8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2498344
13. Apr 2017 21:55
8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 8Mon., hat 4 Zähnchen und wir putzen diese schon fleißig 2 mal am Tag.
Er bekommt keine Flourid Tabletten, also möchte ich anfangen mit Zahnpasta ihm die Zähne zu putzen (1mal am Tag). Das klappt soweit ganz gut, aber habt ihr einen Trick wie er die Zahnpasta wieder ausspuckt? Denn er schluckt die lieber... 😂
Danke euch!
AnnaKatharinaD
13. Apr 2017 23:39
Re: 8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Putzen die Zähne von meinem Sohn morgens mit einem minimalen Klecks Zahnpasta. Schluckt er auch runter oder kommt mit seinem ganzen Sabber wieder raus :lol:

Abends wird nur noch mit Wasser geputzt.

Denke so wirklich was dagegen machen kann man nicht.
Kerstin1811
14. Apr 2017 06:33
Re: 8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Das Ausspucken kommt erst mit ca 2 Jahren. Laut unserem Zahn- und unserem Kinderarzt ist das aber kein Problem, wenn man nur eine erbsengroße Menge Zahnpasta (für Milchzähne!) verwendet.
gast.2598835
14. Apr 2017 10:49
Re: 8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Hallo! Es gibt Spezialzahnpasta (z.B. von einem der gängigsten Fläschchen- und Sauger-Hersteller... ;) ), die nicht ausgespuckt werden muss, da dies, wie in den Postings schon erwähnt, ja erst später gelernt wird. Die Inhaltsstoffe sollen (halbwegs) vertäglich sein. Wir benutzen diese Zahnpasta, ist sehr mild und unsere Tochter lässt sich damit anstandslos die Zähnchen putzen.
gast.2700853
14. Apr 2017 22:47
Re: 8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Oje :D mm also ich würde Würganfälle bekommen weil mir die Pasta gar nicht schmeckt hehe aber vl. wäre ein Tipp einfach mal mit Zahnkohlepasta zu putzen, diese schmeckt vl. ein wenig anders und man mag diese evtl. nicht gleich schlucken :lol:
Kerstin1811
14. Apr 2017 23:34
Re: 8Monate/4Zähnchen/putzen mit Zahnpasta
Iyvon hat geschrieben:
> Oje :D mm also ich würde Würganfälle bekommen weil mir die Pasta gar
> nicht schmeckt hehe aber vl. wäre ein Tipp einfach mal mit Zahnkohlepasta
> zu putzen, diese schmeckt vl. ein wenig anders und man mag diese evtl.
> nicht gleich schlucken :lol:

Das nützt in dem Alter nichts, weil die Kinder einfach noch nicht spucken können. Und außerdem ist bei den Kindern, die kein Fluorid in Tablettenform bekommen, das Fluorid aus der Zahncreme wichtig.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...