Einschlafritual

Das Baby wird mobil
Elternforum
Freak2
23. Mär 2017 06:35
Einschlafritual
Hallo ihr lieben,

Wir wissen ja alle, wie wichtig es ist ein Ritual zum Einschlafen zu haben. Haben wir auch. Ich habe es in letzter Zeit ein wenig angepasst weil es nicht mehr so funktioniert hat. Wir schauen jetzt abends immer noch gemeinsam ein bis zwei Bücher an da bekommt mein kleiner noch eine extra Kuscheleinheit. Der ist dann auch total müde Seelen Augen reiben und die Äuglein fallen auch passt zu. Aber sobald ich ihn hinlege wird sich wieder umgedreht und geturnt und er macht den Anschein als wäre er hellwach obwohl er eigentlich todmüde ist. Hat jemand eine Idee?
gast.2598835
23. Mär 2017 10:12
Re: Einschlafritual
Hallo Freak! Hm, also erst einmal scheint mir, als hätten viele Eltern in dieser Altersstufe derlei Probleme. Bei uns ist es nämlich auch so: Ich schlafstille (immer noch...), und unsere Kleine ist suuuupermüde (Ohrenziehen, Augenreiben) - schlummert dann auch ein. Aber selbst wenn ich die magischen 20-30 Minuten noch daneben bleibe (Schlafphase bis sie "richtig" tief genug schläft) und mich dann raus bewege, liegt sie einige Zeit später wieder scheinbar putzmunter auf dem Bäuchlein, robbt quer durch die Federn (Familienbett) und turnt herum.
Was bei uns etwas hilft: Eine Lampe, die Sternchen an die Decke wirft. Diese werden angeschaut, bis die Äuglein (noch einmal) zufallen. Oft auch: Papa kommt dazu und "legt Hand auf". Dann wird sie ruhiger und ruhiger... und schlummert ein.
gast.2699377
27. Mär 2017 12:09
Re: Einschlafritual
ich denke auch, dass das normal ist. Bei uns ist es gerade so, nach einer gute Nachtgeschichte, schläft sie eigentlich sehr schnell ein. Wenn ich aber versuche aufzustehen, bemerkt sie das sofort und umklammert meinen Finger. Das ist wirklich mühsam. So in der Einschlafphase bekommt sie anscheinend alles mit und bei dem leisesten Geräusch wird sie wieder munter.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...