Magen Darm mit 11 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1146285
13. Feb 2017 16:06
Magen Darm mit 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Mein kleiner ist jetzt elf Monate alt. Er hat seit drei Wochen Husten und Schnupfen, ich habe Prospan und Zwiebelwickel probiert. Schlägt irgendwie nichts richtig an. Die Ärztin hat mir capval verschrieben, davon hat er jetzt auch noch Durchfall und Hautausschlag bekommen. Heute kam auch noch spucken hinzu. Egal was ich ihm gebe er kann nichts drin behalten, es schießt sofort unten oder oben wieder raus. Milch oder Milchprodukte und Früchte soll man ja nicht geben. Er mag aber absolut kein Tee. Egal was ich ihm gebe er mag es nicht oder lässt es sofort wieder raus. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen, würde mich riesig über jeden Vorschlag freuen.
gast.1978763
13. Feb 2017 19:52
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Bei Magen-Darm hat unsere Kinderärztin uns die Möhrensuppe nach Moro empfohlen:
500 Gramm geschälte Möhren werden in einem Liter Wasser mindestens eine Stunde lang gekocht und dann im Mixer püriert. Die pürierten Möhren werden dann erneut mit Wasser auf einen Liter aufgefüllt und mit drei Gramm Kochsalz gewürzt. Wichtig ist, dass die Möhren wirklich mindestens eine Stunde kochen. Denn nur dann entstehen Zuckermoleküle, an die sich die Darmbakterien anheften und dann ausgeschieden werden. Die Suppe sollte am besten gleich zu Beginn der Beschwerden und mehrfach täglich in kleinen Mengen verzehrt werden. Hat bei uns bisher immer super funktioniert.
Wünsche euch gute Besserung.
Freak2
14. Feb 2017 07:25
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Morgen,

Ich würde auf jeden Fall Vomex als Zäpfchen gegen die Übelkeit geben. Und in der Apotheke vielleicht auch in der Drogerie gibt es für Reisschleim die man geben kann bei Durchfall. Auch gut ist Banane sie reguliert den Stuhlgang. Sollte dein Kind weiter starken Durchfall haben würde ich auf jeden Fall heute noch zum Arzt gehen. Wichtig ist sonst dass das Kind viel trinkt bzw wie viel Flüssigkeit zu sich nimmt egal was Saft Wasser Tee dünnerBrei alles ist möglich ist möglich. Auch gut wäre eine Elektrolytlösung allerdings vorher mit dem Arzt besprechen
Gegen die Erkältung würde ich monapax Saft geben der hat bei uns als einziger richtig geholfen. Du kannst zusätzlich spezielle Cremes kaufen die man auf die Brust einreiben kann hierbei aber darauf achten dass sie für Säuglinge geeignet sind. Ich wünsche euch gute Besserung
gast.1146285
14. Feb 2017 10:49
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Vielen Dank für eure Vorschläge werde einfach mal ausprobieren was ihm hilft. Wir waren gestern abend noch beim Arzt. Sie hat mir eine Elektrolytlösung verschrieben und Vomacur Zäpfchen gegen Übelkeit. Habe ihn gestern abend noch dazu gekriegt 150ml Tee zu trinken und 200ml von der Elektrolytlösung. Gestern abend und die nacht war ruhig, kein spuken und kein Durchfall mehr. Heute morgen dann wieder bisl Tee und die Elektrolytlösung. Es hat eine Stunde gedauert dann hat er wieder Durchfall gehabt. Jetzt schläft er ne Runde.. und dann mal schauen was ich mach.. vielen Dank nochmal!
gast.1146285
14. Feb 2017 10:52
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Freak2 hat geschrieben:
> Morgen,
>
> Ich würde auf jeden Fall Vomex als Zäpfchen gegen die Übelkeit geben. Und
> in der Apotheke vielleicht auch in der Drogerie gibt es für Reisschleim die
> man geben kann bei Durchfall. Auch gut ist Banane sie reguliert den
> Stuhlgang. Sollte dein Kind weiter starken Durchfall haben würde ich auf
> jeden Fall heute noch zum Arzt gehen. Wichtig ist sonst dass das Kind viel
> trinkt bzw wie viel Flüssigkeit zu sich nimmt egal was Saft Wasser Tee
> dünnerBrei alles ist möglich ist möglich. Auch gut wäre eine
> Elektrolytlösung allerdings vorher mit dem Arzt besprechen
> Gegen die Erkältung würde ich monapax Saft geben der hat bei uns als
> einziger richtig geholfen. Du kannst zusätzlich spezielle Cremes kaufen die
> man auf die Brust einreiben kann hierbei aber darauf achten dass sie für
> Säuglinge geeignet sind. Ich wünsche euch gute Besserung

