenn sie wieder meint sie muss was trinken aber will kein Tee Wasser oder sonstiges? Auch die normale Milch?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen bei dem ganzen wirrwar oder schreibt mir einfach mal wie ihrs so macht mit euren 1 jährigen kiddys

liebe grüße sabrina und joelle
gast.904923
17. Nov 2010 11:42
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Ich steh grade vor der gleichen Frage und wir hatten bei der U6 vor 2 Wochen, das gleiche Thema, allerdings ist Anna erst 10 1/2 Monate.
Ich werd ich glaub ich wenn sie 11 Monate alt ist, die Kindermilch geben, denn mein Kinderarzt hat auch gesagt, dass die von der Zusammensetzung schon gut ist.
Man muss halt nur entscheiden ob man den Kindern den "normalen" Milchgeschmack lassen möchte, denn die Kindermilch schmeckt angeblich etwas nach Vanille.
Ich werd heute mal eine Flasche kaufen und erst mal selber probieren. Dann kriegt Anna mal was zum probieren.
Wenn sie ihr schmeckt, bekommt sie die. Ich muss ehrlich sagen, wenn sie ihr gut tut, dann ist mir egal ob sie ein bisschen teuerer ist, denn gerade bei Milch kaufen wir auch keine billige Sorte. Da kostet unsere auch 1,50€.

Anna hat bis jetzt nur Pre Milch bekommen, deshalb denke ich wird die Umstellung nicht so groß sein, denn da ist ja keine Stärke drin und dann wird sie auch satt.

Und auch Anna braucht immer noch ihre Flasche hin und wieder.
In der Nacht bekommt sie nichts zu trinken. Weder Wasser oder Tee oder Milch, denn das ist nur angewohnheit. Nur wenn ich merke dass sie zahnt, Bauchweh hat, bzw. ihr es nicht gut geht bekommt sie ein paar Schlückchen.
Aber das ist sehr selten. Sie schläft eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (insgesamt seit sie 2 Monate alt ist, 5-6 mal)

Versuch doch mal sie anders zu beruhigen. Wenn sie aufwacht und ich merke es geht ihr nicht gut kriegt sie erst einmal ein paar Globuli, dann singe ich unser Lied (Hush little Baby) und streichle sie. Meistens schläft sie dann nach einiger Zeit wieder ein.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen.

LG
Simone
gast.871445
17. Nov 2010 11:51
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
also zur zeit hat sie garkeine probleme mit dem schlafen aber das will ich jetzt mal nicht so laut sagen. :D wenn nachts aber wirklich nichts zu machen ist und wir wirklich 2 stunden wach sind dann geb ich ihr halt die flasche und sie schläft sofort. da hilft echt alles nicht. der doc meinte auch des ist ok wenn des nur ab und zu ist und das ist ja auch der fall...

ich hab bis jetzt für mich immer die vom aldi geholt die milch aber ich wäre dann zur landliebe milch oder zur schwarzwald milch ungestiegen, da zahlt man auch mehr. des wäre es mir auch wert. heute morgen hat sie jetzt mal ne flasche mit der 1,5% bekommen zu testen. und es gab keine probleme das sie jetzt theater gemacht hätte oder so. naja ich werd mal schauen.

aber danke für deine antwort
gast.904923
17. Nov 2010 11:55
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Hallo nochmal ;)
wenn sie die Milch gut verträgt und du ein gutes Gefühl dabei hast, dann ist es doch OK. :)

LG
gast.956192
17. Nov 2010 12:03
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Also ich habe schon auf Vollmilch umgestellt allerdings nur. Meine kleine verträgt es super.
Ach übrigens wenn ihr denen Milch gebt dann die mit 3,5 %, da es ja dann Vollmilch ist die mit 1,5% ist Fettarme Milch und das kann sein, dass es die kleinen nicht so gut vertragen. Hab meiner mal da eine flasche gegeben und dann hatte sie ziemlich bauchweh danach.

Ansonsten die Kindermilch habe ich nicht ausprobiert, da ich sie gleich an die normale milch gewöhnen wollte.

