3D Gipsabdruck

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2484689
19. Feb 2017 10:25
3D Gipsabdruck
Liebe Eltern,

mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe versucht, seine Hand- und Fußabdrücke festzuhalten. Einmal in Salzteig, aber das ist nichts geworden, und mit Fingerfarben auf einer Leinwand - das ist ganz gut geworden.

Bin dann aber im Internet über 3D-Gipsabdrücke gestolpert, die sehen total toll aus. Das wäre wirklich etwas ganz besonderes. Man kann sich über deren Online-Shop (der Laden selber ist in Karlsruhe, wir kommen allerdings aus Niedersachsen) wohl so ein DIY-Set bestellen. Das ist aber recht teuer (~80€) und wenn es dann nicht klappt wäre es ja wirklich ärgerlich. Naja also jetzt zu meiner Frage kennt einer von euch das und kann mir sagen ob es so einen Laden auch in Norddeutschland gibt? Ich würde lieber mal direkt zu so einem Laden fahren und das da dann unter Anleitung machen (geht eh erst wenn mein Sohn etwas älter ist).

Oder gibt es hier welche die es mit so einem Set zu Hause gemacht haben und mir sagen dass es auch total Ungeübte gut hinkriegen!? :-D

Liebe Grüße
Lucino0409
19. Feb 2017 22:21
Re: 3D Gipsabdruck
Hallo KimH2016 den 3D gibsabdruck haben wir zwar noch nicht ausprobiert aber den gibt es bei Amazon und ich glaube auch auf ebay für ca 14 Euro. Ich habe schon öfter gehört das diese gut seien sollten uns die sie reichen sogar für 3 mal also wenn es einmal schief geht kann man mehrmals wiederholen darf nur nicht allzu lange dauern.
Weil 80 Euro scheint mir ein bisschen teuer.
Vielleicht kann man es mal ausprobieren wir werden es demnächst kaufen.

Hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen
LG
gast.2700853
15. Apr 2017 16:53
Re: 3D Gipsabdruck
Hallo KimH2016, wir haben ebenfalls einen Gipsabdruck gemacht hier haben wir auch das von dir genannte Set gekauft - hier meine Erfahrungen dazu: Also wir waren stark beim überlegen ob wir uns das professionell machen lassen sollen oder nicht, aber da es für uns viel zu teuer war haben wir uns doch für ein Gipsabdruck Set entschieden.

Über etliche Anbieter sind wir gestolpert und suchten uns eine Anleitung raus sowie alles was man dazu an Material benötigt, im Set war zwar vieles drin jedoch keine Creme oder Vaseline ... worauf ich gleich eingehen werde. Prinzipiell würde ich raten den Babybauchabdruck nicht alleine zu machen sprich die Mutter braucht hier Unterstützung da es anstregend sein kann 30 Minuten lang zu stehen. Eine Anleitung findest du unter anderem auch auf diesem Blog hier http://gipsabdruck-babybauch.org/ da kannst du auch ein praktisches Video ansehen.

Meine Tipps: besorgt euch eine Plane oder Decke die ihr auch schmutzig machen könnt, denn die Gipsbinden machen extrem viel Schmutz - versucht alles am Anfang voraus zu planen, sprich bereitet alles vor was man benötigt - und der letzte und wichtigste Tipp - Schmiert den Bauch reichlich mit einer Fettcreme oder Vaseline ein, damit der Gipsabdruck leicht runtergezogen werden kann ;-)

Ich bin mir leider nicht sicher ob es ein solches Babybauchabdruck Set im lokalen Handel zu kaufen gibt - was ich mir vorstellen kann ist, dass es was im Fachgeschäft für Babyspielzeug gibt ...

Ich bin mit unseren Bauchabdruck sehr zufrieden vor allem die Acrylmalerei hat uns sehr viel Spaß gemacht - Eine wundervolle Erinnerung an die Schwangerschaft finde ich :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...