Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1815519
7. Apr 2017 06:14
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Ich kann niiichht meeehrrr :( :( das ganze geht weiter. Ich hab bald keine kraft undvorallen keine nerven mehr.
meiSpotze
8. Apr 2017 20:01
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
:( :( :(

Warst du schon mal bei nem Osteopathen mit dem Kleinen?
AniiLala
15. Apr 2017 10:59
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Ohjee das kenn ich nur zu gut!! Unserer schläft seit 5 Monaten schlecht bzw wenig. Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Kommt nachts alle 2h. Bei uns hilft auch nur spazieren mit dem Kiwa. Früher half rumtragen und schunkeln bis mir alles weh tat. ich war nur noch am heulen, hab nicht mehr geschlafen und gegessen. Ich war echt fix und fertig.
Dann hat uns vor 2 Monaten eine Freundin die Federwiege empfohlen. Die wippt auf und ab (mit Haken an der Decke) und schaukelt auch. Damit bekommen wir den kleinen zum schlafen Er schläft auch länger seit dem. Manchmal wenn er sich bewegt schupse ich ihn an oder wippe auf und ab, dann schläft er weiter. So schafft er 1-2h tagsüber. Nachts liegt er bei mir und ich stille ihn oder lege meine Hand auf seine Brust/Bauch dann schläft er relativ schnell wieder ein.
Sonst hab ich leider auch noch keinen Tip.
Beim Osteopathen waren wir auch.
Das wäre noch eine Möglichkeit!!
Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest was hilt. Dieser Schlafmangel macht einen alle....
Freak2
18. Apr 2017 07:32
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Hey

ich kann euch wirklich gut verstehen. Vielleicht ein kleiner Trost, bei uns ist es seit einigen Wochen wieder etwas besser. Er ist jetzt 10 Monate, das ganze hat also bei uns 5 Monate gebraucht... Federwiege wurde mir auch schon empfohlen, aber meiner ist so agil,der würde da bestimmt rausfallen...
Ich hatte auch ein Beratungsgespräch, hab die Infos, die ich bekommen habe auch gepostet, vielleicht hilft dir davon etwas weiter...
Ich habe mir auch noch einmal das Buch “ oje ich wachse“ angeschaut. Da ist eine Übersicht über die einzelnen Sprünge der Entwicklung beim Baby. Es sind die guten und die schlechten Phasen gekennzeichnet. Was mir aufgefallen ist die schlechten sind oft wesentlich länger als die guten. Zudem steht auch drinnen, das manche Kinder besonders sensibel sind und einfach noch länger für die Sprünge brauchen. Ich gehe bei meinem inzwischen davon aus dass er ein bis zwei Wochen mehr für jeden Sprung braucht und dazwischen quasi gar nicht mehr zur Ruhe kommt...
gast.2598835
18. Apr 2017 09:39
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Hey! Kann Freaks Beitrag nur bestätigen: Bei uns sind die Nächte seit November (!) mit einer ganz kurzen Unterbrechung auch grottig. Letzte Nacht wieder zehnmal angelegt. Meine Kleine ist auch sensibel und agil - der 37-Wochen-Schub fing in der 33. Woche an und nun ist sie 40 Wochen alt (41. Woche) - habe das Gefühl, dass der Schub noch immer nicht durch ist - oder der 46-er schon begonnen hat. Oder die Zähne nerven mal wieder. Oder sie verdaut die weitere Mobil-Werdung...oder... :roll:
Zudem glaube ich auch für meine Kleine das, was Freak für ihren Sohn annimmt: "Ich gehe bei meinem inzwischen davon aus dass er ein bis zwei Wochen mehr für jeden Sprung braucht und dazwischen quasi gar nicht mehr zur Ruhe kommt..."
Ja, leider. Annehmen ist wohl die einzige Strategie!
Freak2
18. Apr 2017 13:08
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Ja ich kenne das wirklich gut, wenn man mit den Nerven am Ende ist. Bis jetzt hatten wir schon viele schwere Zeiten. Schwangerschaft und Geburt waren von gesundheitlichen Problemen begleitet inklusive Intensiv für den Kleinen. Daheim war es auch stressig am Anfang wegen Stillproblemen und weil er sehr viel Nähe nachzuholen hatte. Man merkt auch heute noch, dass ihm die Trennung zwecks Intensiv nicht gut getan hat und mir übrigens auch nicht. Später dann ist mir die Milch ausgegangen. Dann hatten wir Probleme mit Kuhmilchallergie und anderen Verdauungsstörungen... und jetzt die vielen, langen Schübe...
Ich tröste mich damit, dass er sich für all diese Dinge trotzdem gut entwickelt und sonst auch echt ein lieber Kerl ist. Man merkt auch richtig, dass er wirklich sehr wach und aufmerksam ist und auch motorisch sehr weit... und immer dran denken, es kommen auch wieder bessere Zeiten :)
gast.2598835
18. Apr 2017 16:00
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
:shock: Oh Mann, Freak! Das Posting hätte von mir sein können (betreffend SS, Geburt mit Ki-Klinik für die Kleine) - nur, dass sie keine Allergie hat. Dafür durch meine Gebärmutteranomalie eine Asymmetrie, die ihr ganzes System beeinträchtigt (hat - Gastritis und Verdauungsprobleme durch blockierte Organe in den ersten Monaten, Schreibaby dadurch, Blockaden HWS...). Kommen eben mal wieder aus der Ki-Klinik... Und jetzt eben die Schuberei. Das erste Jahr soll ja aber eben einfach sehr anstrengend sein. Manchmal bin ich an den Grenzen der Belastbarkeit (über Arbeit und meinen Ausdauersport, Dinge, die ich früher anstrengend fand z.T., kann ich fast nur noch müde lächeln... ;) :roll: ) - aber dann lächelt meine Süße und es ist (fast) wieder gut!
Freak2
19. Apr 2017 09:51
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Ja voll krass, dass es bei dir auch so zugeht.... Unsere Kleinen sind halt einfach was besonderes ;)
als ich schwanger war und Familie und Kollegen das gehört haben, auch dass ich mir die vollen 3 Jahre Elternzeit nehme, haben durchweg alle einen verträumten Blick bekommen. “Die ersten drei Jahre sind die schönsten!“ “Die Zeit musst du genießen!“ und als mein Kleiner da war, kam: “Mit so einem Kind ist doch jeder Tag ein Geschenk“
Ich frage mich ehrlich, was die für Kinder hatten....

