Baby isst sehr große Breimengen, zu viel??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kampfmaus2
5. Jul 2017 22:24
Baby isst sehr große Breimengen, zu viel??
Hallo,

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und wiegt 7.300g.
Bis zum 6. Monat habe ich voll gestillt und habe dann mit der Beikost angefangen.
Mittlerweile sehen die Mahlzeiten wie folgt aus:
Ca. 9 Uhr stillen
Ca. 12:30 Uhr Menü
Ca. 18 Uhr GOB
Ca. 20 Uhr Milchbrei

Soweit so gut. Sie ist für ihr Leben gerne Brei. Allerdings mache ich mir Gedanken über die Breimengen. Man liest immer das Kind darf sich satt Essen und so viel essen wie es will.

Mittags ist sie zwischen 290g- 380g.
Nachmittags gebe ich ihr max. 210g.
Abends isst sie 260-280g.

Manchmal nach dem nachmittags Brei hat sie nach einer Stunde schon wieder hunger. Dann kriegt sie den Milchbrei und isst dann die oben genannte Menge.

Habt ihr Erfahrungen damit ob das alles zu viel ist?
Manchmal habe ich das Gefühl es gibt kein Ende.
Die hohen Mengen ziehen sich schon über Wochen hin.

Wieviel Nachmittags Brei darf ich max. geben?
Kann ich was an meinem Speiseplan ändern?

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2461234
6. Jul 2017 22:17
Re: Baby isst sehr große Breimengen, zu viel??
Hallo Kampfmaus2,

also ich kann nur sagen das mein Zwerg auch in etwa diesen Alter solche Mengen gefuttert hat. :)
Nur das es bei uns keine Milch gab sondern nur Brei, da sie seit Ende 4. Monat mir die Milch komplett erweigert und seit dem nur noch Brei bzw mittlerweile ziemlich "Normal" isst.
Mom haben wir eher die nicht so richtig essen wollen Phase, denke aber liegt an den ersten Zähnen die endlich kommen :)
Wenns ihr schmeckt und sie danach Satt ist, würd ich ihr einfach die Mengen geben die sie will bzw braucht :) Sei froh dass sie so viel futtert, kommt bestimmt auch mal ne Zeit wo du dich sorgst weil sie "nix" essen will. ;)
Von meinem Cousin der kleine Mann isst auch so rießen Mengen :D
Schon probiert sie selber essen zu lassen? Oder das was du kochst ihr zu geben statt das Menügläschen, vll schmeckts ja.
Liebe Grüße :)
gast.2598835
8. Jul 2017 12:18
Re: Baby isst sehr große Breimengen, zu viel??
Hallo! Also, ich hab' auch immer gedacht, unsere Süße futtert z.T. monströse Mengen, v.a. abends, wenn viele Kinder eher wenig essen. Da sind's auch mal über 300g!! :shock: Sie ist sehr groß und eine "Lange, Schlanke" (also kein Leichtgewicht, aber passend zur Größe, jetzt mit einem Jahr knapp 80 cm und 10,1 kg). Sie hat zu allen Mahlzeiten prima gegessen, seit Beikoststart mit 5 Monaten. Appetit hat sie fast immer! ;)
Ihr Papa ist auch ein Mensch, der riesige Mengen vertilgt, aber lang und dünn ist - er braucht das einfach und sie offenbar auch. Ich selbst bin auch lang und schlank, esse aber weniger.
Es gibt einfach keine "Maximalmengen" oder echte "Richtwerte". Die Babys holen sich wirklich, was sie brauchen - da ist noch nix durch Diäten oder "leere Kalorien" verdorben.
Tja, und bei meiner Kleinen ist's momentan plötzlich so - seit der 8. Schub begonnen hat und sie "nebenher" die Backenzähne bekommt - dass sie ungefähr nur noch die Hälfte ihres übliches Levels isst. Da kann ich Gummibaer nur bestätigen: Es kommen auch die Zeiten, in denen man sich fragt, warum SO WENIG gegessen wird. Natürlich rätsle ich jetzt auch, vertraue meiner Tochter aber auch da. Es wird sich auch wieder ändern. So wie fast alles bei den Kleinen ständig im Fluß ist! :D
Kampfmaus2
10. Jul 2017 09:27
Re: Baby isst sehr große Breimengen, zu viel??
Hallo,
Danke für eure beiden Antworten! Die letzten zwei Tage wo es so warm bei uns war hat sie auch nur 180 und 220 g gegessen! Davor 440 g! :lol:
Ich werde jetzt einfach so weiter machen! Da sie ein sehr schlankes Baby ist, schadet das im Moment auch nicht!

Liebe Grüße
Kampfmaus2
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...