bums und boing....

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kate1387
15. Nov 2010 13:30
bums und boing....
Hallo zusammen....

mein kleiner zwerg ist jetz fast 8 monate alt und krabbelt schon fleißig rum...zudem zieht er sich schon an allen möglichen gegenständen hoch...das es dann mal knallt und er auf die nase fliegt ist ja normal...aber der kleine holt sich grundsätzlich irgendwelche macken...gestern erst hat der mit der nase gebremst und hat sich dann mehr oder weniger am teppich verbrannt...nu hat er ne dicke wunde an der nase...habt ihr irgendwelche tips und tricks wie ich das n bissl verhindern kann???ich kann den kleinen doch nicht festbinden...aber er fällt halt ständig auf den kopf und so und ich habe n bissl angst das er mal n dachschaden bekommt...ich denke ja das es ganz normal ist das die kleinen fallen aber er ist echt heftig...vll könnt ihr mich auch einfach beruhigen und mir sagen das es euch genauso geht und ich mir keinen kopp machen soll...

hoffe auf viele antworten...

Danke

Kathi und bumskopf Jason...
gast.956192
15. Nov 2010 13:36
Re: bums und boing....
Also meine kleine fliegt auch öfters mal auf die Nase. Bis her jedoch Gott sei Dank ohne irgendwelche wunden. Aber bei ner Freundin von mir sieht es ungefähr genau so aus wie bei dir. Viel machen kann man da nicht. Kannst ja mal nach nem Fahrradhelm schauen und ihm den aufsetzen vielleicht hilft es ja.
gast.856696
15. Nov 2010 13:37
Re: bums und boing....
hallo! meine kleine ist auch so ein wirbelwind und nicht zu stoppen. wir haben in der stube fliesen und isabell ist auch schon oft auf den kopf gefallen. habe manchmal echt angst. aber bis jetzt ist alles gut gegangen. hab zu mein mann aus scherz mal gesagt, dass ich ihr ein fahradhelm aufsetze,wenn das mit den kopfstoßen nicht weniger wird.ich glaube man kann einfach nix dagegen machen...und das kind in watte einpacken wäre total verkert.lg
Kate1387
15. Nov 2010 13:42
Re: bums und boing....
na dann hoffe ich mal das der kleine aus seinen fehlern lernt und vielleicht von alleine mal n bissl vorsichtiger wird...und ansonsten hab ich ja noch genug wund und heilsalbe...danke für die schnellen antworten...
gast.849661
15. Nov 2010 16:50
Re: bums und boing....
Hallo,
unsere Maus ist 11 Monate und fängt das Laufen an. Dabei fliegt sie auch öfters mal hin. Wir haben ihr sobald sie mit dem Hochziehen anfing Schuhe gekauft, damit rutscht sie jetzt weniger. Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Aber irgendwann kriegen die Zwerge das schon selbst in den Griff und werden geschickter.
Lg
gast.904923
15. Nov 2010 17:24
Re: bums und boing....
Hallo!
Anna ist 10 Monate alt und macht auch schon seit 2 Wochen ihre ersten Schritte allein.
Am Anfang ist sie auch oft auf den Kopf hingefallen, aber so mit 8 Monaten (sie stand schon mit 7 Monaten im Laufstall) hat sie gelernt, wie man auf den Popo plunpst und nicht mehr so hinfällt.
Mittlerweile ist es ganz seltern dass sie richtig hinfällt wie früher.
Jetzt plumpst sie höchstens aufn Popo. Meistens wenns wackelig wird, geht sie ganz langsam zum hinsetzen oder in Krabbelstellung.

Das wird besser, ich dacht auch schon dass mein Kind ein Kamikatzebaby ist ;)

VLG
Simone
gast.933481
15. Nov 2010 17:36
Re: bums und boing....
Hallo!

Gerade heute hab ich mir dieselben Gedanken gemacht. Meine Kleine fängt jetzt das drehen an. Da kann es auch vorkommen dass sie bischen unsanft mit dem Kopf auf die Puzzle-Matte kommt. Die ist ja schon weicher als der Boden, trotzdem hab ich mir heute Sorgen gemacht. :roll:

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein mit meiner Sorge bin!

