Schlafrythmus 9 Monate altem Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
FamilyLener
17. Jun 2017 13:33
Schlafrythmus 9 Monate altem Baby
Hallo ihr lieben!

Mein kleiner ist 9 Monate alt und wir haben leider keinen Schlafrythmus :roll: in der nacht funktionierts prima, geht um 19.00 Uhr schlafen (kommt in der Nacht einmal und will ein Flascherl) und kommt in der früh zwischen 5.30/6.30 Uhr. Jetzt ist meine Frage, wieviel schlaf brauchen sie noch? Er schläft voll unterschiedlich am Tag und das "zerstört" auch manchmal mein Essensplan ;) Seit neuesten mag er kein nachmittagsschlaf mehr, dann ist er aber über 5 Stunden munter. Kann ja auch nicht gut sein oder?
Ich danke jetzt schon für eure Tipps ;)
Freak2
17. Jun 2017 14:58
Re: Schlafrythmus 9 Monate altem Baby
Dein kleiner stellt den Schlaf um hätte ich behauptet. Von 3 auf 2 Schläfchen am Tag. Entweder du bringst ihn abends früher ins Bett oder du zögerst die anderen beiden Schläfchen raus. Das dauert einfach etwas, bis sich das wieder einspielt. Versuche die übrige Struktur so gut wie möglich einzuhalten
gast.2598835
17. Jun 2017 16:22
Re: Schlafrythmus 9 Monate altem Baby
Ach wo - wieso sollte das nicht gut sein? Es sei denn, er ist über Stunden dann erschöpft und nörgelig. Dann wäre es ein Problem. Ansonsten denke ich auch, dass er gerade sein Schlafmuster/den Schlafrhythmus umstellt. Wir hatten auch so eine Phase um die 9/10 Monate, in der unsere Kleine scheinbar "alles ausprobiert" hat: dreimal eine halbe Stunde, morgens, mittags, nachmittags, dann mal anderthalb Stunden am Stück mittags, dann wieder zwei Schläfchen... Jetzt (11 Mo.) sind wir offenbar bei "eine Stunde mittags, eine nachmittags" (mit entsprechend späterem Ins-Bett-Gehen abends - ist mir nur recht, sonst war sie oft um 18.00 Uhr fertig mit dem Tag), und plötzlich nicht mehr in der gliebten Trage, sondern im Bett (aber bitte schlafgestillt). Es passiert so viel im ersten Jahr, auch im Blick auf's Schlafen... Meine kommt im September in die KiTa - da mache ich mir aber jetzt noch keine Sorgen wg Schlafstillens...
FamilyLener
18. Jun 2017 06:36
Re: Schlafrythmus 9 Monate altem Baby
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Die Antworten haben mir sehr geholfen. Dann werd ichs mal umsetzen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...