Essenplan meiner Tochter 8 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2493204
11. Feb 2017 11:38
Essenplan meiner Tochter 8 Monate
Hallo liebes Hipp Team,

Meine Tochter bekommt abends ihren Brei 190g, isst danach noch eine Toastschnitte mit Frischkäse oder Leberwurst, das ganze so gegen 18:00 Uhr. So gegen 19:00 Uhr wird sie bettfertig gemacht und bekommt gegen 19:30 Uhr nochmal ihr Fläschchen, da trinkt sie nochmal so 120 ml! Kommt dann aber schon gegen 03:00/04:00 Uhr und möchte die nächste Flasche. Mir erscheint das alles recht viel! Und warum schläft sie nicht durch ? Am Tag bekommt sie gegen 08:00/09:00 Uhr ihre Milch 130-140 ml trinkt sie da, mittags Brei, nachmittags Brei, jeweils 190g und dann eben abends die Menge oben....

Danke und viele Grüße

Marlen mit Raupe Nimmersatt Lea
Kerstin1811
11. Feb 2017 12:23
Re: Essenplan meiner Tochter 8 Monate
Hallo Marlen,

du bist hier im Elternforum gelandet. ;)

Ich finde es völlig normal, dass deine Tochter nicht durchschläft. Mein Sohn hatte mit 8 Monaten auch so eine Phase, wo er ständig wach wurde, obwohl er aß wie ein Scheunendrescher.

Ich habe ihm nachts dann ausschließlich Wasser angeboten. Er bekommt inzwischen abends eine Wasserflasche zur freien Verfügung mit ins Bett. Er meldet sich auch irgendwann nachts, aber dann mehr, weil er nicht alleine in seinem Bett schlafen möchte. Ich hole ihn dann zu uns rüber.

Manche Eltern müssen die nächtliche Milchflasche "ausschleichen", sprich immer wieder einen Löffel weniger Milchpulver auf die gleichbleibende Wassermenge.

Viel Erfolg!
Freak2
13. Feb 2017 11:07
Re: Essenplan meiner Tochter 8 Monate
Hallo,

Mein rat gib deiner kleinen soviel sie will. Und wenn sie von 19 Uhr bis 4 Uhr schläft dann schläft sie ja quasi durch. Denn durchschlafen bedeutet bei Babys immer noch 6 bis 8 Stunden. Ich muss mir das auch immer wieder in Erinnerung rufen wenn mein kleiner früher aufwacht als geplant bzw gewünscht. Komischerweise trink meiner nachts gerne von der Flasche tagsüber verweigert er sie und auch sonst ist er eher ein schlechter Esser. Jedes Kind ist anders und braucht unterschiedlich viel. Probiere es ruhig mit Wasser nachts, unserer will das nicht auch keinen Tee oder so, aber probiere es einfach vielleicht klappt es ja bei dir. Wir versuchen es auch immer wieder. Und auch unser kleiner kommt nach zum Kuscheln immer wieder zu uns so lange alleine will er einfach nicht sein. Mit 8 Monaten sind glaube ich alle anstrengend aber freu dich dass sich deine Tochter entwickelt und versuche es gelassen zu nehmen. Ich versuche es auch gelassen zu nehmen auch wenn wir das wirklich schwer fällt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...