Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2789954
5. Jul 2017 13:29
Schuhe
Hallöchen ihr Lieben,

ich mal wieder :)
Mein Kleiner läuft schon dolle an den Händen, am Liebsten den ganzen Tag (Mamis Rücken dankt) Er läuft draussen und in der Wohnung. Ich hab für ihn schon Lange solche Lederschuhe, die man einfach nur über die Füsse zieht und die mit einem Gummiband um den Knöchel halten. In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass er an den Knöcheln immer Druckstellen hat von den dem Gummiband. Größer kann ich die Schuhe nicht kaufen da sie von der Länge her hinhauen und Größere zu lang wären.

Was habt ihr für Schuhe für eure Kleinen Langstreckenläufer? Habt ihr Empfehlungen?
gast.1309910
7. Jul 2017 22:05
Re: Schuhe
Hallo
Am besten keine Schuhe u. Socken. Zumindest nicht jetzt im Sommer. Da er ja nur an der Hand läuft ist er auch noch nicht sicher. Das wird barfuß schnell besser, da er dann mehr Gefühl bekommt u. Sich das fussgewölbe auch besser ausbilden kann. Ausserdem haben Babys doch natürlichen Kleber an den Füßen ;)
Zum Winter würde ich dann in ein Fachgeschäft gehen u. Ruhig etwas investieren. Auch wenn sie die nicht lange tragen
Luthia-Mae
8. Jul 2017 22:52
Re: Schuhe
Ich lass meinen Zwockel auch meist barfuß laufen, allenfalls mit Söckchen wenns nicht ganz so warm ist oder diese Lederschühchen ohne feste Sohle von denen du gesprochen hast (Krabbelschuhe nennen sie sich glaube ich, aber während er noch gekrabbelt hat sah ich darin keinen Sinn).

Er läuft jetzt seit einem Monat frei, dennoch hab ich noch keine festen Schuhe weil soooooviel läuft er jetzt noch nicht draußen. Einige Meter, dann auf den Arm, dann mal wieder ein paar Meter... Am Ende in den Kinderwagen wenn man selbst keine Kraft mehr hat :lol:
archivarin0
9. Jul 2017 14:48
Re: Schuhe
Wir sind zwar noch nicht soweit, aber für in der Wohnung (bei uns ist fast alles gefliest oder Laminat) haben wir dann Strumpfhosen mit Noppen an Füßen und auch teilweise am Knie.
Ludwig Thomas
10. Jul 2017 08:03
Re: Schuhe
Hi

Bei uns ist es schon etwas länger her mit den ersten Schuhen :lol:

Mein Sohn hat im Februar Geburtstag. Mit 1 ist er auch schon schön gelaufen, aber eigentlich nur drinnen. Ich hab ihm keine Schuhe gekauft. Ich hab ihm Antirutschsocken angezogen. So hat er es gelernt. Schuhe hab ich erst für den Sommer gekauft. Die hat er aber meistens nur zum einkaufen ... angehabt.
Denn mein Bub mag sehr gerne barfuss laufen. Das mag ich auch gern. Im Winter haben wir auch nur ABS-Socken an, keine Hausschuhe. Ist uns lieber. Wir haben auch fast überall Vinylboden, da ist es nicht kalt 8-)
gast.2789954
12. Jul 2017 14:46
Re: Schuhe
Hallöchen,

danke für eure Tipps! Ich war zwischenzeitlich auch mal bei uns im Orthopädie Geschäft und habe nachgefragt. Die meinten auch zu mir, immer wenn es geht Barfuss damit sich der Fuss entwickeln. In der Wohnung lass ich ihn sowieso Barfuss laufen. Und auf dem Spielplatz bekommt er jetzt die Lederschlappen an weil dort meist der Sand feucht ist oder er rennt über die Kieselsteine und dann weint er immer weil er das nicht mag :lol: Mit den Lederschlappen hat er dann wenigstens ein bisschen Schutz und nicht gleich nasse Socken :D

Jetzt macht er auch schon seine ersten Schritte an nur einer Hand und ist voll stolz auf sich und freut sich immer... Klasse :D "Love"
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...