Baby schreit vor dem essen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
Christin206
17. Mär 2017 21:26
Baby schreit vor dem essen.
Hallo. Mein Kleiner (7,5 Monate) schreit vor dem essen wie am Spieß. Angefangen hat es heute Nachmittag. Er hat gebrüllt, als wenn ihm etwas weh tut. Nach 5 Minuten beruhigen, hat er sein GOB gegessen und dann auch gleich aufgegessen. Heute Abend das gleiche Theater. Er hat gebrüllt, dann 5-6 Löffelchen gegessen, sich dann übergeben ( war noch etwas von Mittag und Nachmittag bei) und dann hat er sein Abendbrei aufgegessen. Ich bin echt am verzweifeln. So ein Theater hat er noch nie gemacht. Zähne sind noch nicht da.
Freak2
19. Mär 2017 07:49
Re: Baby schreit vor dem essen.
Hey,

Bei meinem Sohn war das auch so. Dann war ich bei meinem Bruder und da war alles gut; bei meiner Schwägerin (Schwester vom Mann) war es genauso. Da ist mir aufgefallen, dass die beiden das selbe Modell Hochstuhl besitzen, wir hatten einen anderen. Haben also uns auch so einen besorgt und siehe da, jetzt ist alles gut. Keine Tränen mehr. Vielleicht fütterst du ihn einfach mal wo anders.

Könnte natürlich auch an den Zähnen liegen. Kannst du einfach testen. Mach ihm vor dem Essen so 5 Minuten vorher bissel Dentinox auf den Kiefer. Wenn er dann besser isst, sind es wohl die Zähne
gast.2493204
20. Mär 2017 10:54
Re: Baby schreit vor dem essen.
Hallo Christin,

das gleiche Problem hatten wir in dem Alter auch. Ich kann dir bis heut keine Antwort geben, warum sie das gemacht hat, aber es hörte dann auch schlagartig auf, so wie es auch kam. Zähne musst du auch nicht sehen, meist schießen die ein und verursachen die Schmerzen, da sieht man sie noch nicht mal.

Einziger Tipp, mach weiter wie bisher und tröste ihn und dann weiter geht's mit essen. Das geht vorbei. Bei uns hat's glaube ich ne Woche gedauert :-)

Das gleiche hatten wir auch mit dem baden mal. Da hat sie auch von einem auf dem anderen Tag mit einmal wahnsinnig geschrien und wollte nicht mehr in die Wanne und ein paar Wochen später, war alles wieder gut und nun geht sie da auch wieder gern rein.
Christin206
21. Mär 2017 09:30
Re: Baby schreit vor dem essen.
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.Den Zahneinschuss hatten wir vor ca. 5 Wochen. Da wollte er 2 Tage lang nichts essen und nichts trinken. Das war auch so ein Theater. Da haben uns die osanit Kügelchen geholfen. Sie sind im Zahnfleisch zu sehen, aber machen noch keine Anzeichen, dass sie durchkommen.

Allein sitzen kann er noch nicht. Finde ich auch noch recht früh. Beim essen sitzt er bei mir oder Papa auf dem Schoß.

Mittlerweile hat es sich etwas gebessert. Er heult nur noch manchmal. Seit neuestem mag er seine 2. Morgenflasche nicht mehr recht trinken. Er kaut mehr drauf rum, als wenn er wirklich trinkt. Da bin ich bald drauf und dran, ihm einen Frühstücksbrei mit Milch anzubieten.
Freak2
21. Mär 2017 10:14
Re: Baby schreit vor dem essen.
Wir hatten am Anfang eben so nen Stuhl, den man wie eine Babywippe runter stellen konnte. War echt praktisch, nur irgendwann wollte er nicht mehr so liegen und dann auch nicht mehr drin sitzen

Meiner bekommt morgens auch Brei. Flasche verweigert er schon länger. Ich habe inzwischen auch raus gefunden, warum. Es nervt ihn einfach, wenn etwas vor seinem Gesicht ist und er nicht richtig sehen kann. Bei den ganzen Trinkbechern will er auch immer ohne die anzuheben drauß trinken...

Bekommt deiner schon ab und zu was vom Tisch ab? Das hat bei unserem geholfen, weil er einfach auch auf unser Essen so neugierig ist
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...