Schlafmangel

Das Baby wird mobil
Elternforum
Troublemaker90
8. Feb 2017 07:45
Schlafmangel
Hallo ihr lieben...

Oh mein Gott bin ich ko...
Ich hab glaube die letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht geschlafen...

Mein kleiner Prinz wird in wenigen Tagen 9 Monate...
Und nun werden die Nächte immer schlimmer...
Er wird ständig wach... weint ganz bitterlich und lässt sich nur beruhigen wenn ich ihn zu mir ins Bett hole...aber auch da ist nicht von erholsamen schlaf die rede...
Auch hier wird er ständig wach ..
Habe jetz schon immer gedacht, es liegt an den Zähnen... aber es sind keine neuen in Sicht...

Tagsüber ist er neuerdings super anhänglich... mein Rücken tut schon weh da ich ihn nur noch tragen darf...

Was kann ich tun?!
Ich "schiebe" ihn jetz mal ein bis zwei Nächte zur Oma ab..einfach weil ich mich schon wie ein Zombie fühle...
Bitte bitte versteht mich nicht falsch...
Er ist das beste in meinem Leben... aber so langsam kann ich nicht mehr...
Den ganzen Tag genõrgel... könnte man akzeptieren, wenn er wenigstens nachts schlafen würde...aber auch hier keine Minute Ruhe....

Er hatte mal sehr Gut geschlafen...aber die Zeiten sind wohl vorbei...
Er mag es nicht mal mehr in seiner Hängematte Mittagsschlaf zu machen... da trage ich ihn in der manduca...

Es hat sich auch eine Milchallergie herausgestellt bei ihm...da dachte ich Mensch daran wird es gelegen haben...er bekommt nun seit einer Woche Milchfreie "Milch" aber nix...keine Besserung in Sicht...

Der Kia hat mir empfohlen abends Schnitte zu geben und einen kleinen milchbrei den ich nun mit der mikchfreien Nahrung mache... aber auch hier... er schläft von 19-22.30 und dann im 1,5 Stunden Takt wach...

Ich weiß wirklich nicht weiter ..
Gebe nachts Wasser weil ich denke er hat Durst..trinkt...schläft kurz...wach...
Habe es auch mit "Milch" probiert da ich dachte er hätte Vllt Hunger... nix....

Bitte antwortet mir keine bösen Teaser ... ich weiß wirklich nicht wohin mit dem ganzen Frust...

Liebe Grüße Troublemaker und ihr kleines Stinktier
Fineya
8. Feb 2017 11:18
Re: Schlafmangel
Hallo,

das du den Kleinen zu der Oma "abschiebst" ist nicht schlimm und sollte dir auch keineswegs zum Vorwurf gemacht werden. Manche Mütter halten das eben durch, andere nicht. Da ist jeder Mensch nun einmal anders.
Auch ich war um die ein oder andere Nacht Schlaf wirklich froh.

Das es mit dem Zahnen zusammen hängen kann ist gut möglich. Ich habe jetzt schon oft gelesen oder auch von Freunden mit älteren Kindern gehört, dass sich der Zahnungsprozess Monate hinziehen kann. Bei den einen schießt es nach wenigen schlaflosen Nächten einfach raus und bei anderen zieht sich der Prozess eben in die Länge.

Da hilft leider nur Geduld und eben die liebe Oma, die ihn dir manchmal abnimmt, damit auch du etwas zur Ruhe kommst. Denn es hilft deinem Kleinen nicht, wenn du total verzweifelt, kaputt und evtl. mürrisch bist.

Leider kann ich dir auch keine guten Tipps geben, da mein Kleiner erst 7 Monate ist und ich zwar auch die ein oder andere längere Phase hatte (und immer noch kein Zahn in Sicht), aber der Kleine wenigstens tagsüber auch mal geschlafen hatte (juhu Couch)

Ich wünsche dir dennoch viel Glück und drücke dir die Daumen, dass diese Phase bald aufhört. Und denke immer daran: Du bist keine schlechte Mama =D
Kerstin1811
8. Feb 2017 12:24
Re: Schlafmangel
Das mit dem Zahnen kann ich bestätigen. Bei meinem Sohn haben sich die Zöhne im Kiefer über Monate "zurechtgerückt", und jetzt erst brechen 9(!) gleichzeitig durch...

Ansonsten haben wir so eine Phase auch hinter uns. Das wären 6 Wochen Hölle, und von heute auf morgen ging es wieder. Der junge Mann will nur irgendwann nachts zu uns rüber, und schläft dann ruhig weiter.
Mauso0816
8. Feb 2017 18:37
Re: Schlafmangel
Meine hat 3 monate für die erste zahnspitze gebraucht. Kenn das, aber nicht so schlimm. Geb ihr jetzt immer vorm schlafen Osanit kügelchen. Die helfen ihr bisher immer.
Wenn es zu schlimm ist, gibts ja noch so gels
Freak2
9. Feb 2017 12:23
Re: Schlafmangel
Liebe Mami, ich kann dich sooo gut verstehen. Meiner ist genauso zur Zeit und das hat bereits mit 5 Monaten angefangen und ist bis jetzt immer schlimmer geworden (ist jetzt 8 Monate). Er geht (noch) alleine ins Bett und kommt dann in der Nacht zu uns. Tagsüber schlafen, Fehlanzeige! Nicht im Auto, nicht im Kinderwagen, nicht im Bett, nicht beim Kuscheln oder in der Trage.... gib ihn zur Oma wenn das geht und erhole dich. Meiner fremdelt jetzt und will dann nicht mehr zum Papa. Nutz die Oma solang es geht. Dafür hat man Familie
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...