GLG euch allen!

Eure Karo
gast.909954
15. Nov 2010 19:25
Re: bums und boing....
Huhu

Also ich finde bums und boing gehört zum Leben dazu ;)
auch wenns uns Mamas oftmals schwer fällt das mit anzusehen aber man kann die Flöhe ja nicht in Watte backen.

Ich habe ne Bekannte, die hat bei jeder Bewegung von ihrer Kleinen immer "Vorsicht" "Pass auf" "Geh langsam" usw gerufen hat.
Mittlerweile ist die Kleine in der 1sten Klasse und kann noch nichtmal normal die Treppe hoch und runter laufen. Sie nimmt eine Stufe und zieht nach...
Ihre Mama meint heute, dass sie das damals falsch gemacht hat und dass ich mir immer vor Augen halten soll, was man mit "Übervorsicht" anrichten kann.

Deshalb habe ich beschlossen, dass ich meinen Floh (robbt und sitzt bisher nur) einfach machen lasse. Die Treppen sind abgesichert, Kantenschutz ist angebracht, Steckdosen usw sind auch gesichert... alles andere wird sich zeigen ;)
Kate1387
15. Nov 2010 20:19
Re: bums und boing....
na das hört sich ja super an...ich hatte auch nie vor meinen schatz in watte zu packen...aber wenn ich jeden tag aufs neue sehe wie er zig mal schreit weil er mal wieder bums gemacht hat....da bekommt man dann irgendwann doch n bissl angst finde ich...aber ich scheine ja gott sei dank nicht die einzige zu sein die sich da gedanken macht...zum glück haben wir ja niergens fliesen sondern nur laminat...das ist ja nicht ganz so hart...und somit lass ich ihn dann einfach machen und tröste fleißig weiter...

danke danke danke

schönen abend noch
gast.909954
15. Nov 2010 20:27
Re: bums und boing....
Wollte nicht, dass es irgendwie böse rüber kommt. Ich bin ja auch viel am trösten ;) und es wird bestimmt noch schlimmer, da meiner ja bisher nur robbt. Vielleicht denk ich dann anders ;)
Kate1387
15. Nov 2010 21:56
Re: bums und boing....
achso....jetz wo ich meinen text nochmal lese merk ich was du meinst...so sollte das auch nicht rüber kommen...meinte das es super ist so viele antworten zu bekommen...;)nicht negativ...;););)
gast.1018517
15. Nov 2010 22:24
Re: bums und boing....
Hallo,
meine kleine ist 8 Monate alt.Ich habe auch fast die gleichen Probleme. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nicht so Probleme wie bei ihr gehabt. Meine ist sogar letztens aus dem Babybett gefallen. Sie ist so neugierig schlau auch noch wenn ich zu ihr sage NEIN erst guckt sie mich an, aber dann macht sie es trozdem :lol:. Jetzt hält sie sich vom Tisch fest und zieht sich hoch,aber ich habe solche angst.Der Tisch ist aus Glas und unten auch und die Füße aus Holz die ecken sind sehr spitz,sie ist schon paar mal am glas gestoßen.Wenn ich sie sehe nehme ich sie da weg.Ich habe gehört das es so plastik ekstra für tische geben sollte für die Ecken wo kann ich so was finden...? Bei Babywalz...?? gibt es da so was.

LG Selin
gast.996127
16. Nov 2010 11:02
Re: bums und boing....
Huhuu Selin, solche plastikecken für die Tische kriegste bei Babywalz(haben allgemein eine grosse auswahl für die sicherheit im haushalt)
Also einfach mal schauen und sind auch nicht so teuer :D
ansonsten kannst ja mal in nem Babyfachmarkt schauen oder im Baumarkt ob sie da auch was haben :D

Und als übergang bis du was gefunden hast kannste ja derweil was weiches über die ecken kleben damit se sich nicht wehtun kann ;)

Lg Alayn
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...