Affektkrämpfe :O hilfee

Das Baby wird mobil
Elternforum
bvlc
19. Jul 2017 12:32
Affektkrämpfe :O hilfee
Liebe Mamis,

mein Kleiner (1 Jahr) bekommt oft Affektkrämpfe (d.h. er schreit & dann bleibt ihm die luft weg & in weiterer Folge läuft er blau an.

Oft funktioniert es, wenn ich ihn anpuste, allerdings nicht nimmer... dann bete ich, dass er wieder von alleine nach Luft schnappt.
Am schlimmsten ist es beim Baden & beim Autofahren!

Wer von euch hat denn das gleiche Schicksaal & kann mir evtl. ein paar Tipps geben & auch sagen, wann die Affektkrämpfe bei eurem Kind aufgehört haben & wie ihr damit umgegangen seid...vl hat ja eine Mami einen Rat für mich.

Bin echt ratlos, habe nämlich immer Angst um meinen Wuzzi :-(

Liebe Grüße
gast.2463131
21. Jul 2017 08:59
Re: Affektkrämpfe :O hilfee
Oje, du Arme, das muss schrecklich für dich sein...

Ich hab da einen Artikel dazu gefunden. Scheint bis 5 Jahre zu gehen.

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert, normalisiert sich die Situation im Körper wieder und dann wacht es auch schnell wieder auf und alles ist gut. So schlimm wie es aussieht ist es dann glücklicherweise nicht, denn in der Regel ist der Vorgang ungefährlich.

Ich wünsche dir starke Nerven!!!

http://www.baby-und-familie.de/Kinderkr ... 47801.html
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...