Irritierende Windelgrößen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Fineya
8. Feb 2017 11:26
Irritierende Windelgrößen
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. Nun gut, es ein Problem zu nennen ist wohl zu viel und für euch erscheint es eventuell belanglos. Aber mich lässt dieses Thema einfach nicht los.

Es geht darum:
Auf den Verpackungen der Windeln steht ja ein KG-Bereich. Nur scheint der seit Windelgröße 3 einfach nicht mehr hin zu hauen.
Mein Kleiner war immer 1-2kg leichter und schon weiter hoch gerutscht. Doch jetzt ist es extrem geworden:

Mein Sohn ist 7 Monate alt und hatte vor 2 Wochen seine U5.
Er wiegt 9kg & ist 69 cm groß.
Also alles völlig im normal Bereich.
Normalerweise wäre er jetzt gerade so im Bereich der Größe 4+.
Aber von wegen, diese ist mittlerweile schon viel zu eng. Ich kriege sie kaum geklebt ohne das Risiko einzugehen, dass ich ihn einschnüre (es sind nach kurzer Zeit Druckstreifen zu sehen). Er bekommt jetzt Größe 5!!! Und die passt perfekt.

Stimmt irgendwas mit meinem Sohn nicht? Ich meine, er hat schon richtige Stampfer (Er krabbelt viel & zieht sich überall dran hoch. Mit den Gehfrei kann er auch schon laufen)
Liegt es also vielleicht an seinen Stampfern?
Oder sind die Kg-Bereiche auf den Verpackungen falsch?
Wie erging euch das so?

Ich bedanke mich im voraus.

Mit lieben Grüßen
Kerstin1811
8. Feb 2017 12:30
Re: Irritierende Windelgrößen
Das ist bei uns ähnlich. Für die Nr 5 unserer Windelmarke ist mein Sohn auch noch zu leicht. Aber er ist relativ groß und trinkt sehr viel, so dass wir auf 5 gewechselt sind.

Jede Marke hat ja auch ihren eigenen Bereich, deswegen ist es eh schwierig zu vergleichen.

Wenn ihm 5 passt, zieh ihm 5 an. Ich würde mir da einfach keine Gedanken drüber machen.

LG
gast.1539255
8. Feb 2017 20:55
Re: Irritierende Windelgrößen
Ich würde sagen, die Werte meiner Tochter sind fast gleich.
Wir nehmen nachts Pampers Gr4 und tagsüber die Rossmann Eigenmarke. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Pampers werden langsam knapp, die von Rossmann haben noch deutlich mehr Platz zum Schließen am Bauch und auch die Beinausschnitte wirken größer und passender für ihre Stampfer.
Probier einfach verschiedene Sorten aus, der Schnitt der Windeln ist von Marke zu Marke etwas anders.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...