Baby will Nachmittags nichts essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
janasoehle
11. Jun 2017 15:40
Baby will Nachmittags nichts essen
Hallo, meine kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und will Nachmittags nichts essen. Was meint ihr ? Ist das okay? Reicht das ?Ich meine ich kann ihr ja nichts reinzwingen aber sie verlangt es auch nicht.
Ist mein erstes Kind und bin etwas unsicher

Zum Ablauf
Morgens gegen 8 Uhr/ 8.30 Uhr 230 ml 1er Milch
Mittags 12 Uhr / 13.00 Uhr Mittagsbrei und Obst zum Nachtisch
Nachmittags höchstens mal einige wenige Hirsekringel
Abends 18 Uhr/ 18.30 Uhr ein Brot mit Belag weil sie seit ein paar Tagen den Abendbrei verweigert (aber Brot findet sie toll)
Und natürlich biete ich ihr am Tag noch Tee oder Wasser an
Freak2
11. Jun 2017 20:27
Re: Baby will Nachmittags nichts essen
Hey,

Gibst du ihr immer Brei? Hast du schon mal Obst als Stückchen gegeben? Vielleicht mag sie das lieber, Kringel knabbert sie ja auch...
Nimmt dein Kind passend zu und ist fit und rosig? Dann mach dir keine Sorgen. Mein Sohn isst auch sehr wenig. Milch nimmt er nur nachts oder ganz früh am morgen. Frühstück isst er 100-150g Müsli, mittags 150-250g Gemüse (das schwankt irgendwie sehr stark bei ihm...) nachmittags 100-150g OGB und abends 200-300g Milchbrei...
Ich habe mir auch immer viele Sorgen gemacht, weil mein Kind früher geboren und untergewichtig geboren wurde... zwischendurch hat er noch weniger gegessen, weil er Probleme mit der Darmflora hatte..
Trotzdem geht es ihm super gut und er entwickelt sich richtig toll :)
Ich habe mich am Anfang wirklich sehr gestresst und gesorgt, weil er immer bestimmte Mengen zu Essen und zuzunehmen hatte. Der beste Rat, den ich bekommen habe: Schau auf dein Kind!
Wenn deinem Kind wirklich etwas fehlt, wirst du es wissen :)
Fineya
12. Jun 2017 10:02
Re: Baby will Nachmittags nichts essen
Solange dein Kind ansonsten gesund erscheint und wie immer ist, solltest du dir keine Gedanken machen. So wir wir Erwachsenen haben auch Kinder Phasen wo sie mal mehr und mal weniger essen. Vor alledem bei dem Wetter (Hitze & ständiger Wetterumschwung) verliert man schnell mal den Appetit. Als Ausgleich gebe ich derzeit meinem Kleinen (Ist jetzt 11M, mache das aber auch schon seit 9M) Bananennektar zum trinken. Das sättigt auch etwas, da es sehr dickflüssig ist. Achte da aber bitte auf den Fruchtgehalt (Nicht verwechseln zwischen Nektar und Saft). Oder man macht das ganze direkt selber, dann weiß man wenigstens was drin ist. =D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...