Ausgeschlafen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
Freak2
13. Feb 2017 13:23
Ausgeschlafen??
Hallo ihr Lieben,

Hab ja schon mal geschrieben dass mein Kleiner tagsüber schlecht schläft. Heute hat er 1 ganze Stunde alleine in seinem Bett geschlafen! Hab mich riesig gefreut :) er hat dann geschrien und als ich kam, war er wach und gut drauf; Mama war ja endlich da. Problem ist nur. Er war wohl nicht ausgeschlafen... Er hat etwa 20 Minuten,gut gespielt, dann gähnen, Augen reiben usw aber schlafen wollte er auch nicht mehr. Hat wenig Mittag gegessen und schläft jetzt wieder bei mir im Arm...
Jetzt meine Frage: woran erkenne ich ob er ausgeschlafen ist oder nicht???
mia1911
14. Feb 2017 13:00
Re: Ausgeschlafen??
Hallo,

bei meiner Tochter (15 monate) weiß ich Wenn Sie schreiend aufwacht hat sie nicht ausgeschlafen. Dann versuche ich sie nochmal eine runde hinzulegen.

Auch braucht sie mindestens 1,5 Stunden mittagsschlaf, darunter ist zu wenig.

Grüße
Freak2
15. Feb 2017 20:21
Re: Ausgeschlafen??
Hey

Vielen Dank erst mal :)
Leider lässt sich mein Kleiner dann nur sehr schlecht beruhigen, selbst kuscheln hilft nur selten :| naja da muss ich dann wohl durch...
mia1911
15. Feb 2017 21:20
Re: Ausgeschlafen??
Hast du dich schon mal mit ihm hingelegt? Schläft er dann länger und wacht ohne weinen auf?

Liebe grüße
Freak2
16. Feb 2017 09:19
Re: Ausgeschlafen??
Ja ich lege mich viel mit ihm hin. Ja dann schläft er länger, aber ich hab trotzdem nicht das Gefühl, dass er ausgeschlafen ist. Er wacht dann auf, klettert auf mir rum und lacht. Aber nach einer Weile ist der trotzdem wieder müde. Ich glaube er sollte tagsüber mehr schlafen damit er auch bis abends durchhält. Momentan steht er so zwischen 7 Uhr und 8 Uhr auf schläft vormittags etwa 30 Minuten mittags dann gut eine Stunde mit mir zusammen nachmittags gar nichts mehr. Dann ist der am Abend so groggy dass ich ihm schon um 5:30 Uhr Abendessen geben muss und er um 6 Uhr ins Bett muss. Er macht dann natürlich gegen 4 Uhr auf und hat Hunger trinkt er ein bisschen und schläft noch mal. Mein Ziel ist es dass er abends so zwischen 7 und 8 erst ins Bett geht und auch erst so gegen sieben Abend isst. Schließlich soll er sich an den Familienessen beteiligen können. Und aufgrund von Arbeit ist es nun mal so dass es bei uns Abendessen warm zwischen 7 Uhr und 8 Uhr gibt. Länger wach halten funktioniert auch nicht er schreibt nur ist total groggy und fertig und ich glaube es ist auch nicht gut für ihn wenn er dann gar keinen Schlaf bekommt....
mia1911
16. Feb 2017 13:01
Re: Ausgeschlafen??
Wir alt dein kleiner denn?
Martina2511
16. Feb 2017 16:28
Re: Ausgeschlafen??
Hi,
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das dein kleiner noch kein Jahr alt ist. In dem Alter haben meine beiden meist noch vormittags und nachmittags so ca 1-1 1/2 Stunden jeweils geschlafen.
Also 7 Uhr aufwachen
11-12 Uhr Schläfchen
15-16 Uhr Schläfchen
20 Uhr ins Bett

Wäre vielleicht mal ne Idee zum ausprobieren.
Liebe Grüsse
Freak2
16. Feb 2017 16:57
Re: Ausgeschlafen??
Mein Kleiner ist 8 Monate alt.
Ich werde es mal probieren, ihn erst um 11 hinzulegen... aber meistens ist er schon so um 10 total platt... aber probieren schadet ja nicht :)
Martina2511
16. Feb 2017 21:03
Re: Ausgeschlafen??
Muss ja nicht direkt 11 Uhr sein. Kannst dich ja an diese Zeiten langsam annähern zB erst mal 10:30 Uhr. Es geht meist sowieso alles übers probieren, mal klappts mal nicht. Jeder Zwerg ist nunmal oder eher zum Glück anders. :P

Liebe Grüsse
Freak2
17. Feb 2017 08:51
Re: Ausgeschlafen??
Morgen,

Ja das stimmt schon, dass zum Glück alle Kinder anders sind. Ich würde meinen kleinen auch für nichts auf der Welt hergeben. Obwohl er mir heute Nacht nur etwa 3 Stunden Schlaf gegönnt hat :?
Ich hoffe ich schaffe es, dass er tagsüber mehr schläft. Nur die Nacht zum Verarbeiten des Tages funktioniert nicht. Je mehr er tagsüber schläft, desto besser schläft er in der Nacht. Irgendwie paradox :lol:
mia1911
17. Feb 2017 13:13
Re: Ausgeschlafen??
Das ist schon richtig
.ein guter tagschlaf wirkt sich auch positiv auf die Nacht aus.

Wie martina schon vorgeschlagen hat, würde ich auch versuchen den Schlaf stufenweise nach hinten zu verschieben. 10 Minuten können schon viel bewirken

Liebe grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...