November Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jonas20161126
20. Jun 2017 10:31
November Babys
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euren November Babys? Mein kleiner marschiert schon fleißig an den Händen durch das ganze Haus. Er will nur noch sitzen, aufstehen und gehen. Tagsüber schläft er so gut wie gar nicht mehr, dafür von 18 Uhr bis 9 uhr komplett durch. Mit der Beikost klappt es sehr gut, auch Fingerfood mag er ganz gerne. Nur das erste Zähnchen lässt noch auf sich warten.
gast.1633210
7. Jul 2017 09:39
Re: November Babys
Hallo :)
Unsere Babys sind schon 7 oder 8 Monate alt, Wahnsinn!
So weit, wie dein Baby Jonas, ist Maxim noch nicht. Wahnsinn dass er schon läuft!!! :o
Maxim hat vor ca 3 Wochen angefangen sich in beiden Richtungen zu drehen. Jetzt rollt er fröhlich auf dem Bett und ist schon zwei mal runter gefallen :( :oops: Ich konnte gar nicht glauben, wie schnell er War. Zum Glück ist nichts passiert.
Er isst sehr gut seine Gemüsebrei zum Mittag und eine halbe Portion Milchbrei abends aber mehr als Hälfte möchte er nicht. Und er kann nur Milchbrei aus dem Gläschen essen. Beim Flockenbrei zum anrühren verschluckt er sich beim jedem Löffel. Was so gut wie nicht geht ist Obstbrei.
Da werden Koffer sehr schwer, wenn man für 3 Wochen in Urlaub fliegt. :roll: ;) Was so gut wie nicht geht ist Obstbrei. Da macht er nach 2-3 Löffeln den Mund zu :o Deswegen gebe ich ein bisschen Obstbrei zum Milchbrei dazu.
Zwei Zähnen sind durchgebrochen. Außerdem will er aaalles anfassen und in den Mund stecken. Alles was um ihn herum ist, ist interessant und Spielzeug ist langweilig. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß und beobachtet alles oder versucht etwas zu schnappen, was er nicht darf ;)

LG
gast.1309910
7. Jul 2017 21:58
Re: November Babys
Hey. Melde mich auch mal wieder. Wir haben viel um die Ohren. Urlaub,Taufe, Einschulung vom grossen Bruder usw. Puh
Also unsere purzelmaus ist jetzt korrigiert fast 8 monate u. Robbt vorwärts. Sie ist fürchterlich unzufrieden. Kommt halt vieles auf einmal. Robben, Zähne (sieht man aber noch nicht) u. Essen lernen.
Sie isst zu jeder Mahlzeit ne halbe Portion. Also mittags halbes Glas oder was ich gekocht habe u. Danach zum schlafen Pre. Nachmittags will sie keine Milch mehr, essen aber auch nur ganz wenig. Am liebsten Banane mit Keks u. Bissl Pre gemixt. Abends versuch ich auch immer ne halbe Portion aber oft ist sie zu müde. Liegt wohl daran das sie zur Zeit meist nur Mittagsschlaf macht. Mein Mann meinte sie weiss nicht das Babys noch mehr Schlaf brauchen :lol:
Bananchik
10. Jul 2017 12:06
Re: November Babys
Hallo zusammen.
Mein Valentin ist jetzt 32 Wochen und übt schonmal fleißig den 4 Füsslerstand. Rollen kann er schon seit ca 2 Monaten in alle Richtungen auch sich drehen. Robben kann er bißchen nach hinten.Stabil Sitzen kann er noch nicht, manchmal klappts für paar Minuten. Tun Thema Beikost, da ist er noch nicht soweit. Er mag lieber Mamas Milch. Mittags isst er noch nicht mal ein halbes Gläschen. Getreide mag er auch nicht besonders. Aber alles was ich esse dass möchte er auch ptobieren vlt ist Brei einfach nichts für Ihn. Mal sehen wie es weiter läuft.
VG
gast.2799375
13. Jul 2017 11:09
Re: November Babys
Josefine fängt langsam an, zu robben. Dabei ist sie oft ungeduldig und weint, weil sie gern schneller und besser vom Fleck käme.

Sie hat leider gerade nicht mehr so Lust auf Brei. Immerhin den Mittagsbrei (oft Kartoffeln, Süßkartoffeln und Möhre). Mit Gläschen hatten wir bisher wenig Glück.

Sie trinkt gerade wieder mehr Milch (pre und abgepumpte Mumi).. An die Brust möchte sie leider nicht mehr.. hat bei uns aber sehr spezielle Gründe ...

Josefine ist sehr neugierig auf andere Kinder. Sie liebt es ihnen zuzuschauen :D
gast.1571287
24. Jul 2017 18:09
Re: November Babys
Huhu,

ich komm auch nicht zum Schreiben, und die Zeit rast so furchtbar schnell!!

Stille Oliver immer noch morgens und abends. Er bekommt dann mittags ein Gläschen plus Nachtisch und nachmittags ne Flasche PreMilch. Also eigentlich nur 4 Mahlzeiten, und trotzdem ist er immer noch soooooo dick :-D Er hebt im Liegen den Kopf hoch, und wenn er in der Wippe liegt auch. Also denke ich, dass das nicht mehr lange dauert mit dem Sitzen. Zahnen tut er seit 4 Monaten!! Aber lässt sich immer noch keiner blicken. Robben tut er auch noch nicht, er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und ist dann danach vor lauter Anstrengung so erschöpft, dass er sich nicht mehr von selbst zurück drehen kann :-D

Ansonsten ist er ein Sonnenschein und total unkompliziert. Abends schläft er jedoch meistens nur ein, wenn jemand nebendran liegt. Da hält er immer die Hand an sein Gesicht dran. Finde ich von der Sache her nicht schlimm, aber meistens werde ich dabei selbst so müde, dass ich gar keine Lust mehr habe danach aufzustehen ^^

LG

Meli und Oliver (am 18.7. 8 Monate alt gewesen)
gast.2815990
31. Jul 2017 13:57
Re: November Babys
Hallo, bin neu hier - mein Mädchen Louisa wurde am 09.07. 8 Monate alt. Sie liebt es herum zu laufen - ich muss sie aber natürlich noch an beiden Händen halten- und zu sitzen. Auf dem Bauch liegen, krabbeln ... Fehlanzeige.
Nach dem Aufstehen Flascherl/mittags Brei Gläschen/ nachmittag Obst Gläschen/ abends Milch oder Grießbrei und vorm Schlafen nochmals ein Flascherl. In der Nacht schläft sie von ca 21 Uhr bis 07 Uhr durch. Vormittags ein halbstündiges Nickerchen und am Nachmittag nochmal ca 1,5 Stunden Mittags-Schlaferl. Zurzeit ist Madame aber seeeehr Mama-bezogen und ein bißchen zickig drauf... :shock:
Ansonsten ist sie aber ein braves Mädl.

Liebe Grüße Stefanie und Louisa :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...