wann die richtige zeit für abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
mpf
6. Mär 2017 16:54
wann die richtige zeit für abendbrei
Hallk Mamis.
Bräuchte mal einen tipp.
Meine kleine ist jetzt gut 7 monate alt und bekommt bereita mittags- und nachmittagbrei.
Da meine kleine die flasche nicht mehr besonders mag (in der früh wird sie komlpett verweigert), würde ich abends gerne auf brei umstellen.
Habe es bereits zweimal probiert, einmal um 18:45 anschließend flasche und einmal um 18:15 dann etwa 20 gewartet dann gabs die flasche. Um 19:00 geht sie ins bett. (Abendbrei hat sie mit da etwa 90-110 g gegessen)
Beide male hatt sie in etwa 90-120 g brei gegessen und im anschluß etwa noch 50-80ml milch getrunken. Muss aber dazu sagen, meine maus war schon immer eine wenigtrinkerin.
Wie sie dann im bett lag hat sie sich hin und her gedreht und hat lange gebraucht bis sie eingeschlafen ist (wäre mir aber beim brei essen schon fast eingeschlafen).
Unser essplan sieht mal so aus:
Hin und wieder um 2:00uhr 70-100ml pre
5:00 30-70ml pre
8:30 vl milch ausn becher wenns gut geht dann 70-100ml pre und ein paar bissen brot mit butter
11:00 menü 190-220g
14:30 obstgetreide brei etwa 90g und vl ein bisschen banane odet apfel
17:00 uhr 70-100pre
19:00 100-135 ml 1er
meine frage, um welche uhrzeit wäre der beste zeitpunkt für den abendbrei?
Ich hoffe ihr habt tipps für mich.
danke
gast.2407198
6. Mär 2017 20:20
Re: wann die richtige zeit für abendbrei
Hallo!!!

Unsere Kleine ist 7,5 Monate und bei uns läuft der Tag so ab:

4:00/5:00 - 135 ml Milch (bekommt die 1er Folgemilch)
7:30/8:00 - 100 ml + etwas vom Milchbrötchen
11:30/12:00 - ca 180 ml Menü
14:00/15:00 - ca 140 ml Obstbrei
17:30/18:00 - 100 ml Abendbrei
19:30 - 165 ml Milch

Vielleicht solltest du die Pre-Nahrung gegen 17 Uhr auslassen??
Brei liegt angeblich schwer im Magen und soll mindestens eine Stunde vor dem Bett gehen gegeben werden.

Viel Glück und alles Gute!!

Liebe Grüße
Freak2
11. Mär 2017 07:44
Re: wann die richtige zeit für abendbrei
Hallo,

Ich würde auch eher um 17 den Brei geben. Dann vor dem Schlafen noch ne Flasche, das liegt nicht so im Magen und nuckeln beruhigt. Hebi hat bei mir auch gemeint, dass ne Flasche vor dem Schlafen auch zusätzlich gegen Durst hilft
mpf
14. Mär 2017 13:02
Re: wann die richtige zeit für abendbrei
Ja nur das problem ist, dass sie mir dann auch zum bett gehen nicht mehr viel milch trinken mag. Die ist gerade nicht so der renner bei ihr.
Aber ich probiers mal.
Habt ihr sonst noch tipps was ich ihr schon ein wenig geben kann in ihrem alter?
Was könnte ich tun dass sie mehr zunehmen würde?
Danke für eure tipps
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...