Wo bekomme ich denn diesen monapax Saft her?
Hansi77
14. Feb 2017 13:21
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Hallo,

meine Kleine hatte auch vor kurzem erst eine Erkältung und dann einen Darm Infekt. Sie hatte zum Glück keine Übelkeit und konnte "gut" essen.

Sie hat Zwieback geknabbert, Banane, geriebener Apfel, Karotten, Nudeln, Kartoffeln, Reis (nur bedingt, da er auch entwässert) gegessen. Wir hatten auch sehr viele kleine Mahlzeiten. Das war bekömmlicher. Die Nudeln, Kartoffeln, Karotten und den Reis habe ich mit Gemüsebrühe gekocht. Den Zwieback kannst du auch mit Tee zu Brei matschen. So war etwas Flüssigkeit gleich dabei. Der Arzt hat uns noch Elektrolytlösung verschrieben.

Wenn Milch auch nicht besonders förderlich war, hat sie trotzdem eine Flasche zum Frühstück getrunken. Statt Milch gibt es auch Heilnahrung in der Apotheke. Mit der Heilnahrung kenn ich mich aber nicht aus.

Für die Erkältung gebe ich immer Infludoron Globuli, Thymian Myrte Balsam für Säuglinge dünn auf die Brust. Engelwurzbalsam kann man auf die Nasenflügel streichen. Damit kommen wir normal gut zurecht. Beim letzten Mal hatte sie Husten und bekam vom Arzt den Hustensaft AmbroHexal. Viel frische Luft.

Und wie schon geschrieben, viel trinken egal was. Hauptsache Flüssigkeit.

Wir wünschen Euch gute Besserung.
Freak2
15. Feb 2017 20:26
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Hallo,

Monapax gibt's auch in der Apotheke ;) Infludoron sind auch echt gut (hatte ich nicht dran gedacht - Schande über mich...)
Ist der Durchfall inzwischen weg? Vomacur und Vomex sind übrigens mit dem gleichen Wirkstoff nur von verschiedenen Firmen hergestellt ;)
gast.1146285
26. Feb 2017 10:11
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
hallo zusammen,

der Durchfall hatte sich doch recht schnell gelöst, mithilfe von bananen ist es besser geworden.

im moment habe ich immer noch ein problem: Husten, richtig schleimiger husten und schnupfen. so hartnäckig und nix hilft. weder tee noch prospan, zwiebelwickel, zwiebelsaft, egal was der husten und der schnupfen will, einfach nicht weg.

Hättet ihr mir da vielleicht auch nochmal so einen super mami Rat?

Wäre euch wirklich sehr dankbar
Freak2
27. Feb 2017 21:05
Re: Magen Darm mit 11 Monaten
Hallo,

Wie oben schon geschrieben, ich würde Monapax geben und dazu Infludoron Globuli. Außerdem kann man Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofapotheke auf die Brust reiben. Tee geben, am besten Kamille.
Der Darm ist sehr wichtig für das Immunsystem, da sitzt nämlich der größte Teil davon. Bei Durchfall will der Körper schädliche Bakterien loswerden. Unglücklicherweise gehen dabei auch viele wichtige Bakterien verloren. Du könntest 1x täglich 1/2 Tütchen Perenterol Junior in den Brei oder die Milch mischen. Das enthält Darmbakterien, damit sich die Darmflora wieder stabilisiert.
Zum Lösen von Schleim in der Nase würde ich Rhinomer babysanft nehmen und falls ganz zu ist dann Otriven für Säuglinge.

Gute Besserung :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...