1 Jahr altes Kind schläft nicht allein

Das Baby wird mobil
Elternforum
irene120316
19. Mär 2017 20:45
1 Jahr altes Kind schläft nicht allein
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und will nicht mehr in seinem Zimmer schlafen . Ich lege ihn in sein bettchen nachdem er bei mir eingeschlafen ist am arm. Er schläft 1 Stunde und wird dann wach. Ich habe schon sehr vieles probiert ihn wieder zum schlafen zu bringen... nichts funktioniert bin mit meinem Latein am Ende ist er einmal wach ist er wieder putz munter.... geht dann meistens mit uns ins bett . Was sind eure Erfahrungen ? Bin gespannt. Danke
Freak2
20. Mär 2017 07:02
Re: 1 Jahr altes Kind schläft nicht allein
Hallo kurz vorweg:

-habt ihr ein Einschlaf-Ritual?
-hast du vielleicht schon mal versucht, statt ihn auf dem Arm einschlafen zu lassen, ihn in sein Bettchen zu legen? Oder ein größeres Beistellbett, wo du dich neben ihn legen kannst?
-schläft er tagsüber gut? Wie lange?

Ich kann dir leider wir sagen, dass wir ähnliche Probleme haben. Auch bei meinem Bruder ist das so. Und denen ihr Sohn ist schon 2

Ich habe auch mal mit meiner Hebamme über das Schlafverhalten der Babys gesprochen. Ich glaube unsere heutige hektische Zeit spielt hat eine große Rolle. Sie macht ihren Job seit über 30 Jahren und sie hat gesagt bis vor zehn Jahren hat es nie solche Probleme beim Einschlafen der Kinder gegeben. Und auch wenn ich meine Mutter Schwiegermutter oder ältere Mutter fragt hatten diese alle keine Probleme. Kinder müssen heute einfach schon so schnell so viel lernen und bei uns in unserer modernen Gesellschaft quasi funktionieren eigentlich sehr traurig. Aber ich kann verstehen dass es nicht anders geht bei uns ist es ja auch so ich soll auch bald wieder arbeiten und die Nächte sind echt kurz. Man muss auch bedenken dass über Jahrtausende die Kinder eigentlich immer bei den Müttern waren in jeder Kultur auf der ganzen Welt. Nur unsere westliche Welt hat das irgendwie abgeändert. Ich habe auch gelesen dass Deutschland das einzige Land weltweit ist in dem Kinder so früh alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen sollen. Ich habe einen Schwager er ist in der er hat erzählt in den Familien dort die ja immer noch in Großfamilien Leben ist es ganz üblich das erkennt den ganzen Tag getragen wird. Hat die Mutter keine Zeit dafür mach das die Schwester oder Tante oder sonst jemand nur nachts werden sie in ein Bett nehmen den Eltern gelegt. Vielleicht brauchen unsere kleinen einfach wieder einen Schritt zurück zum Ursprung...
mia1911
20. Mär 2017 12:37
Re: 1 Jahr altes Kind schläft nicht allein
Das hast du sehr schön geschrieben liebe Freak.

Wer schläft denn schon gerne allein? Mit Partner an der Seite zum ankuscheln schlafe ich selbst auch viel lieber. Warum sollen es dann die kleinen Kinder.

Meine Tochter schläft in ihrem Bett ein und dann kommt sie irgendwann zu uns ins Bett. Das ist ganz unterschiedlich wann. Wir genießen es ....die zeit rennt...Sie werden so schnell groß, man sollte die zeit Viel mehr genießen in denen sie noch in unseren armen liegen wollen.

Liebe grüße
irene120316
20. Mär 2017 17:46
Re: 1 Jahr altes Kind schläft nicht allein
Danke für eure antworten . Ja hab ich auch schon probiert alleine schläft er nicht ein, streicheln singen etc. Alles probiert wir hatten das ja auch schon so das er in seinem Zimmer geschlafen hat und um 2 oder so dann kam und er bei uns schlief. Ich weiß nicht vielleicht ist es momentan auch eine Phase. Er will dann einfavh gar nicht schlafen weder bei uns im bett noch in seinem. Vielleicht hat er auch einfach keine Lust zu schlafen. Ja anendrituale haben wir. Mittags schläft er 1-2 Stunden. Nicht immer gleich. Ich hoffe das es bald vorüber geht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...