Aber je älter der Kleine wird, desto besser wird es. Und dann sehe ich seinen Cousain, der ist im Januar 2 geworden, und dann freue ich mich richtig auf die Zeit, wenn meiner so alt ist. Mit dem Kleinen kann man schon richtig viel anfangen und er hilft gerne kochen und spülen ;)
gast.2598835
19. Apr 2017 11:55
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Jaaaaa... diese Sprüche kenne ich zu gut, und ich bin eher der diplomatische Typ, aber die haben bei mir echt Aggressionen hervorgerufen!!! :evil: :evil: :evil: - "Genießt das!": Geht ja auch super, wenn man fast einen Monat lang Angst haben muss, dass das Kind eine Chromosomen-Abnormität hat und daraus folgende Krankheitsbilder/Behinderungen (auch, wenn wir es nicht wirklich geglaubt haben von Anfang an - die Geschichte bzw. dieser eine Arzt, dessen Verdacht bei der U2 NIEMAND nachvollziehen konnte, hat uns zutiefst verunsichert und erschüttert - wie soll man da einen normalen Start haben?).
Und super, wenn man monatelang JEDEN Abend und den halben Tag ein furchtbar schreiendes Babylein auf dem Arm hat, dass sich sichtbar QUÄLT und man versucht alles, aber nichts hilft!!! :cry: Heute wissen wir, was mit ihr los war.

"Genießen" konnte ich erst viel später - und noch ist, realistisch betrachtet, nicht alles "Genuss" (z.B. eben die Nächte, mein "Zustand" ist definitiv kein "Genuss"). Das erwarte ich auch gar nicht!
Ich empfinde es genau so wie du - je älter, desto entspannter wird es. Vielleicht bin ich auch eher die "Kinder-Mama" als die "Baby-Mama" - die Kommunikation wird einfacher und ich finde zwar, dass man mit steigender Mobilität mehr aufpassen muss, aber das stresst mich weniger als z.B. Gebrüll, dass ich nur schwer ergründen kann. Es ist toll, zu sehen, wie sie immer eigenständiger wird.
Bezüglich Elternzeit überlege ich gerade noch, diese zu verlängern. Ab August wollte ich eigentlich 50% arbeiten; sie hat einen Kita-Platz (25 Std.). Ggf. bleibe ich doch daheim, nutze die Kita-Stunden UND habe dann ganz viel Zeit für sie...
Freak2
19. Apr 2017 14:02
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Ja das glaube ich, das doch das mit dem Arzt mitgenommen hat.
Mein Kleiner war untergewichtig bei Geburt (Unterversorgung während der Schwangerschaft wegen Schwangerschaftsvergiftung). Ärzte, Schwestern, Hebammen, alle haben Stress gemacht. Er muss so und so viel trinken und so und so viel zunehmen usw... Und als er dann nach dem Abstillen mit den ganzen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, nach jeder Flasche geschrien hat und dann nicht mal mehr halb so viel wie zuvor getrunken und gegessen hat, da hat es 5 Ärzte und über einen Monat keine Gewichtszunahme gebraucht, bis mir eine Privatärztin mal geglaubt hat... Nur mal so, er war bereits auf der 20. Perzentile, jetzt ist er wieder auf der 3.... Und dann heißt es von allen Seiten, ich würde mir das einbilden. Auch von unserer Familie. Nicht mal mehr mein Mann wusste, was er noch glauben soll... Nachdem wir für einige Wochen dann die spezielle Nahrung aus der Apotheke gegeben haben (er hat wieder deutlich mehr gegessen), haben wir nochmal “normale“ Nahrung getestet und wieder nur Geschrei und Verweigerung der Nahrung...
Mich hat das auch so mitgenommen. Man spürt da ist was, da passt was nicht. Keiner glaubt einem. Besonders beim ersten Kind...

