Fläschchen/Sauger abkochen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2482978
26. Mai 2017 21:16
Fläschchen/Sauger abkochen
Hallo Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal wissen, ab wann ihr aufgehört habt die Fläschchen und Sauger und so weiter abzukochen bzw nach dem Abwaschen in dem Vaporisator zu sterilisieren. Meine Tochter ist nun 7einhalb Monate alt.

Würde mich über Antworten freuen :-)

Viele liebe Grüße
gast.1978763
26. Mai 2017 22:08
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Beim ersten Kind hab ich es auch noch relativ lange gemacht. Auch etwas bis sie 7 Monate alt war. Bei unserer Kleinen hab ich viel früher damit aufgehört, weil sie eh ständig von der Großen den Schnuller in den Mund gesteckt bekam. So schnell konnte man da gar nicht hinterher sein. Sie war auch sehr schnell mobil und hat dann eh alles in den Mund gesteckt, den Boden und überhaupt alles abgeschleckt- was Babys eben so tun. Und dann hab ich es gelassen. Da war sie 4 Monate alt.
Die Schnuller koche ich aber schon häufiger ab, das finde ich hygienischer. Und wenn die Kinder krank sind, dann täglich, damit sie sich nicht so leicht gegenseitig anstecken.
gast.2482978
27. Mai 2017 06:23
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Ach, das ist ja was, ich war immer der Meinung, dass man im kompletten ersten Jahr alles abkochen muss. Das ist ja super, dann kann mein Vaporisator ja in den Schrank wandern :-D Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Viele liebe Grüße
Martina2511
27. Mai 2017 08:58
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Hi,
Ich hab bei beiden Kids bis zum 6 Monat alles abgekocht außer die Sauger die koche ich immer noch aus. (Kleine 22 Monate)

Liebe Grüsse
gast.2482978
27. Mai 2017 09:30
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Wie lange lässt du die Sauger in heißem Wasser kochen?
Martina2511
27. Mai 2017 09:44
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Hallo,
Mir haben damals viele bekannte abgeraten die Sauger auf dem Herd abzukochen weil einige Muttis es irgendwie geschafft haben sie einzuschmelzen :D .
Deswegen koche ich Wasser im Wasser Kocher auf und Schütte es dann über die Sauger und lasse sie 5-10 Minuten darin.
Liebe Grüsse
Nina-Honickel
27. Mai 2017 10:24
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Hallo zusammen,
abgekocht wird seitdem unser Sohn 6 Monate alt ist nicht mehr. Das war mit der KiÄ sogar abgesprochen. Seitdem haben wir ihm auch immer für Babynahrung geeignetes stilles Wasser gegeben.
Jetzt wo er 11 Monate ist, bekommt er Leitungswasser.
Schnuller übergieße ich bei Bedarf mit Wasser aus dem Wasserkocher.
Wenn er krank war, werden Schnuller ausgetauscht. Die werden eh mit der Zeit fies.

LG Nina
gast.911413
27. Mai 2017 21:40
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Ich muss gestehen, dass ich beim dritten noch nicht einmal den Sauger abgekocht habe :shock:
Er hat erst mit neun Monaten ne Flasche bekommen und nimmt keinen Schnuller. Ist mir erst aufgefallen, als ich das hier gelesen habe!
gast.2482978
27. Mai 2017 22:26
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Pelle, da musste ich gerade echt lachen, als ich das gelesen habe :-D

Also meine Kleine wurde die ersten sechs Monate gestillt, dann habe ich begonnen ihr die Flasche zu geben, deshalb tun sich bei mir dazu immer noch mal hier und da Fragen auf.

Ich danke euch vielmals für eure ganzen Tipps, das ist super lieb und toll von euch :-)

Vorle liebe Grüße
Eddi2302
28. Mai 2017 21:20
Re: Fläschchen/Sauger abkochen
Ich habe die Flaschen nur nach dem Kauf einmal abgekocht, danach nie wieder. Ich spüle sie sofort und reinige sie gründlich mit Spülmittel. Meine Hebamme sagte mir damals, dass das ständige abkochen und sterilisieren übertrieben wäre, da nur das Kind die Flaschen und Sauger nutzt, sonst niemand. Und siehe da, meine Tochter ist fast 11 Monate und war noch nie krank.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...