Frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2686778
11. Apr 2017 14:04
Frage
Hallo meine Tochter würde am 03.04.17 8 monate alt sie krabbelt nicht und sitzt sich nicht alleine hin und robbt nicht hoffe es is nich so schlimm sie hat mit 7 monaten erst des von rücken auf Bauch drehen heraus gefunden hoffe sie is nicht all zu spät dran :)
gast.2598835
11. Apr 2017 14:54
Re: Frage
Hey Kyra! Alles o.k. - das wird kommen! Es gibt nun mal keinen allgemeinen "Entwicklungs-Fahrplan", der taggenau eingehalten werden müsste! ;) Es gibt ja auch nicht wenige Kinder, die das Krabbeln komplett überspringen und direkt aufstehen und loslaufen (ich war so eines). Meine Kleine ist nun gerade 9 Monate alt und robbt auch "nur", erschrickt noch immer ein wenig, wenn sie sich plötzlich eigenständig hingesetzt hat :lol:.
In der Literatur zur Baby-Entwicklung findet man aber immer die Angabe: "Übt eine rasche Art der Fortbewegung aus" - das kann Robben, Krabbeln, auf dem Po Rutschen etc. sein. Das Zeitfenster für die Mobilität ist ziemlich groß. Mach dir keine Sorgen!
AnnaKatharinaD
13. Apr 2017 18:58
Re: Frage
Nicht so tragisch :).

Es gibt Kinder die sind in der Motorik sehr weit, es gibt die Kinder die sich an den "Zeitplan" halten und es gibt die Kinder die länger benötigen.

Vielleicht lässt dein Kind das krabbeln auch einfach aus :). Das hinsetzen klappt bestimmt bald. Geht schneller als man denkt.

Meiner ist einer der ganz schnellen Sorte. Hat vor und Nachteile. Manchmal wünschte ich mir auch ein ruhiges Kind, was alles etwas langsamer angeht :D. Mach dir nicht so einen Kopf.

Ob dein Kind krabbeln und sitzen kann, ist eh erst eine Frage die in der U6 gestellt wird, also wenn dein Kind fast 1 Jahr ist ;). Wenn dann noch nichts groß passiert ist und das nicht normal ist wird der Kinderarzt schon etwas sagen.

Lass deiner Tochter die Zeit die sie braucht ;).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...