Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
17. Nov 2010 10:21
Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallo!
Anna wird in 9 Tagen 11 Monate alt.
Sie ist sehr aktiv und läuft ja schon ;) Deswegen isst sie ganz gut und mag keinen Brei oder Gläschen. Sie isst eigentlich bei uns mit (ohne Gewürze)

Unser Tag siehr wie folgt aus:
Frühstück: ca. 7:30: 200ml Pre und 1 Scheibe Brot oder Müsli mit Obst
Vormittags mal ein Stück Obst, Tee, oder Reiswaffeln, Hirsekringel
Mittagessen (ich koch für uns zwei)
Nachmittags: Mal ein Joghurt mit Obst, Reiswaffeln oder Hirsekringel mit Obst...
Abends: Brot mit Pre Milch oder auch mal was warmes von uns wenn mein Mann früher von der Arbeit kommt oder frei hat

Da sie sich mit dem "richtigen" Essen gut satt essen kann, denke ich, dass sie an sich keine sättigende Milchnahrung mehr braucht, denn oft trinkt sie am Abend ihre Milch nicht aus, sondern nur weil sie ihr schmeckt. Und dauer oft laaaaaaaange....

Sie schläft auch durch (von halb 8Uhr bis halb 8)

Nun würde ich ihr dann in 9 Tagen gerne die Kindermilch geben.

Habt ihr Erfahrung damit? Sie hat ja einen leichten Vanillegeschmack.
Schmeckt das Pulver genauso wie die Milch in der 1l Flasche?
Ist das eine große Umstellung zur Pre Milch?
Eigentlich nicht, oder? Da die Pre Milch je keine Stärke drin hat, oder?

Freu mich über eure Erfahrungen!

LG
Simone
gast.909954
17. Nov 2010 10:22
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Vielleicht hättes Du die Frage mal ins Forum... 2. Lebensjahr stellen sollen ;)
Mach ich auch oft... die ham scho bissl mehr Erfahrung als wir ;) :D
gast.917400
17. Nov 2010 10:27
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallo,

also mein Krümel bekommt die Kindermilch schon seitdem er 10 Monate alt ist, weil er die Folgemilch komplett abgelehnt hat. Habe dann mit Rücksprache vom KA die Kindermilch von Milupa gekauft und er liebt sie. Er trinkt morgends und abends eine Flasche je 150 ml. Sie schmeckt leicht nach Vanille, finde aber auf jeden Fall 10000 mal besser als die Folgemilch. Meine Großen (12 und 9 Jahre) trinken sie genauso gerne :lol: . Also ich bin sehr zufrieden damit und solange Leon auch zufrieden damit ist bekommt er sie weiterhin gerne.
Es gibt auch Eltern die finden dass die Milch überflüssig ist und durch "normale" Milch ersetzt werden kann. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Achja mein Wurm ist 13 Monate alt.

LG Wonny
gast.917400
17. Nov 2010 10:29
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
das Pulver haben wir noch nicht ausprobiert weil er so zufrieden mit der 1l Flasche bzw. Tetra Pack war, dass ich nicht weiter ausprobieren wollte ....Ob es gleich schmeckt weiß ich also nicht.
gast.904923
17. Nov 2010 10:41
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Danke schon mal! Ich werde es auch gleich ins andere Forum stellen ;)
LG
gast.877680
17. Nov 2010 11:39
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Hallo Simone u klein anna

Lucy ist auch 11 Monate sie bekommt auch die Kindermilch von Milupa Milupin ist kein Pulver sondern Trinkfertige Milch glaube so heißt sie muss sagen wir fahren sehr gut mit dieser Milch.
Sie bekommt Morgens 150ml u Abends 150ml kann diese Milch nur emfehlen.
Habe damit angefangen als Lucy die 3er Folgemich verweigert hat sind jetzt : bald 2 Monate.
Was für eine Kindermilch man gibt muss jeder selbst entscheiden,
finde ich.

glg nicole u lucy :D
gast.904923
17. Nov 2010 11:47
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Schmeckt die Kindermilch von Milupa wie normale Milch? Oder hat die auch einen feinen Vanillegeschmack wie die von Hipp?
gast.877680
17. Nov 2010 17:52
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Ja die Milch schmeckt ganz normal finde ich
habe sie auch probiert . Schmecke nichts von
Vanille.

glg nicole u lucy
gast.904923
17. Nov 2010 18:29
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Danke.
Der einzige Grund warum ich mir Gedanken mache ist, dass Anna sehr stark zu Durchfall neigt.
Momentan ist es auch wieder ganz schlimm. Deswegen nehmen wir auch die Pre. Außerdem wird sie auch satt davon.
Mein Kinderarzt hat hat gesagt entweder Pre oder Kindermilch, mit Kuhmilch soll ich noch warten.
LG
Simone
gast.877680
17. Nov 2010 20:35
Re: Wer gibt Kindermilch ab 12. Monat?
Nochmal hallo Simone u klein Anna

Durchfall hatte Lucy auch gehabt finde seit sie die
Kindermlich ist es etwas fester geworden nicht mehr so flüssig.
Weis aber jetzt auch nicht ob nur von der Milch besser wurde o weil der sechste zahn mit der spitze druch ist.Habe auch nicht so drauf geachtet.
Probiers doch einfach mal aus.

gl Nicole u Lucy
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...