Mein Baby brüllt sich täglich in den Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2672237
12. Jul 2017 09:45
Mein Baby brüllt sich täglich in den Schlaf
Hallo zusammen,
mein kleiner Mann ist jetzt gute 10 Monate alt und schläft tagsüber 2 Mal, in Ausnahmefällen reicht auch nur ein Mittagsschlaf. Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und schläft dann meist bis ca. 6.30/ 7 Uhr, immer öfter schläft er auch durch. Abends gibts meistens auch kein Problem mit dem Bett, denn er ist vom Tag immer super müde.

Aber: bei den beiden Tagschläfchen ist es ein Horror, ihn abzulegen. Sobald er nur das Bett erblickt, geht das Geheule schon los. Sobald ich ihm den Schlafsack anziehe, brüllt er! Er lässt sich kaum ablegen, zieht sich an den Gitterstäben wieder hoch, tobt wie ein Orkan im Bett herum und schläft dann meist trotzdem innerhalb von 15 Minuten ein. Ich habe das Gefühl, wenn ich daneben sitze um ihn zu streicheln, wird es noch viel schlimmer. Manchmal nehm ich ihn nochmal auf den Arm und er lässt sich beruhigen, sehr oft geht das Gebrüll aber wieder los, sobald er abgelegt wird. Er ist wirklich müde, sonst würde er wohl auch kaum einschlafen. Aber mir tut er meist einfach leid und ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen. Wer hört schon gern sein Kind brüllen?

Achja, er schläft übrigens immer in seinem Bett. Tagsüber haben wir kein richtiges Ritual, nur die Spieluhr... Ansonsten brüllt und weint mein Sohn übrigens extrem wenig!

Über Tipps und Zuspruch wäre ich dankbar ;)
gast.2621228
13. Jul 2017 17:41
Re: Mein Baby brüllt sich täglich in den Schlaf
Hallo , also wir hatten diese Phasen auch schon öfters, meisten war unsere Maus da in einem Entwicklungsschub. Sie hat sich auch immer gegen den Mittagsschlaf gesträubt , dennoch ist sie abends meist ruhig eingeschlafen da sie vom Tag echt erschöpft war.

Ein wirklichen Rat habe ich leider nicht , aber ich kann dir sagen das bei uns zum Glück nur Phasen waren.

Liebe Grüsse und viel Kraft. Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Senerge
15. Jul 2017 07:39
Re: Mein Baby brüllt sich täglich in den Schlaf
Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe das selbe Problem..
Sie ist sehr ruhiges Mädchen...Tagsüber hatte sie Vormittag und Nachmittag je 1,5 Std geschlafen ohne Probleme aber ab den 9 Monat war das nicht mehr so einfach...sie hat nur geschrien hat versucht aus dem Bett zu klettern..
Obwohl sie müde war!!!!
Nach 30 min hatte ich aufgegeben und Später wieder versucht..das gleiche Spiel..konnte ich nicht verstehen..

Sie konnte 6 Std am Stück wach bleiben..somit hat sie nur einmal geschlafen (nur Mittags) ohne Probleme..

Mir wurde im Kurs gesagt das im den Alter Babys von 2 Mittagsschlaf auf eine umstellen..

Wobei ich heute noch denke einmal ist zu wenig (schläft nur 1-1,5 Std)Abends um 17-18 Uhr ist sie sehr müde quengelig..um 19 geht sie ins Bett..
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...