Fortschritte Baby 9 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
Freak2
22. Mär 2017 08:58
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Ja vergleichen ist immer so eine Sache. Man soll es nicht und doch tut es jeder :lol: liegt glaube ich einfach in der Natur des Menschen...

Ich würde dir auch erst mal zur Ruhe raten. Leider weiß ich nicht mehr die Zeitabstände, wann er was gelernt hat. Aber eigentlich ist das egal. Ich würde dir raten auf deinen Mutterinstinkt zu hören. Wenn es deinem Kind gut geht es sich wohlfühlt, es sich entwickelt wächst und gedeiht würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du das Gefühl hast dass wirklich etwas nicht stimmt dann würde ich handeln. Und dann lass dich auch nicht darin beirren. Bei meinem war so dass er sich am Anfang super entwickelt und zugenommen hat obwohl er untergewichtig geboren ist. Plötzlich wollte er nichts mehr essen oder trinken alle sagten, das sei eine Phase aber ich hatte so ein komisches Gefühl. Er hat dann auch nicht mehr so zugenommen wie sonst... Es hat ganze fünf Ärzte und drei Heilpraktiker gebraucht bis mal jemand rausgefunden hat dass er eine Kuhmilchallergie und eine verschobene Darmflora hat. Jetzt bekommt der entsprechende Milch und Arzneimittel und siehe da er isst und nimmt zu. :)
Also wie gesagt hör auf dein Gefühl und wenn du dir wirklich sicher bist dass da etwas ist dann geht dem auf den Grund.
Luthia-Mae
22. Mär 2017 11:11
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Das freut mich total dass ich helfen konnte, ich wünsche dir auch dass es oft auf diese Weise klappt, bei uns ist es gerade total unterschiedlich, mal schläft er supi ein und schläft tw durch, und die Nacht drauf schreit und schreit und ich bin ratlos wie ich ihm helfen kann. Jetzt gerade holt er den Schlaf von letzter Nacht nach, ich hab ihn so gegen 5 Uhr das letzte mal gestillt, seitdem schläft er...

Ich denke das nächste Zähnchen ist im Anmarsch, hoffentlich isses schnell durch :roll:

Hab dir übrigens eine Private Nachricht geschickt ;)
gast.2493204
22. Mär 2017 11:49
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich verfolge deinen Thread schon die ganze Zeit.
>
> Mich würde interessieren, warum du so fixiert darauf bist, was dein Kind
> deiner Meinung nach alles können sollte.
>
> Die Zwerge haben in ihrer Entwicklung ihr eigenes Tempo. Der eine krabbelt
> früh, der andere später, manch einer überspringt das Krabbeln auch ganz.
> Das ist total verschieden.
>
> Bei einigen Kindern ruht die motorische Entwicklung sozusagen, weil sie
> gerade ihre sprachlichen Fähigkeiten entwickeln. Andere sprechen sehr spät.
> Wieder andere sind super Durchschläfer, während andere wiederum stündlich
> wach werden.
>
> Ich habe eineiige Zwillinge im Bekanntenkreis, und selbst die entwickeln
> sich nicht identisch.
>
> Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dein Baby nicht ständig mit anderen
> vergleichst. Solange bei keiner U-Untersuchung Anmerkungen vom Kinderarzt
> kommen, dass aber entweder dieses oder jenes schon besser entwickelt sein
> müsste, würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Kerstin,

du hast da auch vollkommen Recht! ES liegt einfach an meiner Ungeduld und das ich eben immer vergleiche. Muss das abstellen, das weiß ich selbst. Aber wenn man schon immer ungeduldig war, is das alles nicht so einfach.

LG
gast.2493204
22. Mär 2017 11:53
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Luthia-Mae hat geschrieben:
> Das freut mich total dass ich helfen konnte, ich wünsche dir auch dass es
> oft auf diese Weise klappt, bei uns ist es gerade total unterschiedlich,
> mal schläft er supi ein und schläft tw durch, und die Nacht drauf schreit
> und schreit und ich bin ratlos wie ich ihm helfen kann. Jetzt gerade holt
> er den Schlaf von letzter Nacht nach, ich hab ihn so gegen 5 Uhr das letzte
> mal gestillt, seitdem schläft er...
>
> Ich denke das nächste Zähnchen ist im Anmarsch, hoffentlich isses schnell
> durch :roll:
>
> Hab dir übrigens eine Private Nachricht geschickt ;)


Hallo Luthia-Mae,

Ja hat super geklappt und hoffe es bleibt so, Danke :-)

Bei dir hört sich das gar nicht so gut an, hatten aber ähnliches vor ein paar Wochen auch so paar Tage, aber Zähnchen bis heut keine neuen zu sehen. Wer weiß, vllt auch Trennungsangst ?
Halte durch, er kämpft bestimmt mit den Zähnchen. Armer kleiner Kerl, total kaputt :-(

Wo sehe ich die private Nachricht hier ? Kenn mich hier nicht so aus und finde nichts :-/

Danke & LG
gast.2493204
22. Mär 2017 11:54
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Freak2 hat geschrieben:
> Ja vergleichen ist immer so eine Sache. Man soll es nicht und doch tut es
> jeder :lol: liegt glaube ich einfach in der Natur des Menschen...
>
> Ich würde dir auch erst mal zur Ruhe raten. Leider weiß ich nicht mehr die
> Zeitabstände, wann er was gelernt hat. Aber eigentlich ist das egal. Ich
> würde dir raten auf deinen Mutterinstinkt zu hören. Wenn es deinem Kind gut
> geht es sich wohlfühlt, es sich entwickelt wächst und gedeiht würde ich mir
> keine Sorgen machen. Wenn du das Gefühl hast dass wirklich etwas nicht
> stimmt dann würde ich handeln. Und dann lass dich auch nicht darin beirren.
> Bei meinem war so dass er sich am Anfang super entwickelt und zugenommen
> hat obwohl er untergewichtig geboren ist. Plötzlich wollte er nichts mehr
> essen oder trinken alle sagten, das sei eine Phase aber ich hatte so ein
> komisches Gefühl. Er hat dann auch nicht mehr so zugenommen wie sonst... Es
> hat ganze fünf Ärzte und drei Heilpraktiker gebraucht bis mal jemand
> rausgefunden hat dass er eine Kuhmilchallergie und eine verschobene
> Darmflora hat. Jetzt bekommt der entsprechende Milch und Arzneimittel und
> siehe da er isst und nimmt zu. :)
> Also wie gesagt hör auf dein Gefühl und wenn du dir wirklich sicher bist
> dass da etwas ist dann geht dem auf den Grund.


Hallo Freak,

Hab vielen Dank :-)
Kerstin1811
22. Mär 2017 20:20
Re: Fortschritte Baby 9 Monate
Ich kann dir sonst noch das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfehlen. Darin steht sehr viel über die Entwicklung mit vielen Beispielen und warum man eigentlich nicht vergleichen kann.

LG
21 Beiträge
loading 19545...