Brei

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lucas20102016
7. Jun 2017 20:00
Brei
Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er will einfach kein milchbrei oder ähnliches essen. Er schreit und dreht sich nur weck. Bis er schließlich wieder die Milchflasche bekommt. Das Mittagsmenü ( Hipp Gläschen) ist er aber komplett auf. Was kann ich machen damit er auch Brei ißt? Er kann ja auf dauer nicht nur Milch trinken. ;)
LG
Jessi
gast.2484689
7. Jun 2017 20:58
Re: Brei
Hey!

Ich rate dir nur, Geduld zu haben. Mein Sohn wollte und wollte einfach nicht essen. Bis er fast 9 Monate alt war. Egal welchen Brei, ob Milch-Getreide, Getreide-Obst, Gemüse, Gemüse-Kartoffel, Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei.... absolut nichts. Er hat einfach gerne seine Milch getrunken. Der Knoten ist vor ein paar Wochen ganz von alleine geplatzt (er wird bald 11 Monate alt), jetzt futtert er echt gut und ist auch total an Essen interessiert. Brei nimmt er nach der kurzen Phase nicht mehr gerne, er futtert schon 'ne ganze Schnitte Brot, weichgekochte Gemüse-Sticks, Heidelbeeren.....

Bei uns kam das mit den Zähnen. Seitdem er 6 Zähne hat, hat er auch Lust zu beißen! Ich hatte immer Angst dass er unterversorgt ist wenn er nur Milch trinkt, aber es gibt durchaus auch Kinder die ein ganzes Jahr lang nichts essen wollen. Er hat sich bis dahin super entwickelt, war alles ok. Deshalb rate ich, abzuwarten... oder (aber da musst du dir wirklich sicher bei sein), vielleicht auch mal Familienkost auszutesten, mal ne Kruste Brot oder so etwas oder einen Hirsekringel...
gast.2536648
15. Jun 2017 13:59
Re: Brei
Hallo,
also ich habe bei unserem Kleinen mit Saft vom Löffel angefangen. Meine Milch war ihm nicht mehr genug und so gab es ein paar Löffelchen Saft. So hat er gemerkt er gibt auch andere Dinge auf der Welt als Mama :D Ich hab Möhren im Entsafter ausgepresst. Riesen Sauerei mit dem Löffel und alles, weil er immer danach gegriffen hat, aber nach etwa 1-2 Wochen ging es.
Dann hab ich Möhrenbrei gekocht. Ich hab immer erst bisschen Brei und dann die Milch hinterher gegeben.
Wenn er aber Gläschen isst mag er den gekochten vielleicht nicht? Das soll vorkommen, denn der schmeckt anders
gast.2345169
15. Jun 2017 22:56
Re: Brei
Hallo Jessi,
habe ich das richtig verstanden, dass er Gemüsebrei isst, aber Getreidebreie mit Milch nicht?
Bei uns war, bzw. ist das auch so. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate und den klassischen Obst/Gemüsebrei isst er liebend gerne. Aber jegliche Sorten von "Abendbreien" mit irgendwelchem Getreide mag er partout nicht.
Wir haben es jetzt gelassen. Er trinkt morgens früh eine Flasche Milch, dann gibts Brot, Mittags Gemüse mit Fleisch oder Fisch, zwischendurch ein Obstglas oder Milch und abends isst er mittlerweile bei uns mit oder es gibt ein vegetarisches Gläschen.
Wir streiten uns jetzt nicht mehr ums Essen, alle sind Glücklich und die Getreidesorten werden entweder durchs 2. Frühstück oder die Gläser/Familienessen abgedeckt.
Vielleicht wäre das auch eine Variante für euch?
LG Tigerente
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...