Nachtschreck ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2290399
20. Mai 2017 11:41
Nachtschreck ???
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit langer Zeit folgendes Problem:

Unser Sohn kam schon immer mit wenig Schlaf tagsüber aus. Sein Mittagsschlaf dauerte immer etwa 1 1/2h. Dafür schläft er aber nachts durch (von 19 Uhr bis 06:30 Uhr).

Nun ist es so, dass er nur noch eine halbe Stunde (max. 40 Minuten) Mittag schläft, plötzlich wach wird, die Augen aufreißt, sich hinsetzt und anfängt zu weinen und zu schreien! Die längste Phase dauerte knapp eine halbe Stunde. Wir können ihn durch nichts beruhigen.
Die Ärztin meinte, dass sie auf einen Nachtschreck tippt, der halt nur tagsüber Auftritt. Aber er hat die Augen geöffnet und bekommt ja mit, dass ich ihn anspreche. Er möchte immer auf den Arm, aber selbst dann weint er weiter.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann uns helfen?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Nadine238
21. Mai 2017 11:10
Re: Nachtschreck ???
Hallo Susann

Das Problem haben wir auch ab und zu bei uns hat auch nichts geholfen da erschrecken sie einfach und lassen sich einfach nicht beruhigen auch wenn man leise und beruhigend zu den kleinen hinredet.
Nimmt dein kleiner dann an dudu(schnuller)
gast.2290399
21. Mai 2017 13:00
Re: Nachtschreck ???
Hallo Nadine,

Danke für die schnelle Antwort.
Der Nuckel ist sein bester Freund, aber in dieser Situation schmeißt er ihn immer weg, wenn ich ihm den anbiete :/
Es ist echt nervenaufreibend und man mag ihn tagsüber gar nicht mehr hin legen :/
gast.2484689
21. Mai 2017 22:33
Re: Nachtschreck ???
Hallo Susann,

hat deine Ärztin dir nicht gesagt, wie man am besten damit umgeht? Ich habe mal gelesen, dass man eigentlich gar nicht mit den Kindern sprechen soll (was wahrscheinlich unheimlich schwer fällt) weil sie ja darin "gefangen" sind und es sie dann noch mehr erschreckt. Aber wie gesagt, ich habe nur davon gelesen. Ich hätte gedacht, dass die Ärztin dir da einen Tipp gegeben hat.
gast.2290399
22. Mai 2017 12:49
Re: Nachtschreck ???
Hallo Kim,

Genau das hat mir die Ärztin geraten. Aber wenn ich nicht mit ihm rede, ist es noch heftiger in der Ausprägung :/
Martina2511
22. Mai 2017 15:20
Re: Nachtschreck ???
Hi,
So wie Kim es schon schrieb ist es die häufigste Empfehlung.
Unser großer ist mehrmals nachts mit weinen und schreien wach geworden, ließ sich dann nur durch leises zusprechen beruhigen. Ich blieb dann immer solange bei ihm bis er wieder in seinem Bett einschlief. Das ging dann ganze 3 Monate so bis es von einem auf den anderen Tag verschwand.

Liebe Grüsse
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...