Alleine in den Schlaf..

Das Baby wird mobil
Elternforum
Neslihan_k
6. Jun 2017 23:51
Alleine in den Schlaf..
Hallo liebe Mamis, ich habe gesehen, dass das Thema Schlaf häufiger angesprochen wurde. Allerdings bin ich trotzdem noch ratlos. Meine Kleine wird in 4 Wochen 1 Jahr alt. Sie war lange Zeit eine allein schläferin bis sie dann mal krank wurde bzw. die Zähne kamen. Da wir zuerst nicht wussten was sie hatte wurde sie in den Schlaf gewippt. Mit etwa 5-6 Monaten konnte ich ich sie wieder hinlegen und sie hat dann alleine geschlafen. Allerdings die ersten Abende mit meiner Beruhigung. Hat super geklappt. Seit dem 9. Monat schläft sie wueder nur im Arm ein. Ich habe öfters probiert sie hinzulegen aber sie steht auf und weint, ich habe keine Chance sie hinzulegen und zu beruhigen. Wie kann ich es machen dass sie wieder alleine schläft? Habt ihr Tipps? Danke schonmal im voraus.
Hansi77
7. Jun 2017 06:22
Re: Alleine in den Schlaf..
Hallo, einen wirklichen Rat hab ich auch nicht. Mir geht's genau so. Sie war erst krank, dann kam eine Schub, Eckzähne stehen auch an. Jedenfalls konnte sie dann nur noch im Arm einschlafen.
Mittlerweile kann ich sie ins Bett legen und eine Geschichte vorlesen. Ohne Weinen. Es muss aber eine lange Geschichte sein, denn bevor sie nicht schläft, kann ich nicht gehen.
Hat ein paar Tage gedauert, bis sie es verstanden hat, dass jetzt eine Geschichte kommt und man nicht weinen muss. Ich hoffe sie schläft bald wieder von selbst ein.
Wobei die Geschichte gehört bei uns zum Abendritual. Nur früher konnte ich sie nach der Geschichte ins Bett legen und sie schlief ein. Soweit sind wir noch lange nicht.
Lg
gast.911413
8. Jun 2017 21:36
Re: Alleine in den Schlaf..
Wir haben unseren Sohn bis vor ein paar Tagen immer in den Schlaf getragen. Es hat einfach gut geklappt und ging dann letztendlich schnell. Da er noch zwei ältere Schwestern hat, war es einfach und schnell und unkompliziert. Seit einigen Tagen will er nur noch einmal am Tag schlafen und will nicht mehr auf den Arm, sondern nur noch schnell ins Bett! Er ist jetzt elf Monate alt. Ich habe immer darauf vertraut, dass er es irgendwann nicht mehr braucht!
Neslihan_k
8. Jun 2017 22:55
Re: Alleine in den Schlaf..
Hansi77 hat geschrieben:
> Hallo, einen wirklichen Rat hab ich auch nicht. Mir geht's genau so. Sie
> war erst krank, dann kam eine Schub, Eckzähne stehen auch an. Jedenfalls
> konnte sie dann nur noch im Arm einschlafen.
> Mittlerweile kann ich sie ins Bett legen und eine Geschichte vorlesen. Ohne
> Weinen. Es muss aber eine lange Geschichte sein, denn bevor sie nicht
> schläft, kann ich nicht gehen.
> Hat ein paar Tage gedauert, bis sie es verstanden hat, dass jetzt eine
> Geschichte kommt und man nicht weinen muss. Ich hoffe sie schläft bald
> wieder von selbst ein.
> Wobei die Geschichte gehört bei uns zum Abendritual. Nur früher konnte ich
> sie nach der Geschichte ins Bett legen und sie schlief ein. Soweit sind wir
> noch lange nicht.
> Lg

Also wenn ich das so lese mit Backenzähnen und dass sie versteht das man nicht weinen muss dann nehme ich an ist sie schon 2 Jahre? Meine lässt sich mit nichts beruhigen, gleich von 0 auf 100 fängt das weinen an. Mittlerweile schläft sie auch nicht mehr um 21uhr sondern zwischen 22:30-23:00 :(
Danke für deine Antwort. Dann muss ich mich noch ein bisschen gedulden.
Neslihan_k
8. Jun 2017 22:59
Re: Alleine in den Schlaf..
pelle1 hat geschrieben:
> Wir haben unseren Sohn bis vor ein paar Tagen immer in den Schlaf getragen.
> Es hat einfach gut geklappt und ging dann letztendlich schnell. Da er noch
> zwei ältere Schwestern hat, war es einfach und schnell und unkompliziert.
> Seit einigen Tagen will er nur noch einmal am Tag schlafen und will nicht
> mehr auf den Arm, sondern nur noch schnell ins Bett! Er ist jetzt elf
> Monate alt. Ich habe immer darauf vertraut, dass er es irgendwann nicht
> mehr braucht!

