sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2577128
28. Apr 2017 11:51
sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Halli hallo
Ich brauche mal Erfahrungswerte. ... :roll:

Situation:
Sohnemann 7, 5monate alt und von Anfang an sehr mobil und aktiv. Seit 2 wochen können wir schön alleine sitzen, teils mit Unterstützung. Seit einer Woche versucht er zu krabbeln und kommt auch robbend schon dort hin wo er will zumindest im 2m radius.

Jetzt das Problem! !!!!!!!
Er hat von Anfang an in seinem bett geschlafen und das recht gut. Ab und an beruhigen aber er blieb dort. Nun seit 5 tagen klappt nix mehr. Eindösen auf dem arm sehr schwierig (macht die augen einfach nicht zu)
Wenn ich ihn ablege schläft er höchsten eine Stunde.

Er geht um 19 uhr ins Bett. Bis 0/1 uhr steh ich immer wieder auf und geh zu ihm weil er nach dem aufwachen direkt schreit.
Ab 1 uhr nehme ich ihn zu mir ins bett damit ich auch was schlaf mitbekomme. Dort schläft er besser

Ich frage mich ist das nur eine Phase" ich will bei mama" oder verarbeitet er den aktiven tag.
Ich will nicht das er sich plötzlich angewöhnt ich schrei und komm zu mama. Deswegen probiere ich es immer erst paar stunden ohne ihn mit zunehmen.

Hattet ihr das auch?
AnnaKatharinaD
28. Apr 2017 12:31
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Wenn du sagst er fängt langsam an zu robben/krabbeln ist es vielleicht gerade etwas zu viel für ihn, da er sich sicherlich auch ärgert, dass das noch nicht so funktioniert.

Kann jedoch auch ein Schub oder die Zähne sein... Würde aber behaupten es ist nur eine Phase ;).

Aber wie du schon sagtest, wenn du kein Familienbett haben möchtest, nicht angewöhnen.. :).
gast.1166125
28. Apr 2017 14:10
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Hallo,
wir hatten diese Phase auch. Und es stimmt, dass die Kinder das Dazugelernte erst wieder verarbeiten müssen und das meistens mit schlechterem schlafen. Wir machen das jetzt auch schon eine ganze Weile mit. Zwischendrin war unser Sohn dann auch immer wieder krank und an Schlaf war kaum zu denken.
Was ich nun gebe, das kann auch ein Tip für euch sein....ist Lunafini. das sind homöophatische Kügelchen für einen besseren Schlaf, gerade wenn das Kind viel dazulernt und nachts, auch tagsüber schlechter schläft. Bei uns hilfts :-) Und mit Globuli kann man ja nichts verkehrt oder gar kaputt machen.
Hab das in der Apothekenumschau gelesen und dachte mir das probier ich. Haben von der Firma schon Bronchobini für Erkrankungen der Atemwege, die sind auch toll.
Liebe Grüße
gast.2577128
28. Apr 2017 17:16
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Super danke schonmal für eure Tips.
Ich denke auch schub oder das verarbeiten der neuen sachen.

Hoffe es geht bald vorbei und er schläft wieder allein in seinem bett.
Lg
Kerstin1811
28. Apr 2017 20:30
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Das geht vorbei.

Ich musste zu der Zeit 6 Wochen lang mit meinem Sohn zusammen schlafen gehen und er hat mich trotzdem mehrfach nachts schreiend geweckt. Danach kamen 2 Monate, wo ich ihn irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr zu uns rüber holen musste. Und seitdem schläft er wieder problemlos in seinem eigenen Bett durch.

Nur weil er im Moment die Nähe sucht, bedeutet das nicht, dass ihr auf einmal zwingend ein Familienbett habt.
Janine_1986
28. Apr 2017 20:39
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Hallo.

Wir hatten das auch. Lucas hat mit 2 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer geschlafen. Hat auch von Anfang an gut geklappt und auch seine 8 Stunden. Mit ca. 6 Monaten war davon nichts mehr zu merken. Kam das fremdeln sowie krabbeln und sitzen hinzu. Auch die ersten Zähne waren im Anmarsch. Alle 2 Stunden wach und kaum zu beruhigen. Irgendwann haben wir ihn dann mit zu uns ins Bett genommen (nach 3 Mal aufstehen). Da hat er super geschlafen. Du musst natürlich aufpassen dass er das nicht ausnutzt und sich dran gewöhnt. Da sind sie nämlich ganz schön clever. Nachdem die Phase vorbei war, hat er das nämlich weiterhin versucht. Aber nach 3 Tagen konsequent sein (sind zu ihm dann immer ins Zimmer, haben ihn beruhigt und bis er weiter schlief) und ihn in seinem Bett lassen, ging das auch wieder. Momentan klappt das Schlafen super (ist jetzt 1 Jahr). Wird spätestens 20 Uhr hingelegt, seine Musik und Nachtlicht an, sein emil und ein gute Nacht Kuss. Zurzeit kommt das Laufen hinzu. Mal sehen, ob es weiterhin so bleibt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Und Kindergarten kommt auch noch hinzu.

Lange Rede, kurzer Sinn :lol:

Ich denke er verarbeitet das alles und es wird besser. Klar kommen auch wieder Tiefen, aber bedenke das er noch ein kleiner ist. Und mit Globuli oder homöopathische Mittel würde ich nicht eingreifen. Ich bin gegen sowas. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße :roll:
gast.2669692
19. Mai 2017 23:39
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Ich möchte meinen kleinen 8 Monate gar nicht in seinem Bett alleine schlafen lassen, aber ich muss leider und er wälzt sich da nachts hin und her. Aber aus dem Familienbett krabbelt er raus wenn ich schlafe oder zum Klo muss. Das ist mir zu gefährlich. Wie macht ihr das?
gast.2290399
22. Mai 2017 13:00
Re: sitzen/krabbeln lernen...allein schlafen vorbei
Hallo,

wir hatten das auch mit unserem Sohn als er 6 Monate alt war und sitzen, krabbeln lernte und die nächsten Zähne im Anmarsch waren.
Zu dem Zeitpunkt hatte er schon durchgeschlafen - Von heute auf morgen war er wieder mehrmals wach und schrie richtig - ab 4 Uhr ging dann gar nichts mehr, sodass er auch zu mir ins Bett kam um noch ein wenig zu schlafen.
Nach ca. einem Monat war alles vorbei und seitdem schläft er nachts wieder super, hat aber tagsüber Probleme.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...