Mein Baby 8 1/2 Monate, nachts alle 2 Stunden wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2621228
13. Jul 2017 17:30
Mein Baby 8 1/2 Monate, nachts alle 2 Stunden wach
Hallo liebe Mamas , wo oben schon beschrieben haben wir folgendes Problem:

Unsere Maus ist jetzt genau 8 1/2 Monate, kann schon sitzen hat vier Zähne und ist kurz vorm Krabbeln.
Das ist natürlich erstmal alles ganz schön viel neues für sie und ich kann mir auch gut vorstellen das es da viel zu verarbeiten gibt in der Nacht.

Nun ist es so wir haben einen strikt geregelten Tagesablauf und Rituale .. wir bringen sie immer gegen 7 und halb acht ins Bett. Jetzt wo sie aus dem Entwicklungsschub raus ist klappt das einschlafen prima. Gegen 11 geht das Drama dann los , fast alle 2 Stunden schreit sie auf und braucht dann natürlich meine Nähe, ich beruhige sie und begleite sie auch wieder in den Schlaf.

Nun hatten wir es so gemacht das wir sie dann mit zu uns ins Bett genommen haben , dort hat sie auch wunderbar geschlafen , nur bewegt sie sich mittlerweile so viel das sie heute das dritte mal unter meine Decke gerutscht ist , sie selber hat einen Schlafsack an und unser Bett ist 2.00 m x 2.00m dennoch Rutsch sie immer zu mir und ich Deck sie im Schlaf wohl mit zu. Da das ganze mir zu gefährlich ist , muss sie wieder in ihrem Bettchen schlafen, und dort beginnt dann alles wieder von vorne.

Habt ihr vielleicht einen Rat oder Tipp für mich ? Ich bin ein bisschen traurig das ich sie nun nicht mal mehr zu uns nehmen kann um ihr Sicherheit zu geben.

Schlafmusik / Licht / Kuscheltier bringen leider auch nichts.


Danke euch im voraus.

PS: bekommen eure Krümel nachts noch die Flasche ?


Liebe Grüsse
Senerge
14. Jul 2017 08:42
Re: Mein Baby 8 1/2 Monate, nachts alle 2 Stunden wach
Ich kenne das zu gut...
Nach meiner Meinung machst du schon alles richtig...Babys haben leider solche Phasen..Manchmal dauert es länger aber irgend wann wird es besser..

Meine kleine hat bis 9. Monat Flasche bekommen in der Nacht und danach nur noch Wasser..Sie trinkt auch viel Wasser...da sie ja auch am Kopf sehr viel schwitz (hat viele Haare)..

In der Phase wo sie gefühlte jede Stunde wach war, konnte ich sie auch nicht ins Elternbett nehmen da sie im Elternbett nur Krabbeln klettern toben möchte..auch Nachts..
Sie wollte aber nur mich in der nähe haben..es hat gereicht das ich sie ins Schlaf gestreichelt habe..aber Wähe ich habe meine Hand zu früh weggenommen.. :D
Die werden anhänglicher..auch wenn es nicht immer einfach ist und man selber extrem müde und erschöpft ist..gib ihr die nähe..
Ich habe irgendwann meine kleine nie aus den Bett geholt..(sie hat nie extrem geschrien oder geweint) sie war nur bisschen quengelig..konnte keine Schlafposition finden..ich habe sie in ihren Bett in den Schlaf begleitet ..(streicheln..gute Nacht Lied ect)..
Irgend wann wurde es dann besser...

Ich denke wie du auch sagst ,sie muss viel verarbeiten..und Wetter spielt auch ne rolle denke ich...

Schläft sie Tagsüber gut?? Vielleicht Zahnt sie wieder??
gast.2621228
14. Jul 2017 13:24
Re: Mein Baby 8 1/2 Monate, nachts alle 2 Stunden wach
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Also die Flasche nachts ist bei uns nur ab und zu noch Thema, ich denke das stellt sich nachher auch von alleine ein.

Ja ich denke das sie auch wieder Zahnt , oben ist das Zahnfleisch extrem geschwollen. Arme Maus:/

Aber es ist schön zu wissen das es auch dir so ergangen ist.

Ich geb ich jede Nähe die sie verlangt, wenn sie nachts wach wird ist es auch eher so das ich das Gefühle habe sie hat schlecht geträumt , denn sie ist nicht ganz wach , weint aber und versucht sich dann im Halbschlaf immer irgendwie hinzusetzen , was mit Schlafsack noch schwerer ist. Dann und ich sie hoch , anders lässt sie sich leider nicht in den Schlaf wiegen. Meistens dauert es dann nur 5 min. dann ist sie wieder eingeschlafen.


Mittags macht sie 2 x halbe Stunde Schläfchen, leider nicht länger :/

Liebe Grüsse
gast.2463131
21. Jul 2017 09:27
Re: Mein Baby 8 1/2 Monate, nachts alle 2 Stunden wach
Heyhey,

mein Kleiner ist genauso wie ihr das schon beschrieben habt. Ist auch 8,5 Monate alt.
Er hat jetzt schon lange durchgeschlafen und plötzlich ist es auch wieder so, dass er oft aufwacht.

Bei ihm ist es so, dass er schon Laufen will. Zum Stehen zieht er sich schon auf.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die Kleinen in der Zeit bevor sie das Laufen lernen oft Nachts erwachen. Da is wirklich soviel los im Köpfchen. Und eine Freundin hat mir erzählt, wenn sie das Klatschen anfangen, haben sich die beiden Gehirnhälften verbunden. Das ist bei uns vor zwei Wochen passiert und etwa zu der Zeit hat er auch angefangen aufzuwachen, sich hochzuziehen und an den Händen gehalten auch zu Laufen.
Er wurde auch plötzlich anhänglicher und dann kam "Mama" nachts als er mal wieder wach wurde... Soviel auf einmal? Da könnt ich auch nicht schlafen.

Ich bin sicher das geht innerhalb der nächsten Wochen wieder weg und dann is Nachts wieder Ruhe. Da kann man nicht viel mehr machen, als lieb haben...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...