Ich glaube auch, ich bzw wir sind eher die Kinder-Eltern. Wir lieben es auch mit unseren Neffen und Nichten was zu unternehmen (insgesamt 2 Nichten und 6 Neffen in Alter von 2 bis 11). Und auch mit unserem Kleinen wird es von Tag zu Tag schöner :)

Ich werde auch ab August wieder arbeiten, allerdings 450,- Wir sind da eher konservativ eingestellt, Krippe kommt für uns nicht in Frage. Er hängt auch viel zu sehr an mir und fremdelt stark (manchmal sogar beim Papa). Ich glaube ihm würde es das Herz brechen, wenn ich ihn “weg“ gebe. Wenn ich arbeite, passt die Oma auf oder meine Schwägerin. Das ist für was anderes, als jemand fremdes...
gast.2598835
19. Apr 2017 14:38
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Verstehe ich! Prinzipiell bin ich bzw. sind wir auch eher konservativ (also, in diesen Dingen...) - ich habe immer gesagt: Wenn Kind, dann geht es nicht nach 5 Monaten in die Krippe (Kolleginnen machen es z.T. so). Für 4 Stunden vormittags fand ich ganz ok, zumal es bei uns keine wirklich Fremden sind (ich arbeite u.a. mit Kitas zusammen und kenne die Einrichtung und die Mitarbeiterinnen). Ehrlich gesagt habe ich das auch nur erwogen, weil gerade meine Bewerbung um eine Traum-Stelle (ortsnah, genau "meins") läuft... so gesehen dummes Timing bei mir. Aber ich bin ja schon eine olle Mama und wollte nicht mehr warten! ;)
Freak2
19. Apr 2017 17:14
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Klar wenn man die Leute kennt, ist das auch wieder was anderes... Ich bin eher eine junge Mama (inzwischen 27). In meinem Job als Pta kann ich nicht mehr weiter aufsteigen, außer durc das Pharmazie-Studium. Abi hab ich zwar, ist aber zu schlecht. Und Geld ist zu wenig dafür da. Außerdem dauert das Studium sehr lange. Ich wollte lieber früh Mutter werden. Und nach Abi und Pta-Schule hatte ich die Schnauze auch voll vom lernen... Eigentlich war geplant in der Elternzeit eine zusätzliche Qualifikation oder ein passendes Fernstudium (zb. Gesundheitsmenagement) zu machen, aber auch das ist sehr teuer und mit meinem Sohn echt nicht machbar...
Lilyosh
20. Apr 2017 17:04
Re: Tagsüber 30min schlaf.Nachts jede std wach
Hey.... du bist nicht allein.... bin grad an dem selben Punkt.
Meiner am 11.9.16 geboren per notkaiserschnitt. Hab mich nach 2 tagen selbst entlassen da ich absolut nicht ernst genommen wurde. Er trank nicht an der brust nix. Und wenn er was gegessen hat dann brüllte er im Anschluss. Kaum Zuhause hatte ich trotz allem nach 4 bis 5 tagen nen Rhythmus für ihn drin. Nur ich blieb völlig auf der Strecke. Aber jeden abend ab ca. 15 uhr weinte er so doll bis gegen 22uhr.... jeden tag.... um 7 hab ich ihn gebadet da ist er kurz aufgeblüht aber nach dem abendessen, habe abgepumpt, ging es sofort los. Manchmal so schlimm da hat er sich gewunden vor Schmerzen. So ging es bis dezember dann wurde alles noch viel schlimmer. Tagsüber null Probleme aber nach dem Abendessen hab ich ihn ins bett er hat sofort geschlafen.... 30 Minuten .... dann hat er 3 bis 5 Stunden am stück gebrüllt.... ich hab alles versucht... nix half... ich war nach 2 Monaten so kaputt. Bin alleinerziehend.... tja seit ende Februar ist das vorbei. Er schläft auch allein ein aber egal wann immer nur 30 Minuten. Habe seit dem kaum geschlafen. Und bisher alles versucht... gehen täglich mindestens 2 stunden raus.... essen 3 Mahlzeiten inzwischen.... er steht nun und zieht sich überall hoch. Macht seine ersten Schritte und kämpft seit ende November mit den Zähnen. Wenn man jemanden fragt dann bekomm ich nur dumme Antworten....
Aber es ist hoffentlich bald vorbei. Denn im Moment geh ich am Stock. Aber schön das ich nicht allein mit dem Problem bin.
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird... Aber ein Rezept hab ich leider nicht für dich....

Alles liebe und erdenklich gute und gaaaaaaanz viel Kraft
28 Beiträge
loading 19545...