Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2606626
16. Jul 2017 17:57
Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Joel ist jetzt 11 Monate alt ! Wenn er situt und am Spielen ist , schaukelt er manchmal hin und her , was hat das zu bedeuten ?
gast.2117976
17. Jul 2017 20:58
Re: Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Da würd ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. In dem Alter Erben die Kinder ihren Körper kennen. Huch, ich kann mich selbst hin und her Schaukeln und dabei wird einem komisch im Kopf - ist ja lustig!
Oder er hat eine Art gefunden, sich selbst zu beruhigen...

Wenn er allerdings dabei apathisch wirkt, würde ich es mal beim Arzt ansprechen.
gast.2461234
17. Jul 2017 21:33
Re: Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Meine kleine Maus(10,5Monate) macht sehr oft mit dem Kopf, Nein nein nein Bewegungen, egal ob beim spielen, spazieren, unterm essen,....
Anfangs dachte ich auch da stimmt was nicht, hab sie aber dan auch mal ganz genau beobachtet und festgestellt sie macht es Bewusst, seit dem ist es Ok für mich. Denke auch dass das eher Interessant oder lustig für die kleinen ist so wie Patricia331 das beschrieben hat. ;)
Denke auch sie lernen so Ihren Körper kennen.
Also bist nicht aleine ;) :)
gast.2484689
18. Jul 2017 07:42
Re: Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Hallo Hellge123,

mein Kleiner macht das auch manchmal, z.B. wenn er im Hochstuhl sitzt. Der kippelt ein bisschen, das macht dann halt Spaß. Oder wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt; erst habe ich mir auch Sorgen gemacht aber er macht es auch nie lange und auch dieses Kopfschütteln nicht. Das ist wohl wirklich einfach wegen des Körpergefühls.

Wenn sie das minutenlang, wenn nicht sogar stundenlang, machen würden, apathisch dabei sind .... dann müsste man sich Sorgen machen.
gast.2606626
22. Jul 2017 09:20
Re: Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Hallo liebe Eltern , Danke für die Ratschläge , mich beruhigt es nun doch zu hören , das dieses Schaukeln nicht schlimm ist , habe auch den Kinderarzt deswegen konsultiert , der gab mir die gleichen Antworten wie ihr es auch gemacht habt ! Joel ist absolut nicht aphatisch dabei , sondern er lacht fröhlich vor sich hin , während er schaukelt !! Aber manchmal entdeckt man solche Augenblicke und macht sich dann eben Sorgen !! Mich haben aber diese Antworten darin bestärkt , auch weiterhin diese Seite zu benutzen , da man doch vieles hier lesen kann, was die eigenen Kinder auch machen und auch die Entwicklungsschübe anderer Kinder nachzulesen ,um dann festzustellen , wie weit mein Kleiner denn dann auch schon ist ! Liebe Grüsse an alle Eltern
gast.2606626
22. Jul 2017 09:21
Re: Hin und her schaukeln bzw wiegen , was hat das uu bedeuten ?? Joel ist jetzt 11 Monate alt
Hellge123 hat geschrieben:
> Hallo liebe Eltern , Danke für die Ratschläge , mich beruhigt es nun doch
> zu hören , das dieses Schaukeln nicht schlimm ist , habe auch den
> Kinderarzt deswegen konsultiert , der gab mir die gleichen Antworten wie
> ihr es auch gemacht habt ! Joel ist absolut nicht aphatisch dabei , sondern
> er lacht fröhlich vor sich hin , während er schaukelt !! Aber manchmal
> entdeckt man solche Augenblicke und macht sich dann eben Sorgen !! Mich
> haben aber diese Antworten darin bestärkt , auch weiterhin diese Seite zu
> benutzen , da man doch vieles hier lesen kann, was die eigenen Kinder auch
> machen und auch die Entwicklungsschübe anderer Kinder nachzulesen ,um
> dann festzustellen , wie weit mein Kleiner denn dann auch schon ist ! Liebe
> Grüsse an alle Eltern
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...