Meine ist auch 11 Monate und seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr.um 21:00 uhr sondern zwischen 22:30-23:00
Jetzt wo du sagst dass dein.Sohn nur noch einmal am Tag schläft, denke ich dass es vielleicht Zeit ist den Nachmittag Schlaf abzuschaffen.
Wie jst es nachts ? Wacht er öfters auf? Möchte er noch seine Milch? Meine Ja, entweder gegen 2:30uhr was seltn ist oder um 5-5:30 uhr.
gast.911413
9. Jun 2017 20:24
Re: Alleine in den Schlaf..
Also nachmittags schläft meiner schon lange nicht mehr!
Nachts ging es schon ein paar Mal ohne Milch, meist nimmt er aber eine. Aber egal was wir machen und wann es die Milch gibt, er steht um 5.00 auf. Dann schläft er einmal am Tag und geht gegen sieben ins Bett. Heute ging allerdings auch mal wieder gar nichts und ich musste ihn lange auf dem Arm halten. Es wird besser! Meine beiden Mädels gehen mittlerweile gerne ins Bett und schlafen sehr gut! Die große hat auch lange schlecht geschlafen!
gast.2598835
10. Jun 2017 10:00
Re: Alleine in den Schlaf..
Danke, Pelle, für die Ermutigung! Bei uns sind die Nächte seit dem Alter von 5 Monaten quasi stetig schlechter geworden, nur mit 7 Monaten, da kam sie nur 1mal in der Nacht. Nächste Woche wird unsere Süße 11 Monate und aktuell - eigentlich keine Schub-Zeit?! - haben wir echte Horror-Nächte, bis hin zum 20minütigen Trink-Takt (wird noch gestillt abends und nachts). Eigentlich möchte ich gern abstillen... habe aber Sorge, dass ich sie dann gar nicht mehr beruhigt bekomme. Aber vieles ändert sich ja sogar von jetzt auf gleich beim Baby. Sie kann nämlich durchaus ohne Brust einschlafen und macht das auch oft... Mal sehen, wie es weitergeht. Bin nur soooooo erschöpft momentan.
gast.2536648
13. Jun 2017 13:14
Re: Alleine in den Schlaf..
Hallo liebe Mamis,
unser Sohn ist 7 1/2 Monate und schläft seit dem 2.Monat durch, ich habe das Stillen über Nacht recht bald gelassen, er bekommt den Nucki oder jetzt wo es so warm ist ein Fläschchen Wasser, wenn er aufwachen sollte. Er hat die ersten Monate zwischen Mama und Papa im Bett geschlafen und da ging das gut.
Mit dem ins Bett bringen und dann einschlafen war es anfangs schwer. Ich habe viele Abende mit dem Tagetuch auf dem Pezziball verbracht. Er brauchte einfach den Körperkontakt aber seit einigen Monaten ist das auch überflüssig.
Jetzt lesen wir eine Geschichte oder singen oder machen was ruhiges, dann gebe ich ihm einen Kuss und lege ihn in sein Bettchen. Spieluhr an, Schmusetuch auf den Bauch, Licht aus und dann gehe ich aus dem Raum. Wenn er laut wird komme ich gucken und Nucki rein oder so aber er hat schnell mitbekommen, dass dann nichts mehr passiert kein Quatsch und nicht mehr kichern oder viel reden.
Nur dran bleiben muss man, dann lernen die Kleinen das schnell ;)
gast.911413
13. Jun 2017 14:38
Re: Alleine in den Schlaf..
Ja, so ein Schnuller ist da schon praktisch!
Meine Großen hatten einen, da ging da einschlafen viel leichter. Geschichte, ins Bett, Schnuller rein, umgedreht und geschlafen. Deswegen waren wir völlig hilflos, als Nr 3 den immer wieder ausgespuckt hat. Ich denke ich habe alle Modelle und Materialien ausprobiert, er versteht es nicht ;)
Seitdem er sich so gut bewegen kann ist es für ihn schwer zur Ruhe zu kommen. Heute mittag war es wieder sehr schwer. Ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn er in die Krippe geht.
Ansonsten höre ich sehr gerne auf mein Bauchgefühl. Wenn ich denke, dass er wohl noch mal auf den Arm muss, dann ist das so. Stört mich auch nicht.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...