Schlaf tagsüber

Das Baby wird mobil
Elternforum
SabrinaGr
16. Jan 2017 20:57
Schlaf tagsüber
Hallo!
Ich habe mit meiner Maus (10 Monate) ein kleines Problem was das Schlafen tagsüber angeht...vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Sarah ist meist 2-3 Stunden wach bis sie müde wird...dann lege ich sie in ihr Bettchen (Zimmer dunkel)...nach einigen Minuten motzen, schläft sie ein. Nach 30 (spätestens 35 Minuten) wacht sie schreiend auf und ist wach...man merkt dass sie absolut nicht ausgeschlafen hat und eigentlich noch Schlaf braucht...aber nach der halben Stunde bekomme ich sie nicht mehr zum Schlafen. (Das passiert so am Vormittag, nach dem Mittagessen und nochmal am Nachmittag.)
Wenn ich mich allerdings mit ihr zusammen ins Bett lege, dann kann sie auch locker mal 2 Stunden schlafen...
Hat irgendjemand nen Tipp für mich, damit ich mich nicht jedes Mal mit hinlegen muss?
(...ich weiß bei Mama schläft sichs besser... :? ...aber vielleicht hatte jemand auch schon das "Problem".)

(Nachts schläft sie von 19 Uhr bis 6 Uhr...mit ein paar Unterbrechungen und gegen 3 Uhr einer Flasche.)

Gruß Sabrina
Janine_1986
16. Jan 2017 21:48
Re: Schlaf tagsüber
Hallo.

Das ist bei uns ähnlich. Unser Zwerg wird in 2 Wochen 10 Monate. Legt sich einer von uns mit hin schläft er auch mal locker bis zu 2 Stunden. Aber in seinem Bett zum Mittagsschlaf auch meistens nur ne halbe bis ganze Stunde. Daher leg ich ihn nach dem Mittagessen in Kinderwagen und raus geht's. Dauert auch nicht lange bis er schläft. Und frische Luft tut gut :roll: meistens sind wir 1,5 Stunden draußen spazieren und dann ist er auch ausgeschlafen. Vormittags und nachmittags schläft er gar nicht mehr . Ist nur in Bewegung :lol:

Abens schläft er von 19.30 - 6.00 Uhr. Manchmal mit Unterbrechungungen da Schnuller raus oder wegen zahnen, manchmal ohne. Und erst wenn er schläft, können wir das Zimmer verlassen, vorher Händchen halten bzw streicheln.
gast.2185750
17. Jan 2017 12:47
Re: Schlaf tagsüber
Leider lann ich dir keinen wirklichen Rat geben. Meine Tochter hatte das Problem auch, dass sie nach den 30-40 Min. wach war. Sie ist einfach nicht in die nächste Schlafphase gekommen. Mittlerweile ist sie 2 Jahre. Der Mittagsschlaf beträgt weiterhin die besagte Zeit. Wenn ich Glück habe und schnell genug bin, schaffe ich wieder die Einschlafsituation her und sie schläft nochmal ihre 30-40 Min. Hab immer das Babyphone an und sehe über die Kamera, dass sie kurz vor dem Augen-Aufmachen ist und flitze schnell rüber, tue so, als wäre ich die ganze Zeit dagewesen. Manchmal klappt das auch nicht. Aber du kannst es ja versuchen. Es gibt leider Kinder, die mit weniger Schlaf auskommen und Kurzschläfer sind.
Luki79
17. Jan 2017 14:19
Re: Schlaf tagsüber
Kann dich gut verstehen. Bin auch schon verzweifelt. Meine Maus ist 9 Monate und wir haben das gleiche Problem. Nach 20 min,max. 40 min wird sie schreiend wach. Einschlafen klappt meistens schnell und auch oft alleine nur mit Nuckel und etwas Gemecker. Selbst wenn der Nuckel noch drin ist und alles wie vorher wird sie wach. Geh ich hin, schreit sie noch lauter und gibt erst Ruhe wenn ich mich mithinlege. Seitdem ich sie konsequenter am Tag hinlege und sie nicht im Kinderwagen schlafen lasse bzw. nur kurz ,klappt auch das einschlafen und vorallem wiedereinschlafen nachts gar nicht mehr alleine bzw. schnell mit kurz Nucki rein und streicheln. Bin auch im Kampf mit mir selbst ob ich es nicht schlimmer mache, wenn ich mich mit ihr hinleg oder sie nachts ins Bett hole, aber wenn nicht schreit sie nur und ist unausstehlich. Hab leider auch keinen Tipp. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Meine Maus kommt in 5 Monaten in die Kita . Da wird sich wohl keine Erzieherin mit ihr hinlegen. ... :cry: .
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...