Achja und nur noch was ma rande bitte gebt euren kindern keine frische kuhmilch, sondern wirklich eine die erhitzt wurde, denn frische kuhmilch kann sehr gefährliche bakterien enthalten, die oft den Darm und andere Organe angreifen können. Und wenn das Immunsystem mal entwas schwach ist kann sowas ganz böse enden!
gast.871445
17. Nov 2010 12:14
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
danke für den Tipp dann werd ich heute mal die 3,5% kaufen.
anisma
17. Nov 2010 12:20
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Ich hab mit einem jahr auch normale kuhmilch gegeben, weil meine süße ihren nahrungsbedarf da bereits komplett über normale lebensmittel gedeckt hat und die milch dann nur noch als getränk und nicht mehr als sattmacher dienen sollte. meine kinderärztin hat das auch als völlig in ordnung abgenickt. von kindermilch halte ich persönlich nicht allzuviel, aber das muss jeder selber entscheiden. ich nehme 1,5% fett und meine süsse verträgt die super. 3,5% ist wohl zu fett, hab ich mal gelesen und die 1,5%ige soll für normalgewichtige kinder absolut ausreichen. muss man aber denke ich auch ausprobieren. :D
liebe grüße
gast.837662
17. Nov 2010 12:56
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
hallo,

meine kleine hat zum ersten mal als sie 15 monate war, frischmilch bekommen. mein arzt sagte mir auch bei der u6, dass ich jetzt die frischmilch mit 1,5% fett geben kann. hab es bissi nach hinten verschoben, da wir im urlaub waren und ich kein risiko eingehen wollte u nd noch vorrat von der pre hatte.

mein arzt meinte, wenn sie die 1,5 verträgt, soll ich bei dieser bleiben. soll sie auch nicht abkochen, damit würde man die milch nur kaputt machen.

bei den ersten versuchen hab ich immer 2 flaschen in der hand gehabt. frischmilch und pre. sie musste sich erst an den geschmack gewöhnen und hat am anfang die normale milch total verweigert.

sie trinkt sie entweder morgens gegen 6 uhr und schläft weiter oder auch hin und wieder trinkt sie nachts die flasche. sie bekomt aber nur eine flasche .nachts oder morgens. ich hab es auch schon versucht, ihr es abends zum brot zu geben, da will sie die aber nicht trinken.

lg

schnetti
gast.891444
17. Nov 2010 13:55
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Also wir haben mit 12 Monaten auf die Milupa Kindermilch gewechselt,sie bekommt die Morgens und Abends zum Milchbrei die -L Milch.
Die Hipp Milch in der Flasche wollte sie nicht,dann habe ich das Pulver von Milupa geholt und als Flasche warm gemacht,das mag sie :-)
Ob man normale Milch oder Kindermilch gibt muß jeder selber entscheiden...LG
gast.891444
17. Nov 2010 13:58
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Ah so Nachts wenn es nicht ohne Tee geht dann kannst Du es mit der normalen Milch versuchen oder Du hast Gute Nacht Milch da oder 2er,die kannst ja noch nebenbei geben.
gast.906908
17. Nov 2010 15:12
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
hallo
also unser knirps ist erst 8 monate aber wir hatten das poblem das er mit fast 4 monaten gosequent die flasche verweigert hat .
seid dem ist er von löffel oder brot ja kein brei oder wie meine großen sagen babyfutter .das spuckt er alles aus .
wir haben dann angefangen ihn hipp kindermilch zu geben die verträgt er super
würde es auch zur umstellung machen da der calcium gehalt nicht ss hoch ist
ist zwar etwas teurer aber das ist uns egal.
gast.823779
17. Nov 2010 22:11
Re: arzt sagt keine folgemilch mehr sondern vollmilch
Ich hatte meinem Sohn auch mit 12 Monaten die normale Milch angeboten, er hat sie auch super getrunken aber nicht vertragen er hatte danach sofort Durchfall und sein AA roch so richtig bitter und sauer. Und seitdem habe ich es nicht mehr probiert mit der normalen Milch. Ich gebe ihm dann entweder die Kindermilch oder die 3er auch wenn ich die laut Kinderarzt nicht mehr geben soll. Aber er trinkt beides gerne und verträgt es auch gut also warum soll er es nicht weiterhin trinken. Mir bringt ja kein Kind das ständig Durchfall hat und es ihm schlecht geht. Er ist jetzt 15 Monate
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...