Wann verschwinden die Streifen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2678503
6. Mär 2017 10:29
Wann verschwinden die Streifen?
Hallo zusammen, ich bin langsam echt verzweifelt, denn meine Streifen werden trotz permanenter Pflege nicht weniger, sondern mehr...

Wie kann das denn sein? Ich habe während der Schwangerschaft wirklich diszipliniert eingecremt und trotzdem sieht mein Bauch richtig schlimm aus.

Und nach der Entbindung sind sie trotz Rückbildungskurs auch nicht besser geworden.

Kennt ihr Mittel und Wege um sie in den Griff zu bekommen? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?
gast.1539255
6. Mär 2017 13:12
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber verschwinden werden die Streifen nicht mehr.
Bei den Schwangerschaftsstreifen reißt ja das Gewebe und diese "Narben" verblassen zwar mit der Zeit, aber sie werden immer bleiben.
gast.2598835
6. Mär 2017 14:55
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Leider kann ich die Erfahrung von SarahPau bestätigen. Zwar habe ich verrückterweise keinerlei Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft bekommen (bei 10kg Zu-/Abnahme insgesamt), aber ich hatte von einer vorherigen Ab-/Zunahme (ohne Schwangerschaft, schon vieeeel früher) einige Streifen behalten. Die bleiben hartnäckig an meinen Hüften, sind aber mit den Jahren sehr blass geworden.
pamama
6. Mär 2017 15:23
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Hey Anna,

ich muss mich meinen Vorrednerinnen leider anschließen.
Die Streifen, die du jetzt hast, wirst du nie mehr los. Im Gegenteil, bei mir wurden es, ähnlich wie bei dir, mit zunehmender Gewichtsabnahme mehr. Ich glaube das liegt daran, dass man sie mehr sieht, je weniger Fettpolster man hat.

Ich habe gelernt meine Einstellungen zu den Streifen zu ändern! Mittlerweile betrachte ich sie mehr als Markenzeichen als als Makel. Schließlich ist das ein Wunder, dass der Körper so etwas komplexes wie ein Baby produzieren kann und die Streifen sind ein Zeichen dafür, dass du Großes vollbracht hast! Das darf man nicht vergessen, du hast ein Wunder geschaffen, halt dir das immer wieder vor Augen, wenn du traurig bist, weil dein Körper nicht mehr so aussieht wie vor der Schwangerschaft!

Man kann die Streifen gut pflegen, dann verblassen sie mit der Zeit. Welche Pflege genau für einen wirkt kann man so pauschal nicht sagen, da jede Haut andere Bedürfnisse hat. Guck mal, das sind so die gängigsten Produkte, wobei es bestimmt noch mehr gibt: https://www.moms.de/schwangerschaft/sch ... pflegeoel/ . Du könntest auch mal in der Apotheke fragen, ob die nicht vielleicht einen Geheimtipp haben.

Aber lass den Kopf nicht hängen, es geht so vielen Frauen wie dir!
KiTTeN86
6. Mär 2017 23:47
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Stimmt, die Streifen werden nicht mehr weggehen... aber die Chancen stehen gut, dass sie verblassen werden. Ich habe während der Schwangerschaft gecremt und massiert ohne Ende, bis so etwa 32. SSW war auch alles super... und dann kamen sie. Ich habe etwa 20kg zugenommen (nahezu nur Bauch, mein Kleiner war sehr groß und hatte viel Fruchtwasser zum Planschen). Währenddessen waren die Streifen fies blau-rot, jetzt sind sie schon sehr sehr blass (der Kleine ist 7 Monate alt). Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm! Geärgert habe ich mich nur über so "clevere" vorwurfsvolle Aussagen wie ich hätte zu wenig getan, um die Streifen zu vermeiden. Wenn sie kommen, kommen sie eben. Da kann man machen, was man will. Und dann hat man sie eben. Aber wie schon pamama vor mir sagte... man sollte sie mit Stolz tragen!
gast.2484689
7. Mär 2017 12:28
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Ich bin trotz Massagen und Cremen schon ab der 20 SSW gerissen... es liegt an der Veranlagung. Aber jetzt sind die Streifen echt blass (der Lütte ist fast 8 Monate alt). Ich werde im Sommer trotzdem meinen Bikini mit Stolz tragen. Davon lass ich mir nichts vermiesen, das rate ich dir auch.
Freak2
8. Mär 2017 22:40
Re: Wann verschwinden die Streifen?
Ja das mit den Streifen ist so eine Sache. Ich hatte bis zum 7. Monat nur 2 ganz dünne, dann hab ich Präeklampsie bekommen und viiiiiiel Wasser eingelagert, hatte dann 20 kg zugenommen. Und dann bin ich über den ganzen Bauch gerissen. Überall Streifen bis hinter die Hüften :( da ich auch noch ein heller Hauttyp bin, sah das besonders schlimm aus. Jetzt verblassen die langsam. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate. Ich habe aber eben auch schlechte, empfindliche haut, da dauert jede Wunde ewig, bis sie abblasst... Bikini trage ich wahrscheinlich nie wieder. Stolz bin ich irgendwie auch nicht drauf, die kamen ja nicht wegen meinem Kleinen, sondern wegen der Präeklampsie und die würde ich nur zu gerne vergessen....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...