Wer kennt sich mit Globolis aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2789954
13. Jul 2017 08:49
Wer kennt sich mit Globolis aus?
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Anwendung von Globolis. Ich habe eine D Reihe aus meiner Plazenta machen lassen- Plazentanosoden heissen die. In der Anwendungsempfehlung steht, dass 2-5 Globoli D30 für Entspannung in der Nacht sorgen und beim Ein- und Durchschlafen helfen soll. Nun habe ich meinem Sohn gestern Abend 3 Stück gegeben weil er so unruhig war, ich dachte ich versuche es einfach mal. Allerdings ist genau das Gegenteil eingetreten und wir hatten eine sehr unruhige Nacht. Er wühlte ständig rum und jammerte viel.

Ich habe gehört/ gelesen, dass es Anfangs zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Ich wollte ihm dann in der Nacht aber nicht noch was geben, da man die D30 ja nur 1 x in 24 Stunden geben soll.

Kennt sich da jemand aus? Sollte ich es heute Abend nochmal versuchen? Dann wäre ja die Erstverschlimmerung überstanden oder?

Heute früh habe ich allerdings auch festgestellt das mein Kleiner ziemlich wund war im Windelbereich. Das habe ich gestern Abend nicht bemerkt da er momentan so viel Theater beim wickeln veranstaltet. Vielleicht lag die Unruhe auch darin...

Ach ja, er ist 9 Monate alt :)

Danke schon mal für Eure Hilfe!
gast.2598835
13. Jul 2017 10:09
Re: Wer kennt sich mit Globolis aus?
Hey du! Speziell mit Plazentanosoden kenne ich mich nicht aus - verstehe auch nicht ganz, wieso die Potenz D 30 (hier wird die Ausgangssubstanz 1:1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 (in Worten: eine Quintillion) bzw. 1:10 30 verdünnt) ausgerechnet gegen Unruhe helfen soll. Kenne das eher gegen Sodbrennen... Nunja.
Richtig sind deine Infos über die mögliche Erstverschlimmerung auf jeden Fall. Dauer i.d.R. max. 24 Stunden... sofern die Beschwerden nachgelassen haben, sollte die Erstverschlimmerung vorüber sein. Dann kannst du die Globuli-Gabe erneut versuchen. Wenn keine Wirkung eintritt, ist das Mittel vermutlich nicht das Richtige...
Viel Glück!
(P.S. Bin keine Ärztin, nur HP in fortgeschrittener Ausbildung, aber ich denke die Infos sind soweit korrekt.)
gast.2789954
14. Jul 2017 14:38
Re: Wer kennt sich mit Globolis aus?
Hallo JD,

danke für Deine Antwort. Ich habe leider keine Ahnung davon und vertraue einfach auf die "Bedienungsanleitung" :lol: Heute Nacht hatte ich ihm noch mal 3 Globoli D30 gegeben und er hat tatsächlich besser geschlafen! War nur zwei mal wach- ein riesen Fortschritt bei uns :)

Ich würde das jetzt mal eine Woche so machen, also jeden Abend 3 Globoli D30. Kannst Du mir sagen wie sich das mit der Langzeitanwendung verhält? Kann man Globoli auch auf einen längeren Zeitraum geben? Nebenwirkungen haben sie ja angeblich nicht?!
gast.2598835
14. Jul 2017 20:39
Re: Wer kennt sich mit Globolis aus?
Hey! Das sind ja super Nachrichten! Also scheint es zu passen. 2 Unterbrechungen wäre bei uns auch mal super... ;)
Hm, also da ich dafür nun wirklich keine Spezialistin bin, würde ich sagen: Ich denke, eine Woche "Akutbehandlung" ist schon ok. Soll ja grundsätzlich erst einmal den Stress rausnehmen - ist ja aber schon eine hohe Potenz und dein Zwerg ja (hoffentlich nicht!) chronisch erkrankt. Ob du es also noch länger geben solltest, würde ich ggf. mal mit dem Hersteller oder einem homöopathisch wirklich bewanderten Apotheker oder spezialisierten HP klären. Vielleicht kannst du die Dosis auch verringern und schauen, wie ihr damit klarkommt - also nur 2, dann 1... Viel Erfolg weiterhin!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...