Trinklernbecher

Das Baby wird mobil
Elternforum
IchBinIch83
8. Feb 2017 10:22
Trinklernbecher
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte eure Erfahrungen und euren Rat. Mein Sohn (10 Monate) trinkt derzeit nur aus einer Flasche mit Sportverschluss (Juniorwasser von Vöslauer). Ich möchte ihm aber gern einen Trinklernbecher kaufen, damit wir nicht soviel Plastikmüll haben und er auch Tee oder sonstige warme Getränke daraus trinken soll. Welche Becher habt ihr so in Verwendung? Den von Nuk hätten wir, nur daraus trinkt er nicht :o (generell trinkt er nicht mehr, aus Fläschchen, er ist ein Stillkind) Danke für euren Rat
SabrinaGr
8. Feb 2017 22:03
Re: Trinklernbecher
Hallo!
Meine Maus ist genauso alt und wir hatten auch das Problem dass sie aus nichts trinken wollte...keine Schnabeltasse, keine Trinklernbecher,...
Ich hab jetzt ne Flasche mit Röhrchen/ Trinkhalm von DM Babylove. Nach 2 Tagen hatte sie das gecheckt wie man daraus trinkt :D
Kerstin1811
9. Feb 2017 06:04
Re: Trinklernbecher
Bei meinem Sohn (Flaschenkind) hab ich mit den Trinklernflaschen von NuK angefangen. Alles andere klappte nicht.

Der Sohn einer Freundin (Stillkind) lehnte alles aus Silikon oder Latex ab. Er hat dann mit 8 Monaten gelernt, aus einem normalen Becher zu trinken.
gast.2598835
10. Feb 2017 09:44
Re: Trinklernbecher
Hallo! Meine Kleine (7 Monate) ist Stillkind und Flaschenverweigerin. MUM-Trinklernbecher und NUK-Äquivalent nimmt sie einigermaßen an - am besten geht's mit einem kleinen "normalen" Becher (Schnapsglasgröße). Daraus trinkt sie alles - sogar industrielle Babymilchnahrung. :D
gast.2407198
20. Feb 2017 11:55
Re: Trinklernbecher
Hallo zusammen!

Meine Kleine ist heute 7 Monate und beherrscht seit gestern das Trinken aus dem NUK Magic Cup - finde den total super!!
Auf der Packung steht ab 8 Monaten, aber wenn sie es früher schon kann, warum nicht!?
Den Trinklernbecher von NUK hat sie verweigert!!
Luthia-Mae
21. Feb 2017 10:46
Re: Trinklernbecher
Wir haben auch den Nuk Magic Cup, daraus trinkt mein Zwockel seit er 6 Monate ist. Ich wollte selbst gar keine Flasche/ Flaschenähnliches anbieten, er wird gestillt, dazu Beikost und das trinken aus diesem Becher haben wir anfangs nur spielerisch geübt.

Weil er natürlich nicht verstanden hat dass er daran saugen muss damit Flüssigkeit kommt, hab ich zunächst das Silikonstück abgenommen und ihn so trinken lassen bis die Verknüpfung "trinken" da war, nach einigen Tagen klappte es dann super.
gast.2598835
22. Feb 2017 10:54
Re: Trinklernbecher
Danke, Luthia-Mae! Habe mir fix den MagicCup besorgt - unsere Tochter (7 Monate) trinkt auch supergern daraus! Toller Tipp... :)
Luthia-Mae
22. Feb 2017 21:35
Re: Trinklernbecher
Gerne, freut mich dass ich helfen konnte :)
gast.2669410
24. Feb 2017 07:16
Re: Trinklernbecher
Hallo,
unsere Tochter (Stillkind) wollte nie einen Schnuller oder Ähnliches wie ein Fläschchen haben. Jetzt ist sie 9 Monate und trinkt Tee und Wasser aus einen Becher/Glas mit dicken Rand. Wir haben es ihr immerwieder angeboten bis sie es verstanden hat und im Babyschwimmen hat sie ihre ersten Bechertrinkversuche gemacht :D
Mit lieben grüßen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...