Ist das nicht alles viel zu schnell?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2800210
14. Jul 2017 00:42
Ist das nicht alles viel zu schnell?
Liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier, habe Euer Forum im Internet entdeckt. Ich bin 32 Jahre alt, mein Sohn Michael wird am 15.07. genau 7 Monate alt. Er hat sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht mit 8 Wochen. Er hat sich von Rücken auf Bauch gedreht mit 4 Monaten, seitdem weigert er sich auf dem Rücken zu liegen. Er hat mit 4,5 Monaten die ersten beiden Zähnchen bekommen (mittlerweile hat er 8 - 4 oben, 4 unten). Er ging mit knapp 5 Monaten in den Vierfüßlerstand, er konnte mit 6 Monaten sitzen und sich alleine hinsetzen und krabbeln mit 6,5 Monaten.
Ist das nicht alles ein bisschen zuuu schnell? Wie kann ich ihn bremsen? Ich möchte, dass er sich gesund entwickeln kann!!!!

Vlg
Yelihna
Kampfmaus2
14. Jul 2017 07:45
Re: Ist das nicht alles viel zu schnell?
Hallo Yelihna,

Ich glaube das kannst du nicht aufhalten! Dein Kind ist einfach sehr schnell dabei und rennt voran.
Wenn dein Sohn das alles schon kann wird die Muskulatur auch schon dafür zur Verfügung stehen. Ich denke du musst das so laufen lassen.
Meine Tochter heute am 20. Juli 9 Monate bewegt sich viel aber krabbeln Fehlanzeige!

Hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen?

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2789954
14. Jul 2017 14:34
Re: Ist das nicht alles viel zu schnell?
Hallöchen,

bei meinem Kleinen ist es ähnlich. Mit 7 Monaten ist er gekrabbelt, hat sich hingesetzt und sich an allen hochgezogen. Morgen wird er 9 Monate und läuft schon an einer Hand. Ich fand das alles sehr toll, denn umso mehr er alleine konnte, umso zufriedener wurde er auch. Er ist richtig Glücklich wenn er an der Couch oder am Tisch steht und entlangläuft um sein Spielzeug zu erreichen. Der KiA meinte auch das er motorisch sehr gut entwickelt ist und hat nie etwas negatives darüber gesagt. Er meinte immer "was das Baby alleine kann, darf er auch machen". Ich freu mich über die Selbstständigkeit meines Sohnes weil es ihm auch so viel Freude bereitet und ich ihn viel öfter mal alleine spielen lassen kann um Haushalt und co zu machen :)
gast.1978763
14. Jul 2017 19:50
Re: Ist das nicht alles viel zu schnell?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn die Kinder es von selbst machen, dann sind sie auch so weit. Die einen früher, die anderen später. Unsere kleine Tochter war auch sehr schnell mit allem. Ist mit 5,5 Monaten losgekrabbelt. Unsere Große erst mit 8 Monaten. Am Ende gleicht sich das ohnehin wieder an und dann fragt in der Regel eh keiner mehr danach, ob ein Kind all diese Dinge früh konnte oder nicht.
Diana_Sc
22. Jul 2017 13:14
Re: Ist das nicht alles viel zu schnell?
Um die Entwicklung des Kindes würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Ich würde nur dafür sorgen, dass dem krabbelnden Baby in der Wohnung nichts Schlimmes passiert, Tipps dafür gibt's zum Beispiel hier:
http://www.kids-easy.de/0jahre.htm#kindersicherung
Wenn die ersten Zähne da sind, kann es auch mit Zähneputzen losgehen. Für Milchzähne gibt's spezielle Zahnpasta, wir haben die "nenedent".
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...