Ist unsere Name für einen Junge unpassend?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.933481
15. Nov 2010 22:24
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Meine Güte, ich muss ins Bett, meinte "Traumname", nicht "Traumnahme" :roll:

Guts nächtle!! :P
gast.878563
15. Nov 2010 22:42
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Finde Deinen Namen auch schön!
Mein Mann heißt übrigens auch Ives.
Liebe Grüße :)
gast.1014670
16. Nov 2010 07:06
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Danke, dannke, danke!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D
gast.849297
16. Nov 2010 08:32
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Hallo ...

schlimm finde ich, wenn man seinem Kind einen Namen gibt und nicht einmal weiss, wie er ausgesprochen wird :D

Man muss bei manchen Namen zwar bei der Schreibweise genau hinschauen, aber ich finde das gar nicht mal so schlecht ... wenn man etwas ausgefallene Namen hat ... und nicht ein sogenannter "Sammelbegriff" ist wie Michael oder so ... schmunzel

Und mit dem ... ob ein Baby ein Junge oder ein Mädchen ist ... habe ich den Eindruck gewonnen, dass viele es an den Haaren "entscheiden" ... wenn man kurze und wenige Haare hat, dann denken die meisten es ist ein Junge, egal ob es viel rot oder rosa an hat ... und umgedreht ist es auch so ... meiner Tochter geht es ständig so ... sie wird oftmals von Fremden erstmal für einen Junge gehalten, da sie total hellblonde Haare hat und sie nicht sooooooooo lang sind ... mal sehen wie es wird, wenn sie Ohrringe hat ... grins

Ich bin übrigens auch aus dem Osten :)
gast.933481
16. Nov 2010 11:21
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Bei uns haben auch manche bei "Anastasija" komisch geschaut und mich schon fast verunsichert, aber hej, da gibts echt andere Namen.

Und der Deines Sohnemanns ist wunderschön!

LG

Karo
gast.1021512
16. Nov 2010 11:38
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Ich finde den Namen auch super!!!
Kenne sogar einige , die so heißen. Heut zu Tage gibt es viele außergewöhnliche Namen. Wir wollten unsere Maus Aurelia nennen. Viele waren erstaunt. Haben uns aber doch für Katharina entschieden, weil ich den Namen schon immer schön fand und immer wollte, dass meine Tochter mal den Namen trägt! Auf einen Doppelname haben wir verzichtet, denn Katharina Aurelia klingt doof. Deshalb ist es bei Katharina geblieben :lol: :lol: :lol:
LG
gast.1014670
17. Nov 2010 12:06
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
leseratte hat geschrieben :
> Hallo!
>
> soll ich mal was verraten? unsere Tochter heißt Anastasija, wenns ein Junge
> geworden wäre wäre mein Traumnahme Ilia oder Elija gewesen! :D Da haben
> auch einige verdutzt geschaut.
>
> Ich finde Dein Sohn hat einen der schönsten Namen, denk dir nichts!
>
> GLG
>
> Karo
Halo Karo, Wir fanden der Name auch sehr schön,aber es hat damit angefangen, das unsere Stadesamtbeamtin uns den letzten Nerv raubte, indem sie sogar von unserem Botschaft verlangt hat, das die die Schreibweise schriftlich bestätigen. Sie meinte nämlich, daß Ilia wbl. wäre. Das lüstigste daran war, das wir min meinem Mann bei ihr unsere Pässe vorgelegt haben und mein Mann heißt auch ILIA :lol: :lol: :lol: . Da sitzt die dumme Ziege und sagt uns das der Name gar nicht gibt als män. Variante!!!!!!!! Mein Mann sagte damals zu ihr (als wir schon zum 3.Mal da waren): wir nennen unseren Sohn gleich Karl-Heinz. Da war sie aber einverstanden. :evil: :evil: :evil: :evil:
P.S. Der Name Anastasija finde ich auch sehr schön. :P :P :P :P
gast.902433
17. Nov 2010 13:24
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
bibigu hat geschrieben :
> Also ich persönlich finde den namen okay für einen Jungen,schön ausgefallen
> :P
> Wie wird der ausgesprochen???Bei Ive kann ich es mir noch vorstellen aber
> bei Ilia :roll: ,wirds englisch ausgesprochen???Dann kommt das doch voll
> cool der name!!!!
>
> Unser sohnemann wird eigentlich typisch JUNGE angezogen und es gibt ja
> immer noch leute die fragen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist :lol:
> :lol: :lol: !!!!!
>
> LG Bibi

Na andersrum ist schlimmer! Meine Freundin zieht Ihrer Tochter immer rosa an,und trotzdem sagen ganz viele:"Ist der süß,der Kleine" :D

Zum Thema:Ich kenne den Namen nicht,finde aber,das er sehr weiblich klingt.Ich würde denken,dass es ein Mädchen ist.
23 Beiträge
loading 19545...