Leguanito Barfußschuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1166125
28. Apr 2017 14:03
Leguanito Barfußschuhe
Hab heute in der Bäckerei ein Kind mit diesen o.g.Schuhen ( eigentlich Socken mit Sohlen ) gesehen und fand sie sehr praktisch. Sie sind allerdings auch sehr teuer ( 49 Euro ). Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Barfußschuhen? Wären die auch Spielplatz tauglich? Unser Sohn ( fast 11 Monate ) läuft noch nicht, und mit Socken auf dem Spielplatz :shock: ....ich denke ihr wisst was ich meine....ist auch nicht immer das wahre.
Liebe Grüße und schon mal DANKE für so manche Antwort :-)
Luthia-Mae
28. Apr 2017 23:58
Re: Leguanito Barfußschuhe
Meine Mom hat sie, benutzt sie zum Joggen und ist total begeistert, hatte sie kurz angezogen und fand sie angenehm zu tragen. Sie ist auch der Meinung das wären die einzig wahren ersten Schühchen für Babyfüße, also wer weiß, vielleicht bekommen wir sie zu seinem 1. Geburtstag oder so ;)

Ob sie für den Spielplatz was sind glaub ich eher nicht, es sind doch auch Socken, nur mit einer festen Sohle, und wenn er doch noch nicht läuft was hätten sie dann für einen Vorteil?

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen deutschlandweit, da werden immer wieder gebrauchte Schühchen angeboten, tw nur wenige Wochen getragen weil die Kiddis dann schon rausgewachsen sind.
gast.1166125
29. Apr 2017 20:06
Re: Leguanito Barfußschuhe
Hab heute mit einer Vertreterin dieser Schuhe gesprochen, und die sagte dass Kinder auf jeden Fall sicher laufen sollten um diese Schuhe zu tragen. Vorteil auf dem Spielplatz hat man keinen, weil die Socken beim krabbeln abgenutzt werden und natürlich auch nass werden. Also nichts zum laufen lernen........
Kerstin1811
30. Apr 2017 13:44
Re: Leguanito Barfußschuhe
Generell sind Schuhe erst dann was für Kinder, wenn Sie selbständig frei mindestens 10 Schritte am Stück laufen. Das sagten Kinderärzte, Orthopäde und auch Schuhverkäufer zu mir. Und selbst dann sollen die Kinder noch möglichst häufig barfuß zuhause rumlaufen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...