Kindersicherung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2712094
11. Apr 2017 18:50
Kindersicherung
Hallo. Ich wollte mal die allgemeine Frage in die Runde stellen, welche Art von Kindersicherungen ihr so habt? Welche sind notwendig?

Danke
LG
Martina2511
11. Apr 2017 20:40
Re: Kindersicherung
Hi,
Wir haben außer einer einzigen Kindersicherung nämlich der Steckdosen keine weiteren im Haus.

Liebe Grüsse
gast.1978763
11. Apr 2017 21:35
Re: Kindersicherung
Wir haben Treppengitter, die sind bei uns am wichtigsten. Dann haben wir noch Steckdosensicherungen. Als die Kinder gerade anfingen, sich hochzuziehen, hatte ich am Couchtisch Schutzkappen an den Ecken, weil sie sich häufiger gestoßen hatten. Die brauchten wir aber schnell nicht mehr. Meine ältere Tochter hatte mal eine Phase, wo sie alle Schränke in der Küche aufgemacht und ausgeräumt hat. Da haben wir dann auch Sicherungen drangemacht, weil ich keine Lust hatte, dauernd alles wieder einzuräumen. Und da die Schränke nicht mehr aufgingen, hat sie schnell das Interesse daran verloren. Ansonsten habe ich eben in den Räumen, wo sich die Kinder überwiegend aufhalten alles außer Reichweite geräumt, was sie kaputt machen oder sich verletzen könnten.
Janine_1986
11. Apr 2017 21:38
Re: Kindersicherung
Martina2511 hat geschrieben:
> Hi,
> Wir haben außer einer einzigen Kindersicherung nämlich der Steckdosen keine
> weiteren im Haus.
>

Hallo,

dem stimme ich zu, wir haben auch nichts weiter im Haus.

Reicht ja auch. Man kann es auch übertreiben. Gibt ja Sicherung für Fenster, Schubladen, Tisch etc.

LG
gast.911413
11. Apr 2017 22:03
Re: Kindersicherung
Wir haben auch nur die Steckdosen gesichert!
Baby bewegt sich seit zwei Monaten und war trotz regem Interesse nicht am Ofen.
Jetzt will er unbedingt in den Keller. Ist etwas anstrengend, aber geht vorbei! Im Flur darf er im Moment nicht allein krabbeln.
gast.2712094
12. Apr 2017 08:52
Re: Kindersicherung
Danke für die vielen Antworten. Also dann ist das wichtigste schon mal Steckdosensicherungen.

Ich möchte noch gerne ein paar Schränke absichern. Habt ihr da irgendwie besondere Tipps. Bei den Steckdosensicherungen scheint es ja nur einen Typ zu geben. Bei den Schubladensicherungen gibt es ja mehrere Arten. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Art Sicherung: http://www.emotiveliving.de/schrank-und ... sicherung/

Vielen Dank schon mal.

Schönen Tag euch noch.
Luthia-Mae
12. Apr 2017 20:41
Re: Kindersicherung
Wir haben nebst Steckdosen auch unseren Fernsehecktisch gesichert, er stand eh schon relativ wackelig da vorn kein Standbein ist und wenn er sich dran hochgezogen hätte wär es sofort umgefallen. Außerdem ist eine Stehlampe mit einem festen Band gesichert, nachdem er sie umgeworfen und im Fenster einen tiefen Kratzer hinterlassen hat :?

An Schränken lediglich den Badezimmerschrank in dem sich die giftigen Putzutensilien befinden, die anderen soll er meinetwegen immer ausräumen, langsam hat er schon wieder das Interesse verloren, zum